Verschiedene daten einlesen

  • Hallo zusammen,


    erst mal möchte ich mich nach langer aber überstandener Krankheit wieder zurück melden.


    Nun hab ich mal ne Frage:


    Lese über einen PHP code folgendes ein:


    <?php include("../docu/kopf.inc");?>


    Ich würde nun gerne haben, das ich bei jeden anklicken der Seite, eine andere Datei einlesen.


    Geht das? Wie macht man das am Besten, oder wo kann ich sowas nachlesen ?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    LG


    Detlef

  • Auf dass du uns lange erhalten bleibst! :D


    Zum Thema:
    Ui, also von PHP hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Da muss ich dich enttäuschen.
    Da wirst du wohl auf längerfristige Hilfe von axel hoffen/warten müssen.
    (ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie oft er hier im Forum online ist aber allzulange wird es schon nicht dauern)

  • Hallo Detlef,


    Zitat von &quot;Detlef&quot;


    Ich würde nun gerne haben, das ich bei jeden anklicken der Seite, eine andere Datei einlesen.


    Verstehe ich dich richtig - nach Zufall also, z.B. ein Spruch/Losung den Tages? Also nicht unbedingt eine komplett neue Seite sondern ein Teil einer Seite?


    Zitat von &quot;Detlef&quot;


    Geht das? Wie macht man das am Besten, oder wo kann ich sowas nachlesen ?


    PHP lernen am besten über http://www.php-kurs.com


    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, bitte bestätigen, dann kommt exakte Antwort.


    Grüße
    Axel

  • Hallo Axel,


    ja bei jeden neuen Anklick nur ein Bild, bzw Spruch, halt eine Datei, keine neue Seite. Nur der eine Bereich.


    Ja beim PHP kurz bin ich seit dem WE dran, aber naja, so schnell lernen geht das net ;)


    Hallo Foster,


    na das will ich doch hoffen, euch lange erhalten zu bleiben, einer muss euch ja nerven ;)


    LG


    Detlef

  • OFFTOPIC:

    Zitat

    na das will ich doch hoffen, euch lange erhalten zu bleiben, einer muss euch ja nerven ;)


    Ach von wegen! ^^
    So sehr, wie hier leider manchmal Flaute ist freu ich mich über jeden einzelen Post, auch wenn er eine noch so simple Frage enthält :D

  • Guten Morgen,


    Hallo Foster,


    ich nerve nicht, warte ab, *sfg, bezüglich simple Frage, aber meine konntes du nicht beantworten *grins, ist nicht böse gemeint. Lieben gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!