Beiträge von shorty

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne die Fusszeile am unteren Rand. Habe es mit "position:absolute;bottom:5px;"probiert, dann ist sie zwar am unteren Rand aber die Hintergrundfarbe läuft nicht mehr auf der ganzen Breite durch? Zudem möchte ich den Schatten noch unter der Fusszeile haben, habe diesen jedoch schon unter dem Kopfbereich benutzt. Muss ich jetzt eine neue div id für schatten1 machen? oder gibts einen besseren weg?



    Code
    <div id="fusszeile">
        CSS-Beispiele von www.phpkurs.com
    </div>
    
    
    
    
    <div id="schatten"></div>


    Code
    #fusszeile {
             background-color:#ceb98e;
             }
    #schatten  {
            background:url(E:/Homepage/bilder/schattenwurf-grau-v.png) repeat-x;
            height:12px;
            }


    hat jemand einen guten Tipp?


    Vielen Dank!

    Hallo


    Mein css-text sieht so aus:


    #kopfbereich {
    background-image: URL (bilder/hg-saeulen-img-9599.jpg) no- repeat left top;
    height:150px;
    }


    Meine Dateien liegen auf:


    Arbeitsplatz-eigene Dateien-Homepage- und dann die Html-Datei und im gleichen Homepage Ordner einen Unterordner mit "bilder".


    Stimmt mein URL vieleicht nicht?

    Hallo Zusammen


    Ich mach gerade die Lernseite Html-seminar durch (bin also anfänger :D ), und stehe beim Kapitel Projekte -layout über css - design über css an. Und zwar beim Hintergrundbild des ersten divs. Bei mir zeigt es das Bild nicht an. Ich habe es gedownloadet und gespeichert.
    Ich habe für die Homepage in eigene Dateien eine Ordner "Homepage" angelegt und den Html-code dort gespeicher - das Bild habe ich in einem Unterordner "bilder" gespeichert. -doch es funktioniert nicht!


    was habe ich falsch gemacht? :?: