Beiträge von 92Flo

    ah ok danke :) Mich hat nur das IMMER in dem satz verwirrt:
    Zusätzlich können Sie auch über die Angabe ".\verzeichnis\seite.htm" angeben, dass er IMMER von dem Hauptverzeichnis ausgeht, auch wenn Sie den Link in einem Unterverzeichnis aufrufen.

    Hallo,
    Ich versteh den Teil des html kurses hier niht so ganz:


    "Verzeichnisse


    Wenn Sie mit Verzeichnissen arbeiten, weil Ihre Struktur Ihrer Website sehr komplex wird, müssen Sie bei den Links die Verzeichnisse mit angeben. Zusätzlich können Sie auch über die Angabe ".\verzeichnis\seite.htm" angeben, dass er immer von dem Hauptverzeichnis ausgeht, auch wenn Sie den Link in einem Unterverzeichnis aufrufen. Empfehlenswert ist es eh nur bei komplexen Seiten (über 200 Seiten meiner Meinung nach). Verzeichnisse selber sind wichtig, um z.B. die Bilder unterzubringen."


    was genau bewirkt der . (Punkt) vor dem verzeichnis namen?

    Hallo :) hab mal in den letzten paar tagen mich durch den html Teil durchgearbeitet(btw, sehr schöner Kurs!) und kam jetzt zum thema Css und da hätte ich mal ne frage zum folgendem Code


    <html>
    <head>
    <style type="text/css">
    <!--
    h1 {
    color:red;
    letter-spacing:30;
    }
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <h1>jetzt HTML lernen mit CSS</h1>
    </body>
    </html>


    und zwar dachte ich das wen man <!-- Blabla --> benutzt der Teil ausgeklammert wird der dazwischen steht( also nur als kommentar verwendet wird) also dürfte der Css Teil ja gar nichts bewirken?! Also was genau macht <!-- --> im zusammenhang mit Css beziehungweise wozu braucht man es?