Beiträge von maulepan

Achso... du wolltest das der Code so angezeigt wird. Ich dachte du wolltest alle HTML-Tags löschen, wo wie du es auch in deinem ersten Beitrag beschrieben hast.

Zitat

sämtliche html tags rausgefiltert

Aha.
    - Wie ist das ganze denn gehostet?
    - WO kann ich mal die PHP-info sehen?
    - Bestellen geht nicht, wenn man auf den Button klickt wird die seite nicht gefunden
    - wie wird das ganze finanziert?

Wie alle HTML tags wegmachen...

ich check durch deinen Code zum erzeugen von den Seiteneinträgen nicht durch....

So kann man seitenanzahlen ausgeben.

Und zum ausgeben der richtigen Beiträge folgenden code

Code
    $start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite; 
    $abfrage = "SELECT * FROM Gaestebuch WHERE aktiv = '1' ORDER BY id DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite";

Gug dir mal mein Gästebuc an.

Das funktioniert über MySQL. Den code für die tabelle kann ich dir morgen auch mal schicken.

PS: im CSS musst du die class="mail" auf display: none setzten.

Zitat von "tintwo"

WIe gesagt, WYSIWYG Editoren und ähnliches kann man in die Tonne hauen, es seidern man möchte sich selbst ein bisschen im Netz vorstellen.

Die Funktion "Auswahl Quelltext anzeigen" hilft hier denke ich nicht, da ich glaube das hier HTML noch nicht so bekannt ist :) (nicht persönlich nehmen)

Übrigens:

WIllkommen ihr 2 beiden xD :)

tintwo... was sollen aussprüche wie WYSIWYG editoren kann man in die Tonne hauen.

Es ist klar, das bei Baukasten oder Einfach so hingebastelten Homepages nichts rauskommt.

Wenn man aber ein GUTES CMS, in kombination mit einem (vom Profi erstellten) design nimmt, kann man auch Ohne HTML und CSS kenntnisse eine ansprechende und GUTE Webpresenz aufbauen.

Hallo ersteinmal.

Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus, aber ich kann dir sagen, das es besser gewesen wäre, vorher mal jemanden zu fragen.

Dann hättest du sicherlich den tipp zu einem CMS bekommen. Ich würde dir auch jetzt noch empfehlen umzusteigen. Meiner meinung nach würde sich Wordpress gut eignen.

Für das design wäre es ratsam, einen Profi zu beauftragen.

Eine andere lösung sehe ich da nicht, wenn du dich weigerst HTML zu lernen.

richtig.
    oder eben class="nebeninfo"

Aber niemals nach dem aussehen.

Stellen sie sich doch mal vor, er würde etwas ändern, und jetzt soll der Autor Fett dargestellt werden.

Dann bewirkt die class=italic eine Fettschrift.^^

PS: war nur ein Hinweis. Das ist eine kleinigkeit.
    Darüber muss man sich nicht gleich wieder aufregen

Vllt solltest du den Code nochmal überarbeiten

Die Links in der Navi haben Keinen titel.

Code
    class="italic"

Ist nicht zu empfehlen. Am besten die Classen nach ihrem Inhalt benennen. Wenn du z.b. später etwas änderst, kann es passieren, das der class="italic" anders aussieht. Das kann für verwirrung sorgen.

Aber ansonsten finde ich die Seite echt gut. Daumen hoch