Hyperlink alternativer Text zu beispiel.php?id=1

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage und werde irgendwie nach tagelang Suche im Internet nicht fündig.


    Der Aufbau meiner experimentellen Seite sieht wie folgt aus:


    index.php: Startseite

    header.php: Header

    footer.php: Footer

    navbar.php: Navigation

    Seite_1.php: 1. Thema über die Navbar erreichbar

    Seite_2.php: 2. Thema über die Navbar erreichbar

    etc.


    detailseite.php: erstellt dynamisch einen Beitrag aus der Datenbank


    Auf der Index.php befindet sich ein Bootstrapcarousel mit Buttons. Über die Button kommt man zum jeweiligen Beitrag, welcher auf der detailseite.php dynamisch erzeugt wird. Die Daten stammen aus einer Datenbank. Das Carousel wird mithilfe von php erzeugt. Die URL des Beitrags lautet dann immer detailseite.php?id=1 usw. Soweit so gut.


    Meine Frage: Ich möchte das dieser Link anders angezeigt wird, da man beim Teilen der URL dann erkennen kann welcher Beitrag sich dahinter verbirgt. Also meine URL soll auf der Beitragseite anders lauten z.B. der Beitragstitel und die ID meinetwegen. Ich hatte schon einen ersten Versuch mit der mod_rewrite unternommen aber das führte nicht zum gewünschten Erfolg.


    Wie kann ich das machen? Habt ihr Tipps? Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das wünsche?


    Bitte verzeiht mir, falls es zu umständlich oder es sogar fehlerhaft ausgedrückt ist. Ich bin noch sehr neu im Ganzen Thema.


    Ich danke euch schon einmal vorab und wünsche ein schönes Wochenende. :)


    Viele Grüße

    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!