Beiträge von CyberX

    Ja für mich ist offen was ich schreiben muss damit sich das Bild auf den Bildschirm anpasst. Wenn es zu groß ist wird es kleiner, wenn es zu klein ist wird es größer.


    Weil es gibt ja noch welche die haben 1024x768 Pixel aber das Bild ist 1200x900 Pixel groß :roll:


    Gruß CyberX

    Breitbild : Das Hintergrundbild steht in der Mitte (Center) und wirkt transparent zur Hintergrundfarbe. Dann ist halt dort wo kein Bild mehr ist ein weißer Rand, aber der Übergang vom Bild zum Hintergrund ist "weich".
    (Kannst ja mal meine Testseite besuchen)


    Und wenn es gehen würde, könntest du mir vieleicht verraten wie oder unter was ich gucken soll (z.B Google oder so).


    Dann wäre ich erstmal glücklich :D

    Ich hatte vor ein einziges (großes) Bild als Hintergrundbild zu benutzen, aber es funktioniert nicht so wie ich es will.


    Eigentlich wollte ich es so haben, das sich das Bild verkleinert wenn das Bild halt zu groß ist und das es sich vergrößert wenn es zu klein ist.


    Das Bild ist 1200x900 Pixel groß (damit es nicht so pixelig ist bei Vergrößerungen) und wirkt an den Rändern tranparent sodass das Bild auch im Breibildformat gut aussieht


    Hier ist mein bisheriger Code :


    Code
    <body style="background:url(bild.jpg) no-repeat center top;  background-attachment:fixed">


    Da ich halt nicht weiß wie ich das mit den Größen hinbekomme habe ich das erstmal weggelassen.


    Kann man meine Idee irgendwie realisieren?


    Gruß CyberX

    Ich habe das Anliegen das ich meine Navigation und meinen Inhalt abtrenne, sodass unter meiner Navigation der Inhalt nicht verrutscht.
    Ich wollte dafür <div> benutzen, ging aber nicht. Habe schon hier und in Google gesucht, nicht wirklich etwas gefunden.
    Hier ist mein Quelltext :


    Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber es will nicht funktionieren.


    Hier ist ein Screenshot wie es jetzt aussieht :



    [Blockierte Grafik: http://www.typhooondrivers.de/problem.jpg]


    Kann mir da jemand Sagen wie ich das Problem löse ?


    Gruß, CyberX

    Ich hatte eigentlich vor 2 Bilder "direkt" nebeneinander zu platzieren. Gibt es da wieder einen spezielen Code das 2 Bilder direkt nebeneinander stehen und kein kleiner Abstand dazwischen ist :?:


    Danke im vorrauß


    CyberX