Lieber Peter,
genau so mach ich's, und ich fang mal mit dem Sccriptly an.
Herzliche Grüße
Herby
Lieber Peter,
genau so mach ich's, und ich fang mal mit dem Sccriptly an.
Herzliche Grüße
Herby
Lieber Foster,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Es ist mir ja fast schon peinlich, aber mein Windows lässt sich absolut nicht beeindrucken. Ich kann machen, was ich will - z.B. Deine Ratschläge befolgen - aber es bleibt absolut stur und öffnet meine htm(l)-Dateien so, als wären es simple Textdateien. Firefox hat keine Chance! ich glaube nicht, dass ich bei der Befolgung Deiner Tipps Fehler gemacht habe, es scheint tatsächlich so zu sein, dass (mein) Windows zwar so tut, als habe es begriffen, dass es Dateien des htm-Typs mit Firefox öffnen lassen soll, tatsächlich aber werden sie wie Textdateien behandelt und geöffnet. Es helfen keine Beschwörungen und kein Fluchen!
Ich habe jetzt damit begonnen, mich mit dem Texteditor Scriptly zu beschäftigen, und wenn ich es richtig verstanden habe, brauch ich Word nicht, um Internetseiten zu erstellen. Wenn das so ist, schlag ich mich mit Word nicht mehr rum. Lieg ich da richtig?
Herzliche Grüße
Herby
Lieber Peter,
vielen Dank für Deine Nachricht. Doch, die Dateiendungen werden angezeigt, es wird auch nichts ausgeblendet, und ich habe die Datei auch im Nachhinein benannt. Mein PC kümmert sich darum keinen Deut, er besteht darauf, meine Werke als gewöhnliche Textdatei zu verwalten. Auch meinen Browser scheint das alles nicht zu interessieren, solang ich mit Word arbeite.
Da dies meine allerersten Gehversuche in der für mich noch undurchsichtigen Welt der Html-Seitenerstellung sind, muss ich leider Anfängerprobleme thematisieren, umso mehr freut mich, dass Ihr mir weiterhelft. Um nicht nach China radeln zu müssen, habe ich mir vorsorglich schon mal so einen editor runtergeladen (Scriptly), aber der ist mir momentan noch eine Nummer zu groß.
Herzliche Grüße
Herby
Lieber Axel, lieber Foster,
vielen Dank für Eure Antwort. Ich habe alle Eure Ratschläge befolgt, leider ohne Erfolg. Der Text von mir wurde von Word (Windows XP) trotz heftigen Zuredens nicht in einem Browser-Format (Firefox) gespeichert, es erschien auch kein Browser-Logo. Funktioniert hat's dann allerdings mit dem einfachen Editor, der sich unter Programme -> Zubehör findet.
Heißt das nun, dass ich alle folgenden Übungen nur mit diesem Editor machen kann?
Herzliche Grüße
Herby
hallo, titanfex,
ich hab genau dasselbe problem. hast du schon eine lösung? eine antwort scheinst du ja leider nicht erhalten zu haben.
gruß herby
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.