Beiträge von Baby

    @hendrick232


    Stimmt, Du hast Recht....der HomePage Service sollte sich ersteinmal nur auf so genannte " Baukastensystem" beschränken; also falls Webspace mit Baukastensystem gewünscht wird. Muss noch korrigiert werden.


    Meine Firma bietet verschiedenen Service an und kann somit nicht auf eines konkret bezogen werden. Da ich noch keine Kapitagesellschaft gründen kann, muss ich das als Einzelunternehmen belassen und da ist dieses gegenwärtig wohl die beste Lösung. Wenn ich mich jetzt ausschließlich nur auf z.B. Gebäudereinigung beschränke fallen alle anderen Services in den Hintergrund...:?


    Weiterhin werde ich mich an Deinen Ratschlägen etwas orientieren, klingt ganz vernünftig, was Du da vorgeschlagen hast.




    maulepan


    scheinbar gibts doch einen Menschen, der mit den p tag einrückt. Ich bin kein Profi, nur Anfänger und das streite ich nicht ab. Mein ziel ist es, irgendwann eine vernünftige HP auf HTML Basis selber zu schreiben und irgendwann mich auch mal mit PHP und MySQL etwas eingehender zu beschäftigen.


    Sorry, aber ich war vorhin, aus anderen Gründen, etwas geladen....falls meine Reaktion etwas schroff war, es war nicht so gemeint... :oops:




    MfG
    Rosi

    @ maulepan



    Das das Headerbild so groß ist, weiß ich selber, darum hatte ich ja die Frage hier gestellt!!!


    Warum ist das Kontaktformular ein Witz? Selbst bei dynamischen Seiten (wie z.B. php) werden Kontaktformulare des öfteren via Html geschrieben und eingefügt!


    Ich weiß nicht wie du beim auslesen des Quelltextes auf Fontpage kommst? Der Quelltext wurde von mir komplett selbst geschrieben und falls es dich interessiert, mit dem ganz normalen Windows Editor!


    Wie viel DU von geschäftlichen Dingen verstehst weiß ich nicht, allerdings ist es in meinem Fall nicht unbedingt angebracht, Preise zu benennen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube in meiner Branche gibt es nicht so sonderlich viele Firmen, die bereits Preise in der HP auflisten, außerdem gehört das nicht zu einer Kritik von HTML Seiten!


    Des weiteren hatte ich mir von fähigen und sachlichen Leuten, wie das Peter Gedamke war (ich habe soeben sein Tod mit Schock zur Kenntnis genommen) einen vernünftigen Rat erhofft.


    Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Deine Vorschläge, wie Webdesigner holen oder Beispiele wie „Bremsen“ kannst Du Dir in die Haare schmieren und sind völlig unangebracht!


    Soweit ich weiß, ist das hier ein HTML Forum, mit dem Ziel, Hilfe zu geben, wenn man Webseiten via HTML selber schreiben will und mal nicht weiter kommt!! Hier geht es nicht um Webdesigner oder PHP!!


    Ach ja, was bitte ist „ inotavie“??



    Jetzt mal an alle weiteren:


    Das Peter uns verlassen hat, tut mir unsagbar leid, er war ein guter Mensch, der die Dinge hier immer objektiv beurteilt hat und so gut wie immer fachlich super Ratschläge gegeben hat, aber auch mit Kritik nicht gespart hat. Allerdings hatte er solche immer sachlich vorgetragen.


    Vielleicht bekomme ich ja noch Hilfe, was die Ausrichtung betrifft. Es gibt ja irgendein Befehl, welcher für die Ausrichtung zuständig ist, also dass sich die Seite der jeweiligen Browser Größe anpasst.


    Der Liebe User „ maulepan“ hat zwar mit Kritik nicht gespart, auf meine eigentliches Anliegen ist er/sie gar nicht eingegangen. Aus Unkenntnis?? * denk *



    LG Rosi



    PS. Hoffe auch auf Antwort von Foster... :wink:

    Hallo zusammen,


    habe lange nichts mehr von mir lesen lassen, habe aber trotzdem fleißig weiter gebastelt... *g*


    Habe nun meine HP's für meine Firma gebaut und bin hmmmmmm.... im großen und ganzen zufrieden..!


    Es wäre einmal <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lanoma.de">http://www.lanoma.de</a><!-- w --> und dann <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lanoma.eu">http://www.lanoma.eu</a><!-- w -->


    WICHTIGE FRAGE!


    Es wäre klasse, wenn sich meine Seiten jeder Bildschirmgröße/Auflösung anpassen.


    Wie mach ich das???


    Entweder überlese ich das immer wieder, oder ich bin zu doof dazu...


    Vielleicht brauche ich einfach mal ne Pause.. :shock:


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, natürlich auch Ideen, Kritik und Lob sind gerne gelesen.. *g*


    Rosi

    JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!


    So, dank meinem Schatz passt es auch im IE :lol: *megadollefreu*
    War ganz simple "eigentlich" *lach..


    ......


    Übrigens.. habe mich für eine etwas neutralere Seite entschieden. Daher der Hintergrund iss nun weiß und die Buttons habe ich selbst gebastelt, passend zum Logo..


    So nun bin ich mal auf Eure Antworten und Meinungen gespannt. :wink:


    Eure Baby *pfeiftvorsichhin*

    Huhu,


    mein Code hat sich ein wenig verändert, aber es gibt trotzdem Dinge, mit denen ich z.B. nicht so ganz klar komme..


    Und zwar:


    eines meiner größten Sorge, ist die verschiedene Interpretation Browser.
    Haben die html und die css mit Hilfe eines Editors (Scriptly) geprüft.


    Kannst Dur mir da irgendwie weiterhelfen?


    Desweiteren habe ich noch Buttons gebastelt, die ich gerne in die Seite einbinden würde.


    Nur wie mache ich das am besten?


    Ansonsten hat sich die Seite auch optisch um einiges Verändert!


    Liebe Grüße Baby

    juhuuu hallöchen Peter,


    ja die Browser habe ich mir schon längst runter geladen, zum testen nehme ich immer Firefox, Opera und den IE.


    Nur weiss ich leider immer noch nicht wie ich es richtig eingeben muss, damit überall alles so angezeigt wird wie es eigentlich soll.. *seufz*


    Werde aber NICHT aufgeben!! :wink:


    Grüßle Baby

    Juhuu xxTRYxx,


    DANKEEEE für Deine Mühe.
    Sitz grad an der Seite und bearbeite sie, werde es gleich mal probieren, Ergbnis könnt Ihr Euch ja dann später mal angucken..


    Grüßle Baby

    Hallo Sonixx,


    als erstes mal gratuliere ich Dir für dein Werk, aber ich muss dazu sagen, dass ich mich auf der Seite nicht lange wohl fühlen würde.
    Warum? Weil sie, wie meine Vorgänger hier geschrieben haben, viel zu grell ist, unstrukturiert und kein erkennbares Schema hat.


    Ich würde Dir ein Tipp geben und zwar: nimm als Hintergrund eine zarte bzw. helle Farbe und für den Kontrast nimmste ne knalligere Farbe, die aber natürlich dazu passen sollte. Ich würde mit nicht mehr als 3-4 Farben arbeiten.


    Was sehr hilft ist ein Konzept. Du kannst ja mal zum Bleistift greifen, wie zu Schulzeiten *g und ein Grundgerüst zeichnen.


    Liebe Grüße Baby

    Hallo Ihr beiden, :)


    als erstes natürlich vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt meine Seite anzugucken.


    Die Seite wird bis heute abend eine neue Fassade bekommen :)


    Das Rot ist zwar sehr schön aber ich epfinde es irgendwie..hmm als SCHOCK wenn man auf die Seite kommt!


    Habe mich dazu entschieden, dass ich für den Hintergrund ein schönes zartes blau nehme und den Kontrast mache ich dann mit einem etwas dunkleren blau Ton. Mal sehn was dabei rauskommt!?


    Dann zu den Problemen mit den Buttons: ich hätte sie sehr gerne in einer anderen Farbe gehabt, was die Schrift angeht.. aber hmm kann mir da jemand helfen? Ich hab es mir schonmal durchgelesen gehabt im Seminar, aaaber leider finde ich es nicht mehr.... *könnte fluuuuuuuuchen*


    Und das zweite: das die Seite nicht überall so gezeigt wird wie ich sie geschrieben habe, macht mich traurig, trotzdem hab ich nicht aufgegeben es weiter zu versuchen, nur leider waren alle Versuche die ich gestartet habe das zu ändern, erfolglos..
    :(


    Habt Ihr mir auch da evtl. ein Tipp? Würde mich wirklich sehr freuen.


    Grüßle vom Baby


    PS. Sobald die Seite ihre neue Fassade bekommt, post ich es hier rein, dann könnt Ihr es nochmal "untersuchen" *gg*
    Hoffe bis dahin von Euch noch Tipps bekommen zu haben..

    Hallo zusammen,


    auch ich bin ein Newbie in diesem Bereich.
    Trotz alldem würde mich Eure Meinung zu meiner ersten selbst erstellten Seite sehr interessieren.
    Und ein bisschen Werbung kann ja auch nicht schaden.. :wink:


    Lob und Kritik von den Profis ist jederzeit erwünscht.


    Man liest sich hoffentlich mal bald.. Hier


    Gruß Baby