Beiträge von teflon

    hab mich jetzt doch für etwas sichereres entschieden. für htaccess.
    aber irgendwie versteh ich das alles noch ncith.


    ich weis, dass man das htaccess mit einem textbearbeitungsprogramm schreiben soll.
    hab ich gemacht, mit openoffice.


    ich hab in die datei dies hier eingegeben
    AuthType Basic
    AuthName "Access for /logs"
    AuthUserFile /kunden/homepages/5/d175137468/.htpasswd
    require user $hier der username$


    und habe die datei gespeichert und .htaccess genannt. sie heißt, wenn ich sie mit open office öffne .htaccess.odt .


    dann hab ich noch eine weitere datei erstellt.
    $hier der username$:$passwort$



    als ich diese dateien erstellt hatte, hab ich sie gleich in einem ordner in meinem projekt gespeichert (in einem neuen ordner). darauf habe ich zum test eine seite auch in diesen ordner getan.
    habs hochgeladen.


    so und jetzt treten fehler auf.
    wenn ich den neuen ordner uploade, erscheint er zwar, aber wenn ich ihn öffne, dann find ich dort nur die seite vor: die htaccess datein sind einfaöch nicht da.
    ich dachte mir, dass es dann doch vielleicht geht, aber wenn ich nun von meiner website aus auf diese seite zugreifen will, geht es ohne irgendeine passwortabfrage.
    hat also nicht geklappt.


    auf meiner wesite ist außerdem ein ordner, welchen ich nicht geuploaded habe. er heißt logs
    in diesem finde ich eine .htaccess datei. und noch einige anderen sachen wie traffic.



    so, was ist jetzt falsch gelaufen.
    was muss ich ändern, damit es funktioniert

    Hey, hab jetzt vorläufig eine unsichere variante genommen.


    also danke an alle.


    1 ganz andere frage habe ic hnoch und will deswegen keinen neuen thread aufmachen.


    ich hab bei meinen ganzem html <br> anstatt <br/>genommen.


    Es funktioniert trotzdem, bloß, wirkt sich dies auf das suchmaschinen ranking negativ aus?

    Zitat von &quot;maulepan&quot;


    ok, hab mir schon gedacht, dass das zu kompliziert ist. nagut, ich denke, dann werde ich wohl die unsichere variante nehmen.


    bloß mich würd jetzt interressieren, wo ich was eingeben muss.


    paar sachen sind mir schon klar, aber halt nicht alles. bin halt so voll blutiger anfänger in dem ganzen.


    Talwin
    ja hab ich gemacht, aber ich denk ich bin halt noch viel zu schlecht und hab grad nicht die zeit mich in das einzuarbeiten, aber vielleicht werde ichs mir demnächst mal anschauen.
    aber vorerst sollte noch die unsichere variante reichen.
    aber thx

    HI, ich hab mich gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, dass man auf seiner website einen link einbaut. wenn man nun diesen link anklickt, sollte ein passwort feld kommen und nur falls man das richtige passwort eingibt, leitet einen der link weiter.


    kann man so etwas erstellen?

    ok thx.


    noch eine frage, wohin muss es? kann ich diese angaben bei kontakt mit reinehmen oder muss ich extra link erstellen?

    OK, hört sich komishc an, aber was genau ist das? muss ic hda meinen namen angeben usw und auf meiner website anbauen? für was ist das gut?
    und brauch ich das für meine website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.allmailer.de.vu/">http://www.allmailer.de.vu/</a><!-- m --> (noch nicht fertig)

    Hi
    ich wollt mir ne kleine hp machen und das möglichst mit geringstmöglichem aufwand.
    jetzt bräucht ich n programm, dass so wie hompagefix wär, aber nix kostet.
    gibts sowas.


    achja, und ich hab kein bock auf html. zu schwer.
    war cool, wenn ihr helfen könntet

    hi, ja ich will mir jetzt mal ne homepage machen, kann schon so bisschen html schreiben, bloß das problem ist das ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
    kann mir jemand bitte sagen mit was ich anfangen soll, weil immer wenn ich anfang endet es irgendwann in sonem chaos, dass ich wieder von vorne anfang.
    zuerst css oder zu erst html? usw.