Beiträge von aedificator

    @ Nitamund


    Danke für dein Hilfe :)


    Punkt 1 und 2 sind geklärt.


    Bei Punkt 3 geht es jetz nur noch um eine Verständnisfrage, liest mein Server zuerst alle PHP und HTML Befehle durch bevor er mir etwas ausgibt oder Interpretiert. Oder gibt er Zeile für Zeile aus halt nur in einem Tempo das man es nich mehr sieht?


    Ich habe mir mal mein PHP-Programm selber durchgelesen und dabei festgestellt das ich es selbst nicht verstehen würde :D Sobald ich fertig mit dem überarbeiten bin lade ich es nochmal hoch.


    Desweiteren habe ich jetzt alle @-Zeichen entfernt. Ich habe aber nicht deine Lösung genommen sondern:

    PHP
    1. error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);


    Deine Lösung hat leider nicht funktioniert. Ist meine Lösung denn auch in Ordnung? Oder geht das nicht gut auf lange Zeit?


    Die Sicherheitslücke habe ich gefunden ;)
    Die drei Überprüfungsmöglichkeiten die du vorgeschlagen hast finde ich auch besser für den Programmierer. Aber für den Nutzer wären diese doch eher ungeeignet, da isset nur Wahr oder falsch zurück gibt, empty gibt das selbse zurück und strlen nur die Anzahl der Zeichen. Wenn ich dem Nutzer zeigen möchte was er eingegeben hat dann würde ich es weiterhin mit

    PHP
    1. echo $_GET['name'];

    ausgeben lassen. Oder gibt es eine bessere Methode?



    @cotton
    Also ist boolean ein Wahrheitswert. Eine "Sache" kann nur wahr oder falsch sein. Deshalb 0 oder 1 ?



    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo
    alle zusammen,



    Ich
    habe nun erfolgreich mein erstes Kontaktformular mit dem PHP-Kurs
    programmiert. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen die ich mir
    selbst nicht beantworten kann.


    1.Ich wollte die Notiz "undefinierter Index" mit isset()
    unterdrücken. Dann brachte er aber bei der Kontrolle (code zeile
    eins bis sieben) "1" raus. Nur bei der Anrede nicht. Der
    "1" Fehler tritt auf wenn man das Formular absendet ohne
    die Felder auszufüllen. Warum schreibt er mir eine "1".
    Kann ich die Variablen auch auf "leer" definieren? Nach
    füllen der Felder und absenden wären sie ja dann nichtmehr leer.


    2.Ich verstehe nicht warum die Klammer der if Funktion in Zeile 34
    umbedingt in der PHP funktion (Zeile 64) liegen muss damit das
    Formular ausgefüllt wird.


    Denn die else Funktion fängt in Zeile 67 an die hat doch mit dem if
    nichts mehr zu schaffen.


    Warum muss die letzt geschweifte klammer der if funktion umbedingt in
    diesem PHP bereich liegen?


    3.Ich verstehe auch nicht warum das Hidden Feld verhindert dass direkt
    am anfang beim öffnen der Seite die Fehlermeldungegen unterdrückt
    werden das nichts ausgefüllt wurde.


    Es funkioniert zwar alles aber das reicht mir nicht :D


    Desweiteren würde mich noch interresieren ob ihr meine Beschriftung und den
    Aufbau des PHP Programmes gut und übersichtlich findet ?


    Vielen
    dank für eure Zeit und die Mühe.


    Lg



    Code:

    Hallo alle zusammen:)


    Kennt ihr STL Dateien? Wenn nein, dann schaut mal kurz hier vorbei http://www.leomess.com/faq/was-sind-stl-daten Jetzt meine Frage an euch. Kann man diese Geometrische Datei so auslegen das ich per Variable Text beliebig auf die die STL Datei legen kann? So das er positiv oder negativ extrudiert fester Bestandteil der STL Datei wird?


    Ein Beispiel:


    Leopold will eine Tasse mit seinem Namen auf dem Bügel.


    Er googelt und findet eine Firma bei der er in eienm Textfeld bei der Bestellung seinen Namen angeben muss.


    Dir Zeichen aus diesem Textfeld werden als geometrische Koordinaten in der STL Datei gespeichert. Der Name ist im Bügel negativ extrudiert.


    Nun lässt die Firma die Tasse produzieren.


    Es muss also per Texteingabe mögliche sein auf eine feste Geometrische Datei zuzugreifen und die Schrift in Form von Koordinaten in der STL zu verändern.
    Meint ihr das ist möglich? Mich würde mal eure Meinung Interresieren :)
    Der zweite Ansatz wäre eine Grafik auf der Oberfläche zu erzeugen die aufliegt und dann Extrudiert wird.


    Lasst euren Ideen freien Lauf und teilt sie mit mir. Ich bin über jede Idee froh und natürlich freue ich mich auch über weiterführende Links oder über Diskusionen :)


    Diese Firma hat es so ähnlich gemacht wie ich es mir vorstelle: http://www.thejewellershop.com…m_LB0007_i456_14485_0.htm
    Hier könnt ihr euch z.b. ein Armband konvigurieren mit Text und sogar einem Bild. Der Laser fährt dan am Ende die Linien ab und graviert somit :)



    LG :)

    Habe das Problem gefunden :) Es hatte was mit den Zoomeinstellungen vom Firefox zu tun. Falls euch das auch mal pasiert das Seiten unterschiedlich groß dargestellt werden, dan drückt einfach strg + 0 und dan wird der Zoom auf 100 % gesetzt.

    Hallo alle zusammen,
    ich hab mir meine erste Homepage erstellt :D Die Steuerung funktioniert auch wunderbar in fast allen Browsern (Safari, Internetexplorer, Chrome) nur im Firefox zickt sie rum. Das Problem ist das sich die Größe verändert. Auf Willkommen und Projekte ist die Komplette Seite viel größer als wenn man auf "Das bin ich ich", "I like", "Kontakt" oder "VII" klickt. Ich habe gedacht das läge an der CSS Datei. Also habe ich es mal ohne CSS versucht. Aber das Problem ist das selbe geblieben. Ich weiß beim besten willen was das für ein Prolem ist :/ Ich habe euch mal Bilder angehängt wenn ihr beide Bilder öffnet und die oberen grauen Kannten (Steuerung) Nebeneinander haltet so das die beiden eine Linie bilden dan seht ihr was ich meine. Wundert euch nicht das auf jeder Seite das selbe steht, der Content kommt noch später :)
    Wisst ihr was das Problem ist oder könnt ihr mir Tipps geben?


    Lg Florian

    Nein du darfst auch hoster nutzen die du bezahlen must. Das einzige Problem liegt darin das man sich bei den "großen Anbieter" wenn man Minderjährig ist sich nur mit Hilfe der Eltern dort anmelden kann. Allerdigs kannst du dich hier https://uberspace.de/ nur mit einem Benutzernamen anmelden (hat wolf mir empfohlen) da sie schlicht nur einen Benutzernamen verlangen. Finde ich richtig cool :)


    Und die Impressumsfrage hat sich ja dann auch geklärt.


    lg

    Hey :)


    ich bin neu bei hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich bin 17 Jahre alt.


    In so ungefair 5 Monaten möchte ich mein Webprojekt hosten bzw hosten lassen. Natürlich möchte ich mir jetzt schonmal alle Domains sichern dich ich brauche. Da mein Name leider schon vergeben ist und wir vor einigen Monaten ja neue Änderungen bekommen haben wollte ich mir z.b. eine Domain mit .info holen. Haben die neuen Endungen irgendwelche SEO Vor- oder Nachteile?


    Wisst ihr eigendlich wo ich mir eine Domain selbstständig sichern kann? Denn die 10-20 Euro im Jahr fallen unter den Taschengeld Paragraphen aber trotzdem muss ich bei den großen Hostern immer mein Geburtsdatum angeben weshalb ich mir dan eine Domain selbst nicht sichern kann.


    Ich würde auch schon super gerne anfangen über mein Projekt zu bloggen :) Aber leider habe ich noch keinen Hoster gefunden der mir anbietet für mich zu hosten. Kennt jemand einen hoster der das macht obwohl jemand noch minderjährig ist? Mit der Einverständnisserklärung der Eltern müsste es eigendlich gehen aber bis jetzt hat mir noch kein Hoster diese Frage richtig beantwortet wie und was ich ihm für Unterlagen usw schicken soll.


    Ich wünsche euch einen guten start ins neue Jahr :)


    Lg Florian