danke timtim....
Beiträge von maulepan
-
-
hm... also du solltest mal bei deiner navigation etwas änder. Bei deactivierter grafikanzeige ist die seite nicht navigierbar.
Von der gesteltung her ist es eigentlich ganz nett.
Der Code ist die totale katastrophe... gutes google ranking ist so kaum möglich. Verwende besser kein Fontpage.
-
hm... also ich finde die bedienungsfreundlichkeit lässt noch etwas mehr feinarbeit zu.
1. Das bearbeiten sollte nicht darunter stehen, sondern sich in einer art lightbox öffnen.
2. das löschn der einträge sollte unbedingt mit javascript funktionieren, damit sich die seite nicht neuläd.Generell: Neuladen der seite wo immer möglich vermeiden.
Ansonsten ist es ganz ok
-
Ähm... veröffentlicht wird es erst nächtes Jahr im Februar xD
Ich muss nähmlich noch eine Facharbeit darüber schreiben, und dann eine öffentliche verteidigung dazu halten. Die Note die ich darauf bekomm kann ich mit der wichtung einer schriftlichen abiturprüfung einbringen^^
Hoffe das wird ne gute Note^^Dannach erst werde ich den code als Open source zur verfügung stellen.
Aktueller stand...
- Beiträge erstellen funktioniert
- addons funktionieren
- thempltes können installiert werdenToDo in den nächten wochen
- Zentraler login für alle bloggysysteme
- Trackback funktion -
Ja... die einzigen bedenken die ich habe ist nur, das mein webspace es nicht schafft so viele logins, kommentare und beiträge zu speichern.
-
Also ich bin schon etwas weiter, stelle das ganze jetzt noch nicht online, aber habe noch ein paar fragen, und würde mich über eure meinung freuen.
Wie findet ihr diese Idee:
Es wird einen zentrallogin geben, über die Hauptseite. Das heißt, man muss sich nur auf einem Blog registrieren, und kann sich automatisch bei allen mit meinem system laufenden blogs anmelden.
Daraus ergeben sich viele weitere vorteile, so zum beispiel bekommt man ein Bloggerprofil, das alle gelesenen beiträge, verfassten artikel, bekommene Feedbacks und geschriebene Kommentare speichert.
Ist die Idee gut?
-
nein... ich könnte es per ID machen, aber das nützt auch meine jQuery nichts. Ich glaube ist echt sinnvoller einfach ne auswahl zu machen.
-
werd ich wahrscheinlich machen müssen...
-
1. Speichern
2. Veröffentlichen -
hab ich dich..... die button haben eine ID, aber es ist halt keine normale funktion, sondern es wird das formular abgesendet und ein "return: false" auf den submitbutton angewendet, damit sich keine neue seite läd.
-
Habe folgened Problem... wenn ich mein formular per jQuery abende, dann wird $_POST['submit'] nicht gesetzt.
Wie kann ich das ändern, da ich 2 Button zum abenden habe, und wissen möchte, welcher angeklickt wurde.
Code
Alles anzeigen$(document).ready(function(){ $('#create_a_post').submit(function(){ action = $(this).attr('action'); $('#post_menue1').addClass('loading'); $.post(action,$("#create_a_post").serialize(),function(data){ var answer = data.split("|"); if(answer[0]=='error'){ $('#note').html(answer[1]); $('#post_menue1').removeClass('loading'); } else if(answer[0]=='ok') { $('#post_menue2').remove(); $('#post_meneu1').html(answer[1]); $('#post_menue1').removeClass('loading'); } else { $('#note').html('Unbekannter fehler'); $('#post_menue1').removeClass('loading'); } }); return false; }); });
-
Der fehler liegt in deinen variablen....
wenn du ein ' ' verwendest dann sagst du PHP das es sich im einen STring handelt. Wenn du aber den request einer Variable haben möchtest darfst du kein hochkomme verwenden.
-
ma ne frage.... hast du deine galerie mal mit 20 bis 30 großen bildern angesehen?
Irgendwie laden bei mir automatisch ALLE bilder.
Bei 20 Bildern a 1MB kann das ziehmlich lange dauern. -
damit sich die seite nicht neu läd....
übergansgeffect verwendet werden können....
slide effecte bei änderung der bildgrößen....da gibts ne menge was man mit jQuery anfangen kann
-
ich finde die galerie noch nicht gut.....
es müsste verschiedene Pugins für die visuelle darbietung geben. (jQuery)meine Bildergalerie arbeitet auch etwa so....
Mit PHP werden bilder veraltet und geordnet, aber die galerie ansich besteht aus jQuery, da es wesentlich konfortabler ist. -
das angebot gibt es auch garnicht xD
-
das ist doch totaler quatsch....
wer braucht denn eine .de.tk domain.Außerdem gibt es bei solchen servis fast immer probleme mit der erreichbarkeit.
-
Finde das design ganz gut.....
Aber beim ein und ausklappen der sidebarelemente sollte sich der pfeil ändern.
-
Mir gefällt die typografie irgendwie ganrnicht.
Da musste ma was besseres finden -
ist jetzt nicht so der bringer, aber halt nen ganz passables Layout.... design würde ich das jetzt nicht nennen