Beiträge von sepp01

    Hallo und allen ein frohes neues Jahr 2015


    ich versuche gerade zum ursprünglichen Javascript Event onclick="meinefunction(wert1, wert2, wert3 )";


    eine Version von jquery zu finden damit ich das javascript event aus meinem html-Bereich rauss bekomme und ganz auf das Framework jquery setzen kann.


    Dabei fragte ich mich wie ich nun Werte bei click übergeben kann.


    Sorry ich kann es leider nur auf diese Art beschreiben... bitte also um Entschuldigung falls den Profis von Euch zu Laienhaft beschrieben ist.


    Beispiel:

    Code
    function meinefunction(wert1, wert2, wert3){ //mach was}</script>
    <body><div id="tab-1"><button id="button1" onclick="meinefunction(1,3,5);">test</button><button id="button2" onclick="meinefunction(1,5,5);">test</button>
    <button id="button3" onclick="meinefunction(2,1,3);">test</button>
    </div>
    <div id="tab-2"><button id="button1" onclick="meinefunction(1,3,5);">test</button><button id="button2" onclick="meinefunction(1,5,5);">test</button>
    <button id="button3" onclick="meinefunction(2,1,3);">test</button>
    </div></body>



    Bitte, das oben ist nur ein sehr abgespecktes Beispiel, soll aber zeigen das ich Elternelemente und Kindelemente nutze (im Endeffekt sind es Registerkarten die via PHP dynamisch erstellt werden)
    so hatte ich das bisher gemacht. jedoch wurde so mein Code sehr unübersichtlich da mir auch die Erfahrung fehlte.
    Da ich nun durch jQuery Webseiten einiges über deren selector's erfahren habe bemerkte ich das ich den Code sehr viel kleiner und übersichtlicher halten kann


    nun möchte ich das onclick event entfernen und alles via jquery regeln.


    dabei sollte jeder Button eine jquery-function bekommen



    Nur habe ich keinen Schimmer wie dieser Funktion die auf click(Function() reagiert mehrere Werte übergeben kann. einen Wert aus einem vaue="5" auslesen wäre kein Problem
    aber das was ich bis dato mit der onclick=meinefunction(1,3,5 ) machte nun jquery zu überlassen...


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße Jürgen