Beiträge von Talwin

    Zitat von "kanufrosch"

    das es an block nd inline elementen liegt habe ich ja gesagt die frage war wie ich es behebe


    :?: Wenn Du gewusst hättest, was die Fehlermeldung wirklich bedeutet und Du wüsstest, was block und inline Element bedeuten, dann hättest Du auch die Lösung gewusst... Das hängt nämlich zusammen :shock:


    Also bitte schreibe hier keinen Schmarrn...

    Ich habe Dir nicht nur den Fehler genannt, sondern auch die Lösung gepostet. Oder hast Du es nicht gelesen?


    Wenn Du wusstest, was der Fehler war, warum hast Du es nicht selbst verbessert? Klingt irgendwie unlogisch...


    Und wie bitte soll man Dir sagen wie es richtig geht, ohne den Fehler zu benennen?


    Gruß Talwin

    Zitat von "kanufrosch"

    kennt einer ne seite (möglichst deutsch )
    mit der man seine links cloaken kann ??
    bitte keine programme zum downloaden !!!
    und kostenlos möchte es sein!



    mfg kanufrosch


    Du meinst sicher mod-rewrite. Mit diesem Apache Modul kannst Du URLs manipulieren. Eine schöne Anleitung dazu findet sich hier.


    Edit:
    Achja, Cloaking ist nicht das, was Du suchst. Zumindest steht da, warum Du das nicht machen solltest.


    Gruß Talwin

    Zitat von "kanufrosch"

    kann mir mal wer sagen wie ich es hin bekomme meine seite valie zu bekommen in diesem fall:

    Code
    <font color="#000080" id="head" ><u><h1>Hardware</h1></u></font>


    der validator mekert mit inline und Block-Elemente
    kann ich das h1 in css schreiben und wenn ja wie ??


    Du weißt, was block Elemente und inline Elemente sind? Falls nein, dann lies es doch nach, dann solltest Du die Fehlermeldung verstehen...


    Desweiteren solltest Du prinzipiell so vorgehen:
    Zeichne den Inhalt Deiner Seiten mit semantisch sinnvollen HTML tags aus, das Aussehen, wie es ein Browser darstellt, ist erst mal egal. Das Aussehen dieses sinnvollen tags bestimmst Du dann mit CSS. Du musst also gedanklich trennen. HTML ist eben nicht für das Aussehen des Inhalts zuständig, sondern nur zur sinnvollen Auszeichnung.


    In Deinem konkreten Fall ist das Wort Hardware wohl eine Seitenüberschrift. Falls ja, ist <h1> das richtige tag. Diesem h1 tag kannst Du dann in der CSS Datei Formatierungen zuweisen. <font> und <u> sind überflüssig. Nebenbei bemerkt waren tags wie <font> vor der Zeit von CSS für die Formatierung gedacht, mittlerweile sollten solche tags nicht mehr verwendet werden.


    Hier mal ein Beispiel, wie Du es machen könntest:


    HTML Datei:

    Code
    <h1>Hardware</h1>


    CSS Datei:

    Code
    h1 {
      color: #000080;
      text-decoration: underline;
    }


    Soweit klar? Wenn nicht, fragen.


    Gruß Talwin

    Kennst Du die Bedeutung der beiden Begriffe?


    FileZilla ist ein FTP Programm, mit dem man seine Dateien vom eigenen Rechner auf einen Webspace hochladen kann. Filezilla ist also nur ein 'Übertragungsprogramm'. Es erwartet die Login Daten von Deinem Webspace.


    Webspace ist Platz auf einem Webserver, der immer erreichbar ist. Bei einem Hoster mietest Du Webspace. Der Hoster gibt Dir dann die Zugangsdaten zu diesem Platz auf seinem Server.


    Soweit klar? Nebenbei ist bei Unverständnis Wikipedia immer eine gute Quelle, um sich bestimmte Begriffe erst mal klar zu machen.


    Gruß Talwin

    Hi, welche Version von Vista hast Du? bei Ultimate ist der Webserver von Windows dabei und läuft per Dienst. Diesen Dienst musst Du in der Computerverwaltung abschalten.


    Ich hatte das gleiche Problem.


    Gruß Talwin

    Dann mache einfach 2 verschiedene CSS Dateien. Dann einfach einen Link auf der Seite platzieren, womit man das Design verändern kann. Dabei rufst Du als Ziel wieder die gleiche Datei auf, übergibst aber eine Variable.


    Diese Variable mustt Du dann per PHP, bevor der Server die Seite an den Client schickt, auswerten, und je nach Wert per echo im head Bereich den Code zum Einbinden der CSS Datei ausgeben.


    Gruß Talwin

    Edit:


    oh, sehe gerade, dass Du es ohne PHP willst. aber, es geht nicht ohne serverseitige Scriptsprache, Du brauchst also mindestens PHP, Pearl oder ähnliches. Aber warum nicht PHP? Du brauchst nur einen PHP Befehl dafür.


    Achja, mit JS geht das definitiv nicht, da JS Clientseitig ausgeführt wird, also natürlich keinen Zugriff auf Dateien auf dem Webserver haben kann.


    ---------


    Hi,


    hat Dein Webspace PHP? Falls ja, geht das mit include. Das bedeutet, dass Du einfach eine Datei mit dem HTML Code der Navi hast, und diese Datei dann jeweils in die einzelnen HTML Dateien 'includierst'.


    Beispiel:


    Datei navi.inc.php:

    Code
    <ul id="navi">
      <li><a href="seite1.php">Seite1</a></li>
      <li><a href="seite2.php">Seite2</a></li>
      <li><a href="seite3.php">Seite3</a></li>
    </ul>


    Datei index.php:


    Verstanden? Falls nein, frage einfach.


    Gruß Talwin

    Hi,


    neben jedem Video auf Youtube gibt es rechts davon 2 Felder:
    URL:
    ......
    Einbetten:
    .......


    Du musst den Code, der in dem Feld unter 'Einbetten' steht copy und pasten.


    Allerdings ist das Einbetten von einigen Videos bei youtube ausgeschaltet, geht dann also nicht. Das ist dann in diesem Feld entsprechend zu lesen.


    Gruß Talwin

    Zumindest mal ein <html> könntest Du ja mal an den Anfang schreiben. Ist doch kaum Aufwand (5 Minuten) mal kurz die groben Sachen zu verbessern. Oder etwa doch? Warum nicht gleich richtig anfangen? Spätere Verbesserungen sind immer viel aufwändiger. Außerdem baust Du was neues ein und wunderst Dich dann vielleicht, warum es komisch angezeigt wird. Dabei kann es durchaus an den alten Fehlern liegen.


    Gruß Talwin


    ? Warum wunderst Du Dich dann, dass dein Design nicht so aussieht, wie Du willst, wenn Du bekannte Fehler im Code einfach so lässt? Und damit meine ich nicht den Doctype, lies meine anderen Anmerkungen. Ohne HTML und CSS Fehler ist es viel einfacher das Design anzupassen und so hinzu bekommen, wie Du willst.


    Mit Deinem neuen Quelltext hast Du nur Glück, dass der Browser, mit dem Du testest zufällig die HTML und CSS Fehler so anzeigt, dass Du denkst es wäre so richtig. Aber jeder Browser behandelt HTML Fehler anders und "rät" wie es gemeint sein könnte.


    Gruß Talwin

    Hallo, ich beziehe mich mal auf dei alte Version, in der neuen sind weitestgehend die gleichen Fehler gemacht worden:


    Hier erst mal meine Anmerkungen zu Deinem alten Quelltext:


    Wie gesagt, einige Grundlagen von HTML scheinst Du noch nicht begriffen zu haben. Habe Dir nun mal was gecodet. Bitte versuche den Code zu verstehen. Natürlich musst Du ihn an Deine Bedürfnisse noch anpassen.


    Dazu noch: Die Höhe der Seite ist nun flexibel und passt sich an den Inhalt an. Feste Höhen haben bei zu langem Inhalt Probleme, bei zu kleinem Browserfenster gibts unnötigerweise einen Scrollbalken, obwohl meistens kein Inhalt mehr da ist. Eine Überlegung als Kompromiss wären eine min-height Angabe für den Container #seite.


    Bei Fragen stehe ich gerne bereit.


    Gruß Talwin

    gerade hat er doch festgestellt, dass er PHP nicht ausführen lassen kann, da er keinen Server laufen hat. Also bringt include nix...


    Wie schon erwähnt, verzichte auf Frames, nutze sinnvolles HTML und zur Formatierung CSS.


    Gruß Talwin

    vergiss das mit den Scrollbalken, das ist nur Spielerei und kein standardisiertes CSS. Nervt die Leute sowieso nur. Und ja, das ist eine IE Erfindung, funzt also nur da.


    Gruß Talwin

    oops, sorry, habe die falsche Funktion benutzen wollen. So müsste es richtig sein:

    Code
    $sql = "SELECT * FROM banner ORDER BY RAND() LIMIT 1";
      $result = @mysql_query($sql);
      if(!$result) {
        exit('Select fehlgeschlagen: '.mysql_error());
      }

    Dann liegt hier der Fehler:

    Code
    $sql = "SELECT * FROM banner ORDER BY random() LIMIT 1";
      $result = @mysql_query($sql);
      if(!$result) {
        exit('Select fehlgeschlagen');
      }


    Ändere das mal in:

    Code
    $sql = "SELECT * FROM banner ORDER BY random() LIMIT 1";
      $result = @mysql_query($sql);
      if(!$result) {
        exit('Select fehlgeschlagen: '.mysql_error());
      }


    und poste dann den Fehler, den MySQL ausgibt. Entweder gibt es die Tabelle banner nicht in deiner DaBa oder die Spalten sind anders, oder es gibt einen Fehler in der Syntax der Query. Die Fehlermeldung sollte selbsterklärend sein.


    Gruß Talwin

    Du weißt, das PHP Code nur ausgeführt wird, wenn man einen Server (z.B. Apache) laufen hat? Du öffnest die Seite einfach im Browser von Deiner Festplatte, also wird der PHP Code auch nicht ausgeführt. Also entweder installierst Du Dir einen Webserver (siehe hier) oder Du musst auf PHP verzichten.


    Gruß Talwin

    Hi,


    sorry, war vielleicht etwas verwirrend: Das musst Du hier machen, nicht wie ich schrieb die Tabelle auswählen, sondern die Datenbank. Also nicht 'banner' nehmen, sondern den Namen der Datenbank:

    Code
    // Tabelle auswaehlen
      if(!@mysql_select_db('banner')) {
        exit('Error beim Auswaehlen der Tabelle!');
      }