Beiträge von Steward

    Hallo,
    das Problem hat sich mitlerweile gelöst. Ich hatte an einer Stelle irgendwo soch eine Größenangabe gemacht. Die war mir aber nicht aufgefallen, weil sie eigentlich der Größe des Bildes entsprach wie ich es gespeichert habe. Es waren aber dich ein paar klitze kleine Pixel zu viel (xara macht das manchmal ohne zu fragen^^). ich habe es korrigiert und die Größenangaben herausgenommen. Dankeschön!

    Und was ist, wenn man den Pfad richitg angegeben hat?



    Der Pfad funktioniert, wenn ich einfach nur ein Bild einfüge. Wenn ich aber das Bild als Hintergrund des Kopfzeilenbereiches haben möchte, klappt's nicht. Egal ob ich einfach nur background, oder background-image verwende.


    Tschuldigung für die hundertste Hintergrundfrage.


    Gruß Stephan

    Hallo,
    noch einmal eine Frage...
    Ich habe eine Kopfzeile mit einem Bild ertsellt. (Xara XS). Meiner Meinung nach sieht sie gut aus und ist scharf. Auch, wenn ich sie aus dem Projektformat in jpg oder png umwandle. Füge ich sie allerdings in die Seite ein, werden Schriftzug und Ränder unscharf und man sieht die Abstufungen usw. . Kennt jemand solche Probleme?


    Gruß, Stephan

    hallo,
    ich habe meinen blöden Fehler gefunden (so was von peinlich :oops: ). Ich habe beim austesten immer einfach ein paar Wörter kopiert und eingefügt, dabei aber die kleinen unscheinbaren Leerzeichen vergessen. Kein Wunder, dass er nicht umgebrochen hat. Jetzt funktioniert alles^^. Danke für die antworten. Demnächst suche ich erst selber etwas länger...


    Gruß Stephan

    ja, gerne....



    und die css datei....



    Das ist so das grobe Layout ohne Bilder und Inhalt. Ich hoffe, dass es euch weiterhilft.

    Hallo,
    ich möchte mien layout mit CSS gestalten und habe ein Problem. Meinem Bereich "Seitenbereich" (ID) habe ich eine größe in Pixeln zugewiesen und er wird auch so angezeigt. Allerdings dehnt er sich, wenn der Text zu lang wird. Wie schaffe ich es, dass der Text automatish am Rand umbricht?


    Gruß, Stephan