Beiträge von zeebo

    Ja das weiß ich, in eine externe Datei ich kann auch die html datei auf die css-dateo beziehen das geht, der fehler liegt wo anders...
    Wieso ?! Ich kann in Adobe das Design erstellen und dann slicen (also in beliebig viele abschnitte unterteilen), dadurch habe ich dann ein professionelles design, möchte das jetzt nur in css coden...

    Ja anders konnte ich den Titel nicht nennen, ich hab mehrerer problemchen... Ich hab jetzt mein Design fertiggestellt, ich habe dies mit adobe photoshop cs3 gemacht... Man kann dieses Design direkt als html coden lassen, jedoch ist das ganze design dann in einer tabelle, möchte ich natürlich nicht.
    Ich möchte es in eine externe css datei, bekomme es aber nicht umgeschrieben vernünftig. Ich habe als Design 3 Bilder (Navi, Inhalt, 2. Navi auf der rechten Seite) und kann ja eigentlich jetzt als css-divs immer den befehl background-image:url (...) benutzen...
    Geht bei mir aber nicht... Auszug aus der Datei:


    #navi {


    background-image:URL(navi.jpeg);


    }


    #inhalt {

    background-image:url(inhalt.jpeg);


    }


    #conavi {


    background-image:url(conavi.jpeg);


    }




    Was ist daran denn falsch, also ich habe die Platzierung in der html-datei selbst gemacht, erstmal...
    Es werden einfach nur die Bilder nicht angezeigt, die Bilder sind im selben Ordner wie die html-datei.



    Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Platzierung der einzelnen Abschnitte am besten in css schreibe?! Ich möchte später in der html-datei nur noch schreiben müssen:


    <div id="navi">text</div>
    <div id="inhalt">text</div>
    <div id="conavi">text</div>



    So soll das ganze dann sein... Für die Homepage die ich machen will, habe ich eh schon genuch durcheinander, wegen der javascripts usw, deswegen möchte ich das ganze so übersichtlich wie möglich gestalten.


    Wäre nett wenn eine Antwort kommt...Bedanke mich schon einmal!
    Wenn i-was unklar ist einfach sagen :)

    erklär mal genau was du machen willst, vll kannich dir da was mit ps machen, den html-code genrieren und dir dann per ICQ o.Ä. schicken...

    Das prob hattich auch... wollte das auch machen nur eben nicht mit schatten, aber 3 bilder nebeneinander... habe dann ganz banal das ganze zentriert mit <center> und dann jeweils float "right" "middle" und "left" für die bilder benutzt... Sie hatten zwar immer noch abstand, aber für mich hat es gereicht, ja aber anders wüsstich auch nicht wie, eben position:absolute und dann mit pixeln vom linken rand aus geht natürlich auch...
    Doch da ist ein schatten, es geht von schwarz nach rot schau dir das nochmal genau an, links und recht ;)