Beiträge von TippTopp

    ja das sind quasi nur dummes. Danke für den Hinweis, dass man so nicht mehr programmiert.

    Ich glaube er hat aber auch aktuelle Menüs.

    Aber zurück zu meinem Kernproblem mit den Meüs auf jeder Seite. Ist der

    Ansatz von s.catello das mit PHP zu machen ok? Weil dafür brauche ich ja wieder sowad wie XAMPP also Webserver. Nicht das ich das ablehnen würde, ist nur mehr Aufwand.

    Und muss mich eben wieder reinarbeiten.

    Ok dann muß halt noch PHP und Server dazu.

    Aber wie machen das die Spezialisten? In den Beispielen mit DD-Menus, die im Internet mir angesehen habe, sind die weiterführenden Links "kastriert".

    Da steht dann nur sowas wie a href="#nogo", also kein echter Link.

    Ich versuche mal mein Glück.


    Vielen Dank

    Rahmenbedingungen

    HTML-Version: HTML5

    zusätzliche Techniken:

    Einschränkungen:

    Browser & Betriebssystem: Chrome WIN 11

    Editor: Visual Studio Code


    Problembeschreibung

    Fehlermeldung/-beschreibung:

    Hallo allerseits

    Da ich noch gar keinen Code habe habe ich noch keine Fehlerbeschreibung. Meine Frage ist deshalb grundsätzlicher Natur.

    Ich möchte ein DropDown Menu erstellen, das auf allen Seiten meines zukünftigen Webs erscheinen soll. Ich habe mich im Netz schon umgesehen wie das gemacht wird. Das werde ich noch hinbekommen.

    Meine Frage ist, wenn ich das DD-Menu erstellt habe, sagen wir für die HP und ich rufe eine andere Seite von meinem Web auf, muss ich dann in dieser neuen Seite genau die gleichen Zeilen wiederholen wie ich es schon für die HP gemacht habe um das DD-Menu auch auf der neuen Seite zu haben.

    Mir würde vorschweben, dass ich das DD-Menu nur einmal definiere und dann auf allen Seiten einfach aufrufe. So würde ich Änderungen am DD-Menu nur an einer Stelle machen müssen.

    Leider fehlt mir jetzt die Phantasie wie das zu bewerkstelligen wäre. Ich würde auch den Einsatz von JavaScript in Kauf nehmen oder einer anderen zusätzlichen Technik.

    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.


    Viele Grüße

    Jürgen

    OK


    Vielen Dank
    noch mal ganz kurz. Da ich jetzt bewusst darauf geachtet habe, dass ich nicht doppelklicke und die Datei trotzdem geschlossen wurde, habe ich jetzt eine andere Maus benutzt und ich kann wieder ganz schnell zwischen Dateien hin- und herspringen.

    Hallo zusammen


    ich versuche mich an scriptly zu gewöhnen undbin dabei auf eine Überraschung gestoßen. Wenn ich zwieschen den Dateien im Editorfenster wechslen möchte klicke ich einfach den entsprechenden Reiter an. Mache ich das zu schnell wird die Datei geschlossen.


    Ist das eine gewünschte Funktionalität?



    Viele Grüße


    TT