Beiträge von michelle

    Guten Morgen,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Zu deiner Frage mit dem RAND(). Damit möchte ich folgendes erreichen:


    In meiner Datenbank kann es pro Seite mehrere Anzeigen geben, dass die der Reihe nach und per Zufall erscheinen dachte ich, dass ich dieses über RAND() ausgeben lasse, so ist garantiert dass jeder irgendwann mal zu sehen ist.


    Zu deinem Code habe ich auch noch eine Frage, warum hast du die erste Zeile nach dem WHERE in () gesetzt? Hat das eine spezielle Bedeutung? Habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

    Schönen guten Abend,


    erstmal ein frohes neues Jahr 2015! Nun zu meinem kleinen Problem. Ich habe folgenden Code


    PHP
    $sql = "
    SELECT  *
    FROM   `anzeigen`
    WHERE seite = 'impressum'
    AND format = 468
      ORDER BY RAND()
      LIMIT 1
    ";


    Wenn er bei dieser Abfrage nichts findet, dann sollte bei WHERE seite = 'index' genommen werden, dann dort steht immer etwas drin. Kann ich dieses irgendwie verknüpfen? Meine PHP Kenntnisse sind leider noch nicht so gut.

    Moin,


    ich weiß nicht ob ihr auf instagram einen Account habt. Wenn einem dort ein Bild gefällt klickt man doppelt darauf und es wird als gefällt mir markiert. Währenddessen erscheint eine kleine Herz Animation.


    • Man klickt doppelt auf das Bild
    • Es wird ein Herz eingeblendet von klein zu groß und wieder zu klein
    • Das einen ganz weichen Übergang hat


    Die Frage ist, wie wird so etwas gemacht vielleicht gibt es ja schon etwas fertiges in der Richtung.