Beiträge von Nette2

    Hallo Peter,


    das ist Absicht, denn dieser Text findet sich in jedem Anleitungsheft / die erste Seite als "persönlicher Brief" wieder. Darum habe ich das so gemacht.

    Ich hatte gestern noch lange rum gespielt und habe festgestellt - und so ist es letztendlich auf meiner html Seite - dass der <Title> nicht oben stehen darf. Steht er unten, dann habe ich keine Probleme mehr. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.


    Danke für die Antwort,
    Gruß, Nette

    Vielen Dank! Denn hat sich die Arbeit ja doch gelohnt. Das mit dem Rahmen hatte ich mir auch überlegt. Ein einfacher Rahmen sieht aber zu blöde aus. Zu mehr war ich leider nicht kompetent genug, aber vielleicht ändert sich das ja bald :lol:


    Hab auch Dank für den Link. Der wird mich um noch ein Stückchen voran bringen.


    Gruß,
    Nette

    Zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich hab schon die Hälfte meiner Fragen beantwortet bekommen!


    Jetzt aber mein Problem: Ich möchte meine Meta Tags überarbeiten und bin erst bei der Index-Datei, die ich gern verändern möchte, da ich insbesondere "description" eingeben möchte.


    So sah der "Head"-Bereich vor meiner Veränderung aus:



    und so nach meiner Veränderung:


    Diese Veränderung hatte bewirkt, dass ich ein weißes Blatt zu sehen bekamm, :( alle Inhalte waren weg. Wieso? Kann man mir das jemand erklären?


    Gern würde ich wissen was genau diese Zeile heißt und welche Bedeutung sie hat:
    <link title="MaschenKreativ" href="../web-content/css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />


    Danke, Nette

    Hallo alle zusammen!


    mit html habe ich viel am Hut und habe mir meine Homepage mit Adobe CS2 erstellt. Ich arbeite schon seit einem halben Jahr daran. Sie ist schon ziemlich fertig, es fehlen noch hier und da so Kleinigkeiten. Aber: sie funktioniert!
    Die Resonanzen sind bislang gut, aber hier finde ich sicher einige "Profis" und bin für meinen weiteren Weg für Tips dankbar.
    Das Problem welches sich jetzt für mich darstellt - und da benötige ich wohl Kenntnisse in html - ist das korrekte Einrichten der Meta Tags und dgl. Dafür werde ich jedoch ein neues Thema schreiben.


    Hier nun der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.MaschenKreativ.de">http://www.MaschenKreativ.de</a><!-- m -->