Beiträge von YetiZwerg

meine Seite hat die Endung .de das heißt sie ist Deutsch... Süditaliäner haben sicherlich selbst Seiten, auf denen sie Flashgames spielen können...

ich hatte bis jetzt noch nie beschwerden über die Lesbarkeit... bis du kamst...

und mit deiner Aussage sagst du, dass meine Seite mit dem IE unbrauchbar ist...

Ich kann komischerweise mit meinem IE wunderbar auf der Seite ALLES nutzen...

ich weiß nicht, ob du schonmal was von neueren Versionen oder Updates gehört hast... aber du solltest mal drüber nachdenken...

und wenn iein NapBrowser meine Seite nicht anzeigen kann, dann muss der Anwender ja wenigstens wissen, dass es noch andere Browser außer den IE gibt... also kann er auch einen aktuellen installieren...

ich habe meine Seite auf gängige Browser abgestimmt...
    Nicht auf Browser, die iwann mal auf den Markt kamen...
    Wenn du das für deine Seite machen willst, dann tus...

Ich kenne jetzt deine Meinung, dass es für dich zu dunkel ist...
    Ich schätze einfach, du bist ein solcher User, der einen Browser benutzt, den es vor 2000 Jahren mal gab.. und ich schätze, du hast noch einen klitzekleinen 9" Röhrenbildschirm und weißt nicht, wofür die Knöppe sind (z.B. Kontrast)

Kümmer dich um das Design deiner Seite...

Es wird so bleiben und nicht umgestellt werden, weil ein User meint, dass es ihm nicht passt und 100 andere finden es gut...

Ende der Durchsage!

Zitat von "NeoAramis"

Wenn Du wüsstest wie viele Menschen noch mit uralten Browsern surfen (aufgrund alten PC's mit Windows 2000 / 98 etc. zum Beispiel).

^^ Wer hat bitte heute noch Win 2000 oder 98??

und wie kanufrosch schon sagte... die werden dann die Plugins nicht haben, und können mit meiner Seite eh nichts anfangen... dann muss ich für die auch die vollkommen leserliche Schrift nicht ändern...

Das ist hellgrau auf Schwarz...

also: gut zu lesen...

die Statistik ist etwas dunkler... die muss auch nicht gelesen werden... die steht in der Priorität nicht so hoch...

im Büro soll man auch arbeiten...

is klar... ich nutze auch noch den ersten ff xD

ich bin auf die neuen Browser abgestimmt...

ich kann die seite nicht an jeden scheiß Browser, der 1000 Jahre alt ist anpassen!

Zitat von "NeoAramis"

das würde ich ändern! Sieht so dahingeklatscht aus

Das ist das Ziel... sieht nicht umsonst aus, wie ein Pinselstrich

Zitat von "NeoAramis"

und macht alles extrem düster, das man die Schrift schlecht lesen kann, wenn die Bildschirmhelligkeit tief ist.

Welcher normale Mensch hat denn den Kontrast tief??? nur Leute, die keine Ahnung haben und sich die Augen kaputt machen wollen... dann arbeite ich mit meiner Seite ja dagegen und unterstütze ein solches Verhalten nicht noch.

Zitat von "NeoAramis"

Ansonsten ist die Technik gut, sprich man kann auf der Seite angenehm navigieren!

Danke freut mich zu hören

Zitat von "axel"

Bin ich mit Alex gemein?

Der http://www.PHP-Kurs.com ist schon mit viel Material unterwegs (ausgedruckt um die 300 DIN A4-Seiten).

JavaScript gibt es nicht viel (und ist interessant im Hinblick auf AJAX). Also einfach über JavaScript einen Kurs mit Zielsetzung AJAX (dann kommt über dynamisches HTML und CSS). Also ein schönes Gebiet um sich reinzustürzen.

jop sry....

hatte falsch in erinnerung...

AJAX wäre die Nächste Frage... würde das gerne können..

Zitat von "heckmann"

Das klingt sehr gut :).Alsdo sollen wir richtung CSS XHTML konformes Coden ?.Das ist eine gute Idee aber die Umsetzung wird schwer da müssen wir wirklich auf uns verlasen können YetiZwerg und NeoAramis würdet ihr auch mitmachebn ?.

ich muss dich leider entäuchen... habe mit meinen Projekten im mom genug zu tun, ich stehe aber gerne bei Fragen zur Seite..

Ihr könntet auch das Thema Webdesign nehmen und einfache Templates bauen, die man sich dann generieren kann... also einen Generator, wo man verschiedene Eckdaten eingeben kann, sich ein Template dazu auswählen kann und man erhält das Grundgerüst...

z.B. ein Template (Bilder CSS und HTML ggf PHP) und dann zusatzfunktionen...

und das ganze dann generieren lassen...

wäre bestimmt cool...

Zitat von "Odii"

hab grad etwas rumexperimentiert und das hier auf meiner "Startseite" (index.htm) eingefügt <frameset cols="200,*" border=5 frameborder=0>

meine das Border=5 und es hat geklappt oO

bastel deine Seite nicht mit Framesets... denn, Suchmaschinen sehen dann nur die index, auf der die Framesets verlinkt werden...

also gaaaaanz schlecht für das Ranking

Zitat von &quot;tintwo&quot;

Ist das jez sehr doof oder kann ich mal eine Ausnahme machen?
    Könnte das eventuell Probleme verursachen?

es ist nicht tötlich...
    aber man sollte es eig vermeiden, wenn man schon mit css arbeitet...

Probs können nur dann auftreten, wenn du nachträglich was ändern willst...
    dann suchst du in der CSS und findest nichts, weil du das im Tag gemacht hast...

Tabellen sind auch nicht gerade meine Freunde...

Ich kann sie auch nicht leiden, da es viel zu viel zu tippen ist...

dennoch ganz auf Tabellen verzichte auch ich nicht...

Das meiste mache ich über css aber die Tabelle kommt hin und wieder vor...

also eig brauchst du beides...

und... es gibt mit sicherheit enige Bereiche, wo ein frame sinn macht....

also uch die würde ich nciht vergessen...