Beiträge von dödel93

    @ Axel
    danke danke danke :)
    da wär ich ja nie drauf gekommen^^
    dabei is es so einfach *grinsch*


    da bin ich ja scho ma nen Schritt weiter... (ohne euch hätt ich da noch Stunden dran gesessen^^)...
    hmm, aber was is mit den andern Punkten, die ich oben gesagt hab? (wie krieg ich nen Chatroom und nen Forum hin und zu jedem Bereich andere Linkfarben?)

    Danke erstmal, für die schnelle Antwort ;)


    Zitat

    Deine Seitenansicht wird und kann erst dann 'bis an den Boden' gehen, wenn auch was drinne steht


    Das natürlich schade, aber wenns net anders geht muss ichs halt bei jeder Seite bis zum Boden mit br / und son Krams füllen...Dann konnt ich ja lange was anderes ausprobieren^^...naja danke für den Tipp...
    Der Links-Tipp war ja ganz prima, aber wie ich Links im allgemeinen definiere wusst ich jetzt schon, nur nicht, wie ich bei den unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Linkdefinionen bekomme. Also z.B. bei der Steuerung:




    und beim Navi:



    freu mich schon auf antwort
    :D

    Hallo alle zusammen!
    Will grade meine erste richtige Hp nach Html-Seminar (großen Dank an Autor:hier hab ich mehr gelernt als in 3 Jahren Internet-AG inner Schule^^) machen und merke mal wieder dass ich immer noch blutige Anfängerin bin...
    :oops:
    Die Seite solln Abschiedsgeschenk fürne Freundin(liebt pink^^) werden, die inner Woche nach Frankreich fährt und jetzt hack' ich überall mit dem Design an:


    -Wie bekomm ich die Navi- und die Infoleiste bis zum Boden(bis dahin wo der Text im Inhalt geht)?... is ja immer unterschiedlich, dh. ich kann net height benutzen^^


    -Wie bekomm ich unterschiedliche Linkdefinitionen hin (will bei der Navi-leiste mit Links möglichst andere Farben nehmen, als bei der Steuerung)?


    -Wie schaff ichs, dass man nur mit Passwort Zugang hat?


    -Wie krieg ich einen Chat(Shoutbox) und ein Forum auf die HP?


    usw. usw. usw. :cry:

    also wenn ihr mir helfen könntet, wärs echt super nett,
    hier kommt der Link:
    http://www.lizzynet.de/home/kiki/


    und hier einmal der Code vonner CSS-Datei:




    und einmal vom index:



    Ps.: Das einzige was ihr mir nicht zu sagen braucht, ist, dass die Verweise nicht funktionieren...Das weiß ich selbst, die Dateien existieren noch nicht :D


    Pps.: Mein "kostenloser Webspace"^^ is irgendwie komisch: man muss erst auf Home klicken, damit man/frau die Seite richtig sieht...


    Naja also danke schonmal :wink:
    die dödeline