Beiträge von Willy

    Hallo Philipp


    ich kenne leider nur ein Programm mit dem ich diese "Broken Links" erkennen kann und das funktioniert leider erst dann, wenn die Seiten schon auf dem Server liegen.


    Ich wollte das aber schon vor dem Hochladen testen und dafür suche ich halt ein Programm.

    Vor zwei Jahren hatte ich damit begonnen etwas über die Sehenswürdigkeiten von San Francisco zu schreiben. Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass sich das so ausweiten würde.
    Nun wird das navigieren auf der Webseite aber immer schwieriger und manchmal muss ich selber suchen…


    Um das nun zu vereinfachen habe ich mich entschlossen die Seite neu aufzuteilen und so das Suchen einzuschränken. Ich habe vor, die bestehenden Seiten in 15 verschiedene Abteilungen aufzuteilen.


    Viele Seiten werden dann auch einen anderen Namen erhalten und so ändert sich nicht nur die jeweilige URL sondern auch (durch die Abteilungen) der Zugriff auf diese Seiten.


    Wenn ich die Seiten nun hochlade und sie bis zur endgültigen „Säuberung“ mit vielen Fehlern bei den URL’s ins Net stelle, werden die Leser zu Recht glauben, dass ich wohl spinne…


    Da ich das vermeiden möchte, hätte ich sie vorher schon gerne bereinigt.


    Damit du dir ein besseres Bild machen kannst geh mal auf diese Seite:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sanfrancisco4you.com/">http://www.sanfrancisco4you.com/</a><!-- m --> dann wirst du mich besser verstehen.


    Gruß, Willy

    Hallo Pelgro.


    Macht nichts, ich danke dir trotzdem und wahrscheinlich werde ich dann meine Seiten, nach dem Umbau, alle hochladen und dann die Seiten nach Broken Links durchsuchen lassen, denn da weis ich wenigstens wie das geht.


    Also, nochmals vielen Dank für deinen Hilfeversuch!

    wenns nur das wäre, dann hätte ich nicht gefragt...


    Meine HP beinhaltet über 600 Seiten und ca. 2000 interne Links. Damit ich nicht alle Linmks einzeln testen muss, suche ich deshalb nach einem ?Broken Link Detektor?

    Hallo Pelgro


    es handelt sich um meine eigenen Links innerhalb meiner HP. Da ich beim Umbau viele Seiten umbenannt habe und sie auf mehrere Abteilungen aufgeteilt habe, stehe ich jetzt vor dem Desaster... :oops:


    Die Links auf "Fremdseiten" sind alle okay.


    Gruß, Willy

    Hallo


    Gibt es einen Link Checker mit dem ich meine Links checken kann bevor die Seiten auf den Server geladen werden?


    Wenn ja, wo finde ich den? Bisher habe ich nur Link Checker gefunden mit denen ich bereits auf den Server geladene Seiten checken kann.


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

    Zitat von &quot;maulepan&quot;

    ich hatte deine andere seite genommen


    Okay maulepan,


    die andere Seite ist der eigentliche Anlass zur Säuberung und wenn die neue Seite fertig ist, dann kommt die andere drannnnn :wink:


    Sag mal, wer ist eigentlich dieser Jusus der da übers Wasser ging? :wink:


    MfG,
    Willy

    Zitat von &quot;maulepan&quot;

    Was regst du dich über nen validen text von YouTube auf?? deine seite zeigt bei mit auf der startseite 326 Warungen an.


    Hallo maulepan,


    da mußt du mich aber völlig falsch verstanden haben... Ich rege mich doch nicht auf, ich versuche nur meine Seiten zu säubern und hatte deshalb meine Fragen gestellt.


    Mein Validator gibt mir folgendes Resultat:


    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sanfrancisco4you.com">http://www.sanfrancisco4you.com</a><!-- m -->
    Ermittelte Version: HTML Proprietary
    Verwendete Kodierung: ISO-8859-1
    Fehler: 1


    und als Fehler habe ich diese Angabe zur Zeile 231:


    <embed> is not approved by W3C


    wie du auf 326 Warnungen kommst verstehe ich deshalb nicht so ganz... :shock:


    MfG
    Willy

    Hallo zusammen!


    So langsam aber sicher komme ich mit der "Säuberung" meiner Webseite weiter und bald habe ich es, mit der Hilfe dieses Forums und hier vor allem der von Pit, "geschafft".


    Dafür noch einmal herzlichen Dank!


    Nun habe ich drei weitere Fragen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    1. Ich habe vor, auf meiner Seite einige Videos von youtube einzubetten. Hier sagt mir der Validator allerdings:


    "<embed> is not approved by W3C"…


    Kann ich das umgehen und wenn, kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann und zwar so, das man das Video nach wie vor so sieht wie zum Beispiel hier?


    2. ich möchte das die Besucher meiner Seite diese nach einem klick auf "Favoriten" meine Seite automatisch zur ihren Favoriten hinzufügen können. Das geht auch beim IE problemlos. Bei Firefox geht das allerdings nicht. Gibt es ein ?Script?, das erlaubt das ich diesen Vorgang für beide Browser anwenden kann?


    3. Wenn ich <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.de.selfhtml.org/">http://validator.de.selfhtml.org/</a><!-- m --> aufrufe, dann erscheint:


    "099 Sie haben versucht ein Script zustarten, welches nicht als CGI Script laufen sollte. Dies ist auf diesem Server NICHT mehr möglich!
    Wenden Sie sich an den Serveradministrator!
    File: /home/validomeorg/public_html/validator.php
    Host: validator.de.selfhtml.org"


    Hat das einen besonderen Grund? Welchen anderen Validator könnt ihr mir empfehlen?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Willy

    Hallo mauleplan!


    Vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich mit CSS noch nicht auskenne habe ich mir anders helfen müssen.


    Eigentlich sollte es so wie hier aussehen aber da die Seite "sauber" bleiben soll, habe ich es dann so wie hier hochgeladen. So bleibt dann auch der Quellentext "sauber"...


    Mit dem IE sieht es nicht gut aus aber da die Meisten den Firefox benutzen kann ich mit den Ergebnis leben, denn da sieht es besser aus.


    Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.


    Gruß, Willy

    Hallo,


    da ich auf meiner neuen Seite für mein Menu zwei Tabellen einbauen möchte, stoße ich hier auf ein Problem für das ich keine Lösung finde. ( siehe hier)


    Der Validator meldet mir folgendes:


    Im Element table ist das Attribut `BORDERCOLOR` - `BORDERCOLORLIGHT` + `BORDERCOLORDARK` nicht erlaubt.


    1.Frage:


    Gibt es für mich eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen und es anders zu schreiben ohne das sich am Aussehen des Menus etwas ändert?


    2. Frage:


    Wie kann ich das kleine Foto (oben links width="175") auf dieselbe Breite einstellen wie das darunter liegende Menu (width="185") ? Wenn ich einfach die Werte ändere, dann verschiebt sich alles auf der Seite. Wie kann ich das Foto weiter nach links platzieren?


    Für eure Hilfe in diesen Angelegenheiten bedanke ich mich im Voraus.



    Gruß, Willy

    Hallo Pit!


    Das Dokument ist valides HTML 4.01 Transitional


    Du warst das Licht am Ende meines Tunnels!


    1000 Dank!


    Das hätte ich mir bei meiner Anmeldung hier im Forum (vor 2 Tagen) nicht träumen lassen.


    Ich danke dir sehr für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft!


    Dir, deiner Familie und allen andern Mitgliedern dieses Forums ein schönes Weihnachtsfest.


    Jetzt werde ich das (dein) Ergebnis erst einmal "feiern" und hoffe das ich mich (vielleicht bei meinem nächsten Besuch in der HH) dafür revanchieren kann.


    Gruß,
    Willy

    Hallo Pit!


    Das habe ich schon versucht aber dann gefällt mir das Schriftbild nicht mehr.


    Wo kann ich denn statt dessen das "Verdana" und das "size=2" anderweitig unterbringen und ohne das es stört?


    Gruß,
    Willy

    Hummel, Hummel... :wink:


    Hallo Pit!


    Du bist der absolute Oberknaller!


    Hab's gemacht und es funktioniert einwandfrei. Jetzt wird nur noch ein Fehler angezeigt.


    Habe heute morgen mit meinem html-Lehrer gesprochen und ihm das Problem erklärt. Er hat die (heute morgen noch 2) Fehlerquellen nicht gefunden...


    Auch an der "table" konnte er nichts falsches finden und meint es liege am Validador... (?!?)


    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!


    Gruß,
    Willy

    Hallo Pit!


    Habe alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt sind es nur noch 3 Fehler.... (das ist doch schon mal spitze! :) )


    Das <script language="JavaScript1.2"> hatte sich gut versteckt.... :o


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Willy

    Zitat von &quot;$$freaky44$$&quot;

    http://www.sanfrancisco4you.com/neues.html kan nicht gefunden werden:
    Not Found
    The requested document was not found on this server.


    Web Server at sanfrancisco4you.com



    Das ist so gewollt, denn die Seite ist noch nicht für fertig. Im Moment bin ich dabei die index-Seite fehlerfrei zu bekommen. Alles Andere kommt später.


    Die Seite ist im Moment nur zur Probe auf dem Server :wink:


    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Hallo Pit!


    <script language="JavaScript1.2"> kann ich nirgendwo finden.


    Der Tipp mit dem style="margin-top:1px;"> hat sich gelohnt. So sieht es wieder gut aus und so gefällt mir viel besser.


    Danke!


    Gruß,
    Willy


    Nachtrag:
    Den anderen Validator habe ich schon vergessen :wink: und habe nur noch <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.de.selfhtml.org/">http://validator.de.selfhtml.org/</a><!-- m --> benutzt.

    Hallo Pit!


    Bin schon wieder ein grosses Stück weiter gekommen und jetzt sind es noch 4 Fehler.


    Der Validator gibt mir folgendes an:


    Zu Zeile 25:


    Schließendes table-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist
    Fehlerstelle: <table bgcolor="#eeeeee" border="0" width="975" align=center>


    Das ist die “table” in der sich meine ganze Seite befindet. Wenn ich diese table unten schließe, dann gibt er dies als Fehler an, denn er findet die Starttags dieser table nicht. Ausserdem sei eine table an dieser Stelle nicht erlaubt…


    Zu Zeile 38:


    Das Attribut `ID` darf nur eine Wertangabe enthalten.
    Fehlerstelle: <td><div id="collapse menu_id" >123 Flash Menu Placeholder


    Das habe ich genau so aus dem Programmergebnis herauskopiert und wenn ich daran etwas ändere, dann wird mein Menu nicht angezeigt.


    Zu Zeile 163:


    Im Element 'script' ist das Attribut `TYPE` vorgeschrieben, welches aber fehlt.
    Fehlerstelle: <script language="JavaScript1


    Wo muss denn dieses Attribut ’TYPE’ bloß hin?


    Gruß,
    Willy

    Hallo Pit!


    Zunächst einmal mehr ein ganz besonders herzliches Dankeschön für deine Geduld und vor allem deine große Hilfe!


    Habe deine Tipps "verarbeitet" und das Resultat hat sich merklich verbessert. Jetzt sind es "nur" noch 28 Fehler und 0 Warnungen.


    Ich habe einen Validator gefunden der mir am Ende der Seite die komplett korrigierte Seite liefert. ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.aborla.net/index.php5">http://validator.aborla.net/index.php5</a><!-- m --> )


    Der schreibt allerdings wieder die <br> - Tags als <br /> und die meta-tags enden auch wieder mit “ /> Er ändert so einiges andere mehr…


    Was ich nicht verstehe, ist z.B. die Tatsache, das sich die Validatoren (?) nicht einmal untereinander einig sind mit dem was sie wollen oder was nun richtig oder falsch ist.


    Wenn ich seine korrigierte Seite so belasse, dann sieht meine Seite von der Schrift her bescheiden aus und so einige andere Dinge gefallen mir auch nicht. Wenn ich die dann beseitige, dann komme ich (bei diesem Validator) noch auf 12 Fehler.


    Ich denke aber, dass ich auch bei „deinem“ Validator meinem Ziel immer näher kommen werde. Ich werde es jedenfalls versuchen und hoffe, dass ich weiterhin auf deine Hilfsbereitschaft zählen darf.


    Soviel Bier, wie ich dir schulde, kannst du gar nicht trinken… :wink:
    Kannst dir, wenn du willst, einmal den Quellentext der korrigierten Seite von aborla.net ansehen ich habe sie extra einmal hier auf den Server gelegt.


    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!


    Willy

    Hallo Pit!


    Ich hoffe das der Validator bei dir besser einschlágt als bei mir... 8)


    Also bei aller Liebe zur Genauigkeit… Bin jetzt von 92 auf 62 Fehlern runter und blicke nicht mehr durch.
    Wenn ich die Fehler beseitige sieht’s auf meiner Seite aus wie bei Hempels hinterm Ofen. Nichts stimmt mehr und es sieht grausam aus.


    Wenn ich mit jeder Seite die ich umstellen möchte (ca.500 Stück) so ein Theater habe, dann werde ich eher die spanische Nationalität annehmen und dann auch sagen:


    „Wenn man es lesen kann dann stimmt’s schon“


    Ich habe es auch mit html tidy versucht und das Resultat war grausam…


    Kann man diese Seite überhaupt „sauber“ hinkriegen und zwar so, das sie hinterher (äußerlich) noch genauso aussieht wie jetzt?


    Gibt es ein Programm, mit dem man so etwas automatisch „säubern“ kann?


    Ich weiss leider nicht mehr weiter…


    Gruß,
    Willy