Beiträge von mdm

    Hallo


    Ich habe doch alles ^ ausprobiert ...aber es zeigt immer noch ? sowohl im Browser wie auch SQL Dump Datei.



    Die SQL Datei habe ich von jemandem bekommen, und es war auf latin1 ,,,aber es hat ebenfalls nicht funktioniert, deswegen habe ich es in utf-8 umgewandelt ...aber ohne erfolg... :rolleyes:










    Hallo


    Ich habe mir eine Liste mir verschiedne Namen erstellt, es wird alles aus der Datenbank ausgelesen...funktioniert alles soweit..nur wenn eine Wort Umlaute hat (ä,ü,ö) dann spuckt er mir etwas wie zb: Matth?us aber es sollte Matthäus zeigen


    Also es wird ? anstatt ä gezeigt...


    Es ist aber auf UTF-8 :rolleyes: was kann ich machen, jemand Ahnung?

    Dh. du programmierst (wenn auch ziemlich inaktiv :D) alles selber, aber wieso nicht fertige Formulare benutzen, anstatt jedes mal HTML und CSS neu schreiben.


    Ich habe schon Backend Formulare zum Text Editieren oder Löschen usw..mit http://www.layoutit.com/build?r=18727305 erstellt, aber der Rest selber Programmiert dh. aus der Datenbank Text etc herausgeholt, bearbeitet etc.. und mir persönlich gefällt so etwas, ich kann mit Wordpress oder Typo3 'leider' nicht viel anfangen, es sieht eben hässlich. :D


    Nur bis jetzt habe ich nie Backend Formular für Datei-Upload (zb.PDF) erstellt/ programmiert ..eben wegen Sicherheit (hier haben Typo3 und Wordpress doch kleine Vorteile, aber eben hässlich bleibt hässlich und unübersichtlich) :D

    cottton


    Vielen Dank..


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war too busy..ich werde probieren deinen Beispiel nachzubauen.


    Vielen Dank The Scout und cottton
    Hallo


    Bis jetzt (heute) hatte ich keine Zeit, aber jetzt habe ich es ausprobiert, nur ich habe noch eine Frage


    Durch was genau muss ich "last_action" austauschen ? :whistling:


    Überall "last_action" aber ich sehe keinen Sinn... :rolleyes:


    PHP
    $_SESSION['last_action'] = time();
    
    
    
    
    if (!isset($_SESSION["last_action"]) OR empty($_SESSION["last_action"])
        OR $_SESSION["last_action"] + $diff < $now)
    {
        $_SESSION["last_action"] = $now;

    Hallo Zusammen








    Ich muss einfach mal was fragen....




    Immer wieder lese ich das verschiedene Webseiten auf CMS wie Wordpress, Typo3, Joomla setzen...und die Seiten sehen doch alle mehr-weniger gleich aus. Das ist doch Bullshit oder ? :whistling:








    Für was sollte man noch PHP/Mysql in Details lernen, wenn es schon fertige CMS gibt ?







    Ein paar Clicks und dann hat man schon eine Suchfunktion oder Kommentarfunktion usw...



    Was benutzt ihr für Backend, oder wie macht ihr das?








    ..und..kann mir jemand denn Sinn und Zweck von Wordpress,Joomla etc.. erklären, für so etwas braucht man wenig-bis keine Kenntnisse in Programmiersprachen und "hässlich" sieht es auch noch dazu. 8| :D





    Vielleicht bilde ich mir das einfach nur ein?




    P.S:



    Ich habe mal was im Internet gefunden (sollte keine Werbung sein)





    http://www.layoutit.com




    Damit ist es auch möglich ein Backend-Layout zu erstellen und nachher mehr-weniger selber Programmieren, aber sieht etwas schöner aus wie zb. Wordpress.











    Viele Grüsse

    Hi @all


    Ich habe einen Video gesehen, was gar nicht so blöd für meine Hobby Seite wäre... und ich habe es versucht seit heute Morgen, aber klappt nicht bestens..:rolleyes:



    Wie auf dem Video zu sehen ist, nach erfolgreichem Login sollte ein Timeout von X Sekunden aktiviert werden, also wenn ich X Sekunden innerhalb des geschützten Bereich nicht navigiere dann sollte ich automatisch ausgeloggt werden d.h. ich muss mich wieder auf der Startseite einloggen per Formular...



    Hier ein Video http://netzr.de/private/videos/4PnWSr3/



    Ich habe was angefangen , und versucht habe ich es auch wie cottton beschrieben hat per if, aber das funktioniert bei mir nicht. :whistling:





    weiter.php Datei


    PHP
    <!--?php session_start();
    //$host = htmlspecialchars($_SERVER["HTTP_HOST"]);//$uri = rtrim(dirname(htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"])),"/");
    if (isset($_POST["benutzer"]) && $_POST["benutzer"] == "neuer" && $_POST["passwort"] == "test2") {	$_SESSION["benutzer"] = "neuer";	$_SESSION["login"] = "ok";	$extra = "../ses2/versteckt.php";} else {	$extra = "../login.php?f=1";}
    header("Location: $extra");
    
    
    
    
     ?>


    versteckt.php Datei





    logout.php Datei




    Wie kann ich es lösen ..wie würdet ihr das machen ...... :rolleyes:


    Danke


    Edit:


    The Scout, ich werde es versuchen..


    Danke dir .. hoffentlich klappt das.. :rolleyes:

    Hallo und Danke


    Noch was ...
    Wie kann ich einen Timeout mit PHP erstellen ?? (Login Timeout)


    Zb. wenn jemand länger wie 10 Sekunden nicht navigiert, dann sollte Timeout eingreifen und erneutes Login erfordern `?

    Also wenn ich zb. ein Formular mit Session erstelle wie kann ich die Input Felder etc schützen, ohne das jemand auf die dumme Gedanken kommt und sofort alles kaputt macht ? (Wie gesagt, ohne Datenbanken/Mysql etc...)





    Danke :thumbup:

    Hallo


    Gibt es auch "Daten Desinfektionen" für PHP selber, dh. ohne Mysql ?


    Ich will was gerne mit Sessions machen/erstellen (lernen)...finde aber nirgends Tutorials/Beispiele für die Daten Desinfektion ohne Mysql.


    Es ist überall nur mit Datenbanken beschrieben (Sql Injection) ...


    P.S. ich bin Anfänger, deswegen ohne Mysql.


    Danke :) :)