Beiträge von siraPrekloF2006

    Ich hab das Problem jetzt gelöst :) .


    pulse180


    das ist in der tat nich ganz ohne mit einer 200 Mhz Maschiene, habe es aber tatsächlich zum laufen bekommen, dauert zwar etwas bis der hochgefahren ist und ein programm startet, läuft dann aber relativ reibungslos, hätte ich nich erwartet 8) .


    Das Problem, das ich hatte war, dass ich während der Installationsroutine nicht nach einer passwortvergabe gefragt wurde, das System aber eines haben wollt zum starten :roll: ich hatte da die OEM Version versucht. Jetzt hab ich das mit der "Textversion" nochmal probiert ...et voilà ich wurde nach einer Passwortvergabe während der Installation gefragt...und das hat dann auch tatsächlich gefunzt :roll: :)



    Gruß Folker

    Jepp Foster,


    das Problem an der Geschichte ist, das war mal ein PC von mir und der is ja auch mit Suse10.1 und Windows2000 gelaufen. Aber logischerweise habe ich die Festplatten platt gemacht, bevor ich den weggegeben hab 8) .Das Suse10.1 ist auch nicht gerade klein und funzte recht gut.. :) . Insgesamt waren das 5 oder 6 CD's, leider ist CD Nr. 2 beschädigt, sodass sich das jetzt nicht mehr installieren ließ :evil: . Darum hab ich jetzt auf Ubuntu zurückgegriffen.
    Ich bin jetzt gerade dabei das Ubuntu 6.10 im Textmodus zu intsallieren und denke mal, das ich da jetzt auf der richtigen Spur bin, jedenfalls hat mich die hiesige Setuproutine wenigstens nach einem Benutzernamen und ein Passwort gefragt :lol:


    ich werde mich dann mal kurz melden, wenn ich das nu in die Pötte bekommen hab.. 8)



    Gruß Folker

    Hallo Leute,


    ich weiß, das gehört eigentlich nicht wirklich zu HTML oder ähnlichen. Aber ich gehe mal davon aus, das ich trotzdem evtl. bei Euch einer Lösung eines meiner gegenwärtigen Probleme näher kommen werde. Also:


    Ich habe bei einem Bekannten mal versucht das Ubuntu 6.10 auf einem PC zu installieren. Hierzu möchte ich mal anmerken, das dieser PC ein richtiger oldimer ist mit seinen 200Mhz aber immerhin 128MB RAM. Dieser PC hat auch nur ein CD Laufwerk; konnte also nur die Version 6.10 installieren, da diese gerade mal so auf eine CD gepasst hat.
    So, jetzt zu meinem Problem:


    Kann es sein, das es bei Ubuntu eine Art " Standartpasswort" gibt? Während der Installation hat mich die Setuproutine nur nach einem Benutzernamen gefragt. Oder sollte ich das möglicherweise nicht im OEM sondern im Textmodus installieren?? Ich frage nur, weil die normale OEM Installation hat bei diessen Taschenrechner knappe 3 Std gedauert :roll:
    Bevor ich nochmal solch ein Marathon hinlege, wollte ich nur mal nachfragen ob es für Ubuntu evtl so eine Art "Generalpasswort" gibt.. :? Ich hatte auf dieser Maschiene ja schon Suse 10.1 und Windows2000 gleichzeitig am laufen gehabt :lol:


    Wäre schön, wenn mir da mal jemand da auf die Sprünge helfen könnte..- :)



    Gruß Folker

    Joo Peter,


    mach mal schnell eine HTML Seite für mich, darin muß das, das und das alles sein, aber ich hab nich so viel Zeit, schaffst Du das in einer Stunde??.. :lol:


    Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, zumal es ja zig Baukastensysteme gibt, mit denen man Ruckzuck eine Internetpräsenz auf die Beine stellen kann(welche mir persönlich überhaupt nicht zusagen, ich kann mich ja noch nichteinmal mit dem CMS anfreunden).
    Natürlich hat man da seine Grenzen, aber wer diese durchbrechen will, sollte sich schon mal bissl Zeit nehmen und das selber lernen. Aber viele verstehen sicher auch nicht, dass Du ja lediglich da bist um Hilfe oder Ratschläge zu geben, nicht um komplette Webseiten zu schreiben.. :roll: .
    Sogar in meinem Bekanntenkreis wurde ich schon gefragt....."...kannst Du mir mal schnell...." :? Und ich bin nun wahrlich kein Profi in sachen Programmiersprachen... :evil:



    Gruß Folker

    genau Peter,



    aber Leute die sich ernsthaft mit HTML oder PHP oder ähnlichen beschäftigen sind in der Regel doch keine Teenager mehr. Eigentlich sollten erwachsene menschen sehr schnell merken, dass man ohne Fragen nicht weit kommt im Leben. Zumal das Fragen im Forum ja auch noch anonym ist. Wer nicht fragt bleibt dumm :lol:
    Ich für meinen Teil schäme mich keiner Frage, manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht von alleine :wink:
    Jede Frage die hier gestellt wird bekommt in der Regel auch eine Antwort und um so mehr gefragt wird, um so mehr Antworten gibt es. Ich denke mal, da profitieren alle von.. :)



    Gruß Folker

    @nikbes


    Was bringt Quantität wenn die Qualität darunter leidet? :roll: Dann lieber weniger Mitglieder und konstruktive Beiträge als viele Mitglieder und alles zumüllen lassen :?
    Aber Deine Meinung teile ich voll und ganz!! Ich bin auch nicht gerade ein Fun von Gästen, die auch Threads eröffnen dürfen!! :? Einlesen und wenn man eine Frage oder Meinung hat, dann halt registrieren und fertig :!:


    Viel Spass noch beim proggen :lol: ...aber nicht jetzt wieder falsch verstehen, das wahr jetzt mit einem :wink: gemeint.


    Gruß Folker

    pulse180


    Da hast du völlig Recht, ist ein ganz schön umfangreiches Objekt. Aber gerade das reizt mich daran :lol: ..Wenn ich das Script fertig und mit MySQL am laufen habe, werde ich eine Alpha -Testversion starten, erstmal auf einem meiner Testserver. Ich werde das dann rechtzeitig posten..8).Wegen des Themas Sicherheit bin ich schon von anderer Seite gewarnt worden. Habe ja erstmal alles über localhost laufen und simuliere via xampp ersteinmal die ganze Geschichte. Mit den prüfen lassen ist ersteinmal eine super Idee, welche sich bei mir etwas schwierig realisieren läßt. In meinem direkten Bekanntenkreis gibt es nicht wirklich fähige und zuverlässige Leute, die sich mit PHP super auskennen und denen ich auch trauen würde. Eigentlich kenne ich nur einige die etwas HTML können....


    Es wird sicher einiges an Zeit vergehen, bis ich brauchbare Resultate vorlegen kann, aber der Tag wird kommen :!::)



    Gruß


    Folker

    Oha...jetzt hab ich wohl etwas verdrückt ausgekehrt :oops:


    deathfighter


    das war eigentlich nicht so ganz ernst gemeint von mir, sollte eigentlich als eine Art Scherz zu deuten sein. Sorry, wenn es so rüber kam.....hab ja selber gerade mal minimale Grundkenntnisse im PHP und mit mySQL hab ich auch noch nich soooo die Erfahrung gemacht... :wink:


    Peter Gedamke


    Das sollte eigentlich als Kompliment zu deuten sein. Es ist ja nicht zu überlesen, dass Du fachlich einiges an Wissen vorzweisen hast. Also wäre das so zu verstehen, dass ich Deinen Beitrag als so etwas wie richtungsweisend sehe.....schlimm??



    Gruß


    Folker

    @deathfigther


    am besten proggst selber ein Forum...dann haste sehr wahrscheinlich keine Werbung :lol:


    pulse180


    am PHP bin ich dran, hab allerdings nicht genügend Zeit jetzt mich nur ausschließlich um PHP und mySQL zu kümmern. Wird wohl noch einiges dauern, bis das Projekt in Sack und Tüten ist :roll:. Habe ja vor ein komplett neues Chatsystem zu proggen, ob da was anständiges bei rauskommt, wird sich zeigen... 8) Selbiges gilt für's Forum... :? Falls ich mal net weiter komm, Ihr seid ja immer da, falls ich keine Lösung über die Suchfunktion finde :wink:.


    @ Peter Gedamke


    Ich würde ja auch gerne mein Senf dazu abgeben, habe allerdings diesbezüglich keinerlei Durchblick- noch nicht 8) V2 und V3 sind für mich im Moment noch Böhmische Dörfer, das "V" steht sicher für Version, aber da ich ja nicht weiß welches die V2 und welches die V3 ist, halte ich mich da jetzt mal raus :) Aber wenn ich mir dein Statement dazu mal genau durchlese und deine fachliche Kompetenz dazu addiere, kann ich mir ja schon mal so ein allgemeines Bild machen. :wink:



    Gruß


    Folker

    Hallo Leute,


    mit dem Forum selber proggen ist eigentlich gar keine schlechte Idee, schöne Herrausforderung. Bin grad dabei ein neues Chatsystem auf die Beine zu stellen, nur um zu schauen ob ich das hinbekomme, da wäre doch ein Forum ein nettes Feature dazu... 8). Jetzt muß ich nur noch das PHP perfekt beherschen. ^^



    Gruß


    Folker

    Zitat von "Engel"

    ware sehr lieb wenn sich ein par leute mal über meine msn oder icq oder yahoo melden können geht auch per mail danke



    Peter Gedamke.... sind MSN, ICQ und Yahoo keine Messanger??


    Und ich hatte mich auch gewundert, was " webkicks" da jetzt mit Html etc zu tun hatte, darum habe ich mir den Thread ja angesehen... :?



    Gruß


    Folker

    Hallo Leute,


    ich bin der Partner von Baby, welche ja schon ab und an hier gepostet hatte. Dort ging es hauptsächlich um das CSS von unserer Community Seite. ich weiß jetzt nicht ob ich die jetzt hier offen posten darf, ist aber in meinem Profil ersichtlich.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe als Thread-Thema etwas von Webkicks gelesen. Mir ist ein Chat-Hoster mit diesem Namen bekannt, falls es um diesen geht, habe ich zu diesem Thema gar nix gelesen... :shock:. Und zu den Typen mit seinem ganzen Messie's fällt mir rein gar nix mehr ein. Thread öffnen mit Werbung eigener Messanger und dann nicht antworten...naaaajaaaa....es gibt halt Dinge, die muß ich nicht verstehen.. :roll:


    Gruß


    Folker