Beiträge von maulepan

du bemühst dich sehr.... ich finde es wirklich schade das deine homepage nicht so bekannt ist... stelle sie doch am besten in so vielen foren wie möglich vor... dann bekommst du sicher auch nen paar forumbesucher

EDIT: geastebuch.php zeile 199.... einfach die zeile löschen

?? ich verstehe deinen beitrag nicht.

Deine Navigation hat mit css doch nichts zu tun.
    CSS ist nur für das aussehen deiner links zuständig.
    d.h. das auslagern einer css datei hat trotzdem viele vorteile.
    1. Wenn du änderungen am layout machst, muss du diese nur einmach machen,
    2. Es spart kostbaren webspace.

PS: wenn du deine Navigation "auslagern" möchtest, informierde dich über PHP-includes. Dies solltest du aber erst tun, wenn du mit HTML und CSS fertig bist.

zu 1.) Du hast zu 99% das bordercolor direkt in den Tag geschrieben. Das ist so weit ich weiss falsch. Es muss entweder per CSS definiert werden oder du muss es so schreiben:

Code
    <table style="border-color: ###;">

zu 2.)

Zitat

Wie kann ich das kleine Foto (oben links width="175") auf dieselbe Breite einstellen wie das darunter liegende Menu (width="185") ? Wenn ich einfach die Werte ändere, dann verschiebt sich alles auf der Seite. Wie kann ich das Foto weiter nach links platzieren?

?????????
    willst du es nun vergrßert oder verschoben haben.
    VERSCHIEBEN - ganz einfach per tabelle
    VERGRÖßERN -
    A-> Du änderst die werte im img Tag
    B-> Du skalierst es per Grafikprogramm (empfohlen)

naja google ist schon echt ne gute suchmaschiene, aber je spezieller dir fragen sind desto schwieriger ist die suche.

Aber ich glaube seit dem auch Peter nicht mehr da ist wird wohl pluse oder wie der heißt der einzige in dem Forum sein, der sich gut mir Javascript auskennt. (und der ist nie online)

naja das ist ja auch eher unwichtig... das ist ne maßeinheit, die sich an der größe des M´s orientiert. Das heißt so viel, das deine breite wenn du sie in em angibst breiter wird, wenn du deine schriftart vergrößerst.

Was da genau dahinter steckt weiss ich aber auch nicht.

Was heißt hier

Zitat

JavaScript-zur-Verfügung-stell-Seite

???

Du hast das doch von dem link den ich geschrieben habe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhrzeit/Countdown.html">http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhr ... tdown.html</a><!-- m -->

Hier der Code

Zitat
    Zitat