Night Shift

  • Ich suche nach einer einfachen Methode mit der man per css die Seiten (bzw Teile davon) auf dunkel umstellen kann. Ideal wäre es, wenn man zwischen 2 oder mehreren CSS umschalten könnte ... die Bilder sollten natürlich nicht als Negativ dargestellt werden ..


    Die Night Shift Funktion, die man auf Apple-Computer nutzen kann ist, von mir aus gesehen, nicht wirklich das grosse Wunder: man sitzt da, irgendwann mal am Abend , vor einem Bildschirm, wo die Farben umgedreht sind ...

    Danke,
    brainstuff

  • Hey Brainstuff,


    die einfachste Variante für mich wäre eine Lösung mit JavaScript.


    Dort reagierst du dann auf den Klick, erfasst den Wert des Buttons, speicherst diesen als Browser-Session ab und stellst dementsprechend dann die Hintergrundfarben deiner Webseite da. So ist auch gewährleistet, das die Webseite im Darkmode dargestellt wird, wenn der Nutzer auf weiteren Seiten deiner Webseite unterwegs ist.


    CSS kann sich nichts merken. Somit müsste der Seitenbesucher immer wieder den Darkmode einstellen.


    Schöne Grüße,
    Stef