Beiträge von josh24

    Zitat

    PS:
    sollte erwähnt sein, dass es gerade für diese beiden Tags allerdings auch keine mir bekannten Alternativen gibt.


    Für das embed-Element gibt es aber sehr wohl eine Altanative:
    das object-Element. Der Dateityp wird mit dem Internet Media Type (auch MIME-Type) bestimmt. Object hat auch einen Schlusstag, dazwischem kommt altanativer Inhalt. Auch Java kann man so einbinden.
    Beispiel:
    <objekt data="beispielbild.jpg" type="image/jpeg">Altanativer Text</objekt>

    Also, eines ist klar, für eine Rechtsklicksperre brauchst du devinitiv JavaScript. Mit HTML geht da nichts.
    Kannst dich ja mal umgucken, ob du was findest.
    Ich habe zu Beispiel folgendes gefunden, kann aber nicht garantieren, dass es richtig ist, da ich JavaScript nicht kann:


    <script type="text/javascript">
    function click (e) {
    if (!e)
    e = window.event;
    if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
    if (window.opera)
    window.alert("Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.");
    return false;
    }
    }
    if (document.layers)
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    document.onmousedown = click;
    document.oncontextmenu = click;
    </script>


    Ansonsten solltest du es aus oben genannten Gründen nicht benutzen.

    Tschuldigung, das ich diesen alten Threat ausgrabe, aber ich denke, die Frage ist beantwortbar.


    Also, du kannst den CSS Befehl table-layout: fixed benutzen. Mit ihm richten sich alle Zellengrößen nach den Angaben in der ersten Zeile. Hie ein Beispiel:


    <table style="table-layout: fixed" border="1">
    <tr>
    <td style="hight:100px; width:100px">hight:100px; width:100px</td>
    <td style="hight:100px; width:100px">hight:100px; width:100px</td>
    <td style="hight:100px; width:100px">100px-Maße für die ganze
    Tabelle</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>hight:100px; width:100px</td>
    ...
    Und so weiter. Mit der Zelle der ersten Zeile werden also alle nachfolgenden Zellen mit Maßen versehen. Das es einen universellen Befehl gibt, mit dem man nur 1. Angabe machen müsse, gibt es meines Wissens nicht. Da ich aber auch noch halber Anfänger bin, kann ich aber auch irren.

    Nur zur Information: Zwischen .htm und .html besteht inhaltlich kein Unterschied. Der Trennung kommt aus DOS Zeiten. Die Leute, die einen Unix-Computer (oder meistens -Server) hatten, gaben Dateien in HTML auch die Endung .html. DOS konnte jedoch nur 3 Buchstaben als Dateiendung verarbeiten. So wurde aus .html .htm. Heute ist es eigentlich nicht mehr nötig, .htm zu schreiben, es hat sich aber so "eingebürgert" (Ich tue es auch :wink: ).

    Netscape ist(bzw. war) ein alternativer Browser. Die Version 4 ist heute immer noch relativ verbreitet, wird aber immer unwichtiger. Sie unterstützt CSS nur mangelhaft. Hier eine Downloadseite für die neuste Version der 4er-Reihe (4.8 von 2001):http://download.freenet.de/arc…pe_communicator_3946.html(gegoogelt).
    Alle neueren Versionen(mit Vers. 9 wurde die Entwicklung eingestellt.) basieren auf Mozilla bzw. der Weiterentwicklung Seamonkey.( http://www.seamonkey.at)
    Ab Vers. 8 jedoch auf Firefox. Auch das aktuelle Seamonkey(1.19) ist identisch mit Firefox 2. Den Aktuellen Firefox findest du auf http://www.mozilla-europe.org.. Er ist sehr emfehlenswert zum Testen von Webseiten, da er die viele Standarts richtig unterstützt und bereits eine recht hohe Verbreitung hat(ca. 21%).