Beiträge von jochencgn

    Guten Abend,


    sorry für den vielleicht falschen Titel, mir ist nichts anderes eingefallen. Hab ein kleines (vielleicht auch größeres) Problem mit meiner Funktion, die derzeit wie folgt aussieht:



    Diese klappt auch. Jetzt habe ich eine weitere Tabelle in meiner Datenbank angelegt die so aussieht


    Code
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `web_users_produktkategorien_settings` (
    `pks_id` int(11) NOT NULL,
      `pks_userID` varchar(100) NOT NULL,
      `pks_produktkategorieID` varchar(10) NOT NULL
    ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=40 DEFAULT CHARSET=utf8;


    Die jeweiligen Einträge sehen dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xxxxxds3fcj72yb.jpg]


    Unter "pks_userID" wird der User gespeichert und unter "pks_produktkategorieID" die Kategorie des jeweiligen Produktes.


    Also web_users_produktkategorien_settings.pks_produktkategorieID = web_produkte.p_pkategorie


    Jetzt möchte ich meine Funktion gerne so geändert haben, dass folgendes funktioniert:

    • User ruft die Seite auf
    • Funktion wird ausgeführt
    • Es muss in der Tabelle web_users_produktkategorien_settings geschaut werden, welche Rubriken zugelassen sind
    • Mit diesen Werten muss dann in meiner Hauptfunktion (siehe oben) gearbeitet werden. Also nur die Artikel ausgelesen werden, die in der Tabelle "web_users_produktkategorien_settings" festgelegt werden.


    Ist dieses denn überhaupt direkt im SQL möglich oder muss ich das später bei der Darstellung berücksichtigen? Ich würde es direkt im SQL bevorzugen, denn dann müssen nicht erst hunderte von Artikel ausgelesen werden.


    Ich hoffe mir kann von euch jemand weiter helfen :( Ich bin mit meinem können leider am Ende.
    Hallo,


    ich bin ein Schritt weiter, hab es so hinbekommen



    Das ist neu hinzugekommen


    PHP
    AND p_pkategorie IN (". 
               implode(', ', 
                         array_map(function(&$item){ 
                                       return "'".$item."'";
                                   }, $ids)) 
            .");


    Jetzt ist die Frage, wie kann ich das $ids = array(1,2,3); dynamisch füllen?

    Hallo cottton,


    vielen Dank für den Code, wollte diesen gerade einbinden, erhalte allerdings eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:


    Zitat

    Warning: Missing argument 2 for countMitarbeiter(), called in /mitarbeiter2.php on line 112 and defined in /mitarbeiter2.php on line 124 Warning: Missing argument 3 for countMitarbeiter(), called in /mitarbeiter2.php on line 112 and defined in /mitarbeiter2.php on line 124


    In Zeile 112 steht dieses:


    PHP
    $lines_count_all = countMitarbeiter($mysqli);


    In Zeile 124 steht dieses:


    PHP
    function countMitarbeiter($mysqli, $start, $postsPerPage){


    Mein ganzer Code sieht derzeit so aus


    Ok verstehe, aber warum müssen die Daten so ausgeben werden? Außerdem muss ich ja noch irgendwie ein Zahlenreihe an das ende meiner Seite bekommen um durchzuschalten. Ich habe fast das Gefühl, die Klasse, die ganz oben verlinkt wurde, ist doch besser für mich.

    Hallo,


    vielen dank für deine Hilfe. Wollte mir die Seite ansehen, aber ich sehe nur dieses:


    Zitat

    [{"uid":1,"first_name":"Ruth","last_name":"Jackson","email":"rjackson0@howstuffworks.com","password":"1A5a9fgmV3JUvdhS6ZbW8EWvCL5GXfyJTh","ip_address":"239.221.141.168","last_seen":"2014-10-26"},


    Ist das richtig? :O Wenn ja, dieses sieht natürlich etwas anderes aus wie ich diese benötige?

    Die Funktion von Cootton vergisst du, ich denke die ist zu übertrieben für dich.
    Vertshest du dein eigenes SQL?


    Ok, dann vergesse ich die wieder :) Ja, mein SQL verstehe ich.

    Es fängt schon wieder an: :start AND :end; was bedeutet das und wie bekomme ich das in Verbindung mit der Funktion von @Cotton

    Ich habe herausgefunden, dass ich so arbeiten kann


    PHP
    $start = 0; $postsPerPage = 30;
    		$stmt = $mysqli->prepare("SELECT user_id, user_code, user_type, user_nickname, user_login, ud_name, ud_vorname 
    									FROM users
    									LEFT JOIN users_detail ON users_detail.ud_Uid =users.user_code LIMIT ?, ?
    								");
    		$stmt->bind_param('ii', $start, $postsPerPage);
    		$stmt->execute();
    		$stmt->bind_result($user_id, $user_code, $user_type, $user_nickname, $user_login, $ud_name, $ud_vorname);
    		$stmt->store_result();


    Bei $start und $postsPerPage kann ich Zahlen eintragen, die dann bei LIMIT beachtet werden. Jetzt müsste ich das noch irgendwie mit dynamisch füllen und mit der Funktion von @Cotton verbinden.

    Wenn du dir 90% sicher bist das weiter geblättert wird, dann kannst du auch alle laden und via JS ausblenden


    Habe ich mir auch erst überlegt, aber es sind gut 5000 Artikel, die bei jedem Seitenaufruf direkt zu laden finde ich etwas hart oder?



    Zitat von cottton

    Das hatten wir vor kurzem -- hatte das mal hier gepostet: Einfache Seitennavigation (PageNav)


    Hab mir die Funktion mal angesehen nur leider verstehe ich überhaupt nicht, wie ich die mit meinem Code verbinden soll :/

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Da solltest du vielleicht mal den ganzen Code posten den du auf der Seite hast.


    Hast du es mal so versucht?


    PHP
    <?php 
    $test = "Test 123";
    ?>
    <td height="90" colspan="3" align="center" valign="middle" class="Alert_green"><?php echo $test;?></td>


    Ich selber bin kein Freund davon HTML und PHP zu mischen.

    Guten Morgen,


    ich bin etwas verzweifelt, bekomme meine Pagination einfach nicht hin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Meine Funktion um alle Mitarbeiter auszulesen sieht so aus



    Der Aufruf dann so:


    PHP
    $mitarbeiter = mitarbeiter($mysqli);


    Die Ausgabe dann so (etwas verkürzt, HTML Tabelle habe ich weg gelassen


    PHP
    foreach($mitarbeiter as $array){ 
     htmlspecialchars($array['ud_vorname']);
    }


    Das alles funktioniert auch, aber ich möchte gerne auf einer Seite immer nur 5 dargestellt haben, wenn es mehr sind, sollte man unten weiterblättern können, ich bekomme dieses einfach nicht hin. Habt Ihr vielleicht eine "einfache" Lösung für mich? Cool wäre es natürlich wenn es ohne Seitenladen geschehen würde, aber ich denken mal das wird sehr kompliziert und aufwendig sein.

    Moin,


    eine Frage, vielleicht kennt ihr euch darin ja etwas aus. Ich möchte gerne wenn ich auf einen DEL Link klicke, folgendes erreichen:


    - Es sollte sich ein Rotes Feld über die ganze Bildschirmbreite legen
    - In der Mitte zwei Buttons, abbrechen & OK
    - Klick auf abbrechen, geht das Fenster zu
    - Klick auf OK, wird der Eintrag gelöscht.


    Das ganze sollte so aussehen (siehe Bild) gesehen bei https://ello.co/ somit kann keiner sagen, er hat den Hinweis nicht gelesen. Mir gefällt diese Variante sehr gut. Nur ich habe 0 Ahnung, wie ich dieses umgesetzt bekomme. Vielleicht habt ihr Ahnung davon :)



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150403/go7d7kuh.jpg]

    Hallo,


    ich lerne gerade die Kurzschreibweisen von PHP. Ist dieses so richtig, oder würdet ihr es anderes machen? Ich möchte erreichen, wenn $array['preis'] leer ist, dass dann kommt "Preis auf Anfrage"


    PHP
    <?php echo htmlspecialchars(($array['preis']?$array['preis']:'Preis auf Anfrage'));?>

    Einen wunderschönen guten Abend,


    auf immer mehr Seiten sehe ich wenn ich nach unten scrolle dass eine „zweite“ Navigation von oben herruntergeschwebt kommt. Zu sehen z.B. auf http://t3n.de/ oder auf http://personalbranding.de/ die Frage die sich mir nun stellt, ist es schwer umzusetzen und woher weiß die Navigation wann sie erscheinen soll?


    Würde mich auf Hilfe freuen. Kenne mich mit HTML5 und CSS3 einigermaßen aus. Vielleicht hat ja schon jemand etwas fertiges das er zu Verfügung stellen kann / möchte.