Beiträge von kanufrosch

    Hey,


    Ich bin mir noch ganz Sicher was du meinst, aber ich vermute folgendes: Du möchstest eine HTML-Email verschicken und wenn diese nicht angezeigt werden kann, soll statt dessen eine reine text-Email angezeigt werden??
    War mir zwar bis jetzt nicht bewusst dass das - scheinbar relativ einfach - möglich ist, aber beim googeln, bin ich auf folgendes gestoßen: (ungetestet)
    http://kevinjmcmahon.net/artic…in-text-multipart-email-/
    http://krijnhoetmer.nl/stuff/php/html-plain-text-mail/


    Hoffe es hilft dir weiter ^^


    Lg Kanu

    Nein, mit CSS hat das nix zu tun ;)


    Sorry habe meinen Fehler bemerkt... :rolleyes::rolleyes:



    PS: Vergleiche einfach mal meinen mit deinem Code, und überlege was ich mit dem Continue bzw. dem If meinte ;)


    Kanu

    Entweder hats du den continue Befehl falsch verstanden oder die if-Syntax :)


    Hiermit läuft es bei mir (er gibt alle Dateien richtig aus)


    Okay, stimmen denn die Pfade der Dateien wenn du dir diese mal ausgeben lässt??
    Gleiche einfach mal die Pfade ab, die er dir mit dem Code ausgibt mit denen deiner Dateien auf dem FTP ab. Dann müsstest du doch feststellen können, wo dein Code hinzeigt und wo die Bilder wirklich liegen...??


    Ansonsten poste doch bitte mal deine Ausgabe, bzw. den echten Pfad deiner Bilder...


    Früher gab es hier immer mal so nen tollen Spruch: "Meine Glaskugel habe ich gerade nicht zu Hand..."


    ;)


    Kanu

    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir kurz deine Seite angeguckt. Was hälst du davon den "navigation"-div auch wieder zuschließen??


    Den auf deiner Seite öfnnest du die navi, dann kommen diene Link, und dann schon dein inhalt. Und erst danach schließt du alles wieder?!!? O.o


    Kanu

    Also an der Stelle ist das Mist, aber vlt. ist es ja nur an der Stelle so... ;)


    Lies mal weiter, vlt löst man das Problem ja sogar noch auf?? :D


    Kanu


    PS: Egal was im buch steht, nutze sinnvolle und erkennbare namen für diene Felder, Sessions & Co. :!:8)

    Also nach meinem Verständniss ist das SESSION_DESTROY an der Stelle Quatsch, die Session wurd gerade erst gestarten, weshalb es keinen Sinn macht die Sessiondaten zu löschen...
    Aber auf deine Frage warum es trotzdem functioniert: SESSION_DESTROY beendet die Session nicht, es zerstört nur die aktuelle Session...


    Zitat

    session_destroy() destroys all of the data associated with the current session. It does not unset any of the global variables associated with the session, or unset the session cookie.


    Quelle: php.net


    Aber wie gesagt, Sinn ergibt es für mich nicht...


    PHP
    session_destroy();
    $_SESSION = array();


    Kannst du aus meiner Sicht einfach entfernen...
    Beim weiteren Betrachten hier noch mein Verweis auf Doctype´s :!:


    kanu

    Ja okay, ich kann verstehen wofür es von Nutzen sein kann ^^


    Es ist ein Anfang, vlt. wird das ja in den nächsten Versionen noch verbessert ;)


    Jop, das soltle man dementsprechend vermeiden... :)


    Kanu

    Hey,


    1. Benutze doch bitte die BB-Codes um den Code darzustellen, dadruch aknn man ihn danna uch ordentlich lesen... Thx
    2. teste doch mal ob $alledateien überhaupt das enthält was du erwartest?? Soltle ja theoretishc die Bilder enthalten... Wenn das schon nciht passt, stimmt evtl. dein Pfad nicht? Deine Variable $ordner wird garnicht beunutzt??! :D


    Hab jetzt nur grob drüber gechaut, aber sonst sieht das ganze nicht grund-falsch aus...


    Kanu

    Das das verschiedene Typen sind ist schon klar, jetzt ist mir auch aufgefallen was du meinst...
    Ich vermute folgendes Problem:
    Die Typen double und float unterscheiden sich im grunde nur in einem Punkt: ihrer Genauigkeit. Da dein Wert 1.2 theoretisch sowohl als Float als auch als double dargestellt wird, entscheidet php (das ist mienes erachtens der einzige fehler) dir "double" auszugeben, statt den geringeren float zu wählen.


    Für das System dahinter, spielt das aber keinerlei Rolle, da intern sowieso alle Daten als double gespeichert werden. Zwar würde vermutlich beim Zwang auf Float von einer double Zahl aus, einige Stellen verloren gehen, aber nur beim Anwender, für das System dahinter bleibt die Zahl trotzdem ein double.


    Ich glaube aber ehrlich gesagt, das das soweiso nur sehr begrenzt nutzbar ist... Der Speicherplatz nimmt sich absolut nichts, somit kann man es maximal zur Begrenzung bei Rechnungen nutzen, was eher kontraproduktiv ist, da man die Rechnung als float ja mit geringerer Genauigkeit durchführen würde, statt das System mit der vollen verfügbaren Genauigkeit rechnen zu lassen...


    Ich studiere Informatik, und wir hatten bzgl. Zahlendarstellungen einige sehr, naja ausführliche, Diskusionen... :D


    Die Frage ist eher ob das was du dort festgestellt hast irgendwelche Probleme erzeugen würde...


    Ich für mich sehe im TypeHinting nur wenig nutzen, bzw. jetzt insbesondere im bezug auf Zahlendarstellungen...


    MfG Kanu

    Hey,


    Sofern $var wirklich ein boolscher Wert ist, sollte das meines Erachtens das gleiche sein... :thumbup:


    Nur sobald $var z.B. ein String ist gibt das Ding immer false zurück, sobald $var irgendetwas enthält...
    Hatte das erst neulich irgendwo...


    Zum invertieren boolscher Werte, sollte das aber denke ich exakt das gleiche machen...


    Kanu