Beiträge von Nadidz

    Hey, gilt dein Angebot immer noch, denn ein guter Freund und ich haben eine neue Idee für ein Projekt und da bräuchten wir vielleicht noch jemanden. Ich muss aber erstmal mit ihm reden....

    Wieso hast du rechts nochmal die Wolkengrafiken reingenommen, bei meiner Auflösung 1280*1024 verrutscht das blaue unter die Wolken...mom mache schnell mal ein Pic.


    http://www.abload.de/img/apccapture-2009.04.1619dwl.jpg


    Ich würde die Grafiken einfach rausnehmen...aber ich glaube das ist auch dein Problem, was du beschrieben hast, ich würde dem blauen Element mal noch mehr Abstand vom rechten Rand geben, somit müsste das dann passen...

    Ok da muss ich wohl warten, also ich glaube mein Server unterstützt php, aber habe das ebend mal versucht, nur irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, eigentlich wollte ich diese Ferien php lernen, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es noch sehr viel für mich in HTML/XHTML zu lernen gibt, also bin ich im Moment mehr daran...

    Also das mit dem Umbruch habe ich immer gemacht und mit den Schriftgrößen und so, weiß ich halt nicht wie ich das übernehmen kann. Aber mit Schriftgrößen etc. hab ich irgendwie sowieso meine Probleme =(

    Hallo,
    ich arbeite im Moment an einem neuen Projekt. Da geht es um Textbilder, vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine. Hier erstmal der Link zu meiner Page:


    http://textbilder.spacequadrat.de/index.html


    Wenn ihr nun auf "Textbilder" klickt und dann die Kategorie, da habe ich schonmal zwei Textbilder reingepackt, aber sie werden nicht korrekt angezeigt, beim 2. sollen die zwei kleinen Herzen eigentlich nach links gehen. Nun ist meine Frage, wie ich solche Textbilder korrekt kopieren kann und dann bei mir perfekt einfüge, so das sie auch ordentlich angezeigt werden, wie hier zum Beispiel:


    http://dragoncircle.dr.funpic.de/?m=self&um=selfp_Textbilder


    Wäre ech dankbar um Hilfe, denn sitzte schon sehr lange an diesem Problem...


    LG Nadidz

    Hey, dass ist mir in den letzten Tagen auch irgendwie aufgefallen, denn da habe ich mich nur damit beschäftigt. Aber ich habe im Doctype auch Strict benutzt und nicht Transitional...

    So nun habe ich mal meinen Counter entfernt, weil dort waren irgendwie die ganzen Fehler drin. Nun habe ich noch 9 Fehler auf meiner Seite und ich weiß einfach nicht wie ich die beheben soll.


    Line 30, Column 16: Attribute "align" exists, but can not be used for this element.
    <table align="center" width="780px">


    Oder dann sagt er mir, dass ich bei dem Bild nicht border="0" verwenden kann...

    Hey danke für die schnelle Antwort. Oh ich dachte wenn ich das mit style="text-align:center;" mache, wird der Text einfach nur mittig gerückt, also wie zum Beispiel Linksbündig, Rechtsbündig etc. Ok werde das aber mal so machen und danke für den Link zu der super Erklärung des Doctypes!!
    Danke!!

    Hallo liebe User,
    ich habe ebend mal aus Spaß meine Homepage validieren lassen. Hier ist das Ergebniss:
    Sry irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt. Würde euch bitten, auf die Seite zu gehn: http://validator.w3.org/


    Und dort meine Page dann eintragen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://dennis.spacequadrat.de">http://dennis.spacequadrat.de</a><!-- m -->


    Dann seht ihr ja die Fehler...


    68 Fehler sind schon recht viel und ich wollte sie beheben, aber irgendwie erscheinen sie mir komisch. Denn er sagt mir, dass der Tag existiert, aber ich ihn dort nicht benutzen kann und dann wird immer " als rot angezeigt. Ihr seht ja die Fehler, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich die Fehler beheben kann. Kann es vielleicht auch sein, dass ich den falschen Doctype verwende. Hier mal meiner:


    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">


    Wie kann ich das eigentlich wissen, was ich programmiere, weil es gibt ja auch HTML 4.0 etc. Woher soll ich nun wissen, was ich mache und die Unterschiede und welcher Type dann richtig ist, habe einfach den ausm HTML-Seminar genommen...



    Ich habe mir das gerade nochmal selber angeguckt und ich glaube ich habe den End-Tag vllt falsch gesetzt. ich habe immer so gemacht:


    </div>
    und so muss es vllt sein: <div/>


    weil bei <br> macht man ja auch <br/> und nicht </br>...

    Hey vielen Dank, für deine Datei, ich habe mir aber nur mal zum testen "#text2" rausgenommen und habe damit mal ein bisschen rumgespielt. Irgendwie funktioniert das ja, dass es wirklich nur in der Seitenbreite bleibt, so breit wie meine Seite halt auch ist, egal bei welcher Auflösung.


    Nun wollte ich nochmal fragen, was "justify" bedeutet:

    Code
    text-align: justify



    Dann noch ein paar Fragen zu den Angaben, sry das ich mich so anstelle =( bei diesen Angaben:


    Code
    width: 600px;
    height: 200px;


    Da wird doch nur mit angegeben, wie groß das Textfeld ist, wo der Text drin steht oder??


    Kann ich dann eigentlich auch das hier verwenden??


    Code
    position:absolute; left:200px; top:500px;


    Weil somit kann ich ja auch sagen, wo genau der Text sein soll auf meiner Seite, aber nicht das der Text dann wieder aus meiner Seitenbreite verschwindet und dann irgendwo ganz links rumschwört xD


    Ohh ich habe gerade meine letzte Frage glaube ich selber beantwortet...dafür kann ich margin und padding verwenden. Ich kenn bis jetzt nur margin-left oder so, was bedeutet nur margin oder nur padding??

    Oh danke für eure schnellen Antworten, habs gerade irgendwie versucht aber im moment is das noch zu hoch für mich :shock:


    Also hier mal meine CSS-Datei:





    Und so siehts im moment in meiner HTML-Datei aus:


    Hallo,
    ich habe mich in letzter Zeit sehr mit position etc. beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich das in einem Div-Container benutze und es dann an den linken Rand von meiner Seite platziere in der Auflösung 1024*768 ist alles in Ordnung, nur wenn ich dann eine grtöeßre Auflösung habe, verschiebt sich der COntainer immer weiter nach Links. Nun wollte ich wissen, wie man dem Container sagen kann, das er in der Seiten-Breite meiner Page bleiben soll, sie ist übrogens 780 Pixel breit...


    Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :lol:

    Hab das mal rausgemacht und hat sich nichts geändert. Hier noch mal meine HTML-Datei vielleicht is ja da was falsch^^