Beiträge von JR Cologne

Ja, leider ist der IE schon nicht gerade der modernste Browser und hängt in den meisten Fällen ein wenig hinterher. Insofern kann ich deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

Sass ist auf jeden Fall einen Blick wert, insbesondere, da es nicht nur Variablen, sondern noch viel mehr bietet.

Alternativ gibt es natürlich noch Less und Stylus, um mal die bekanntesten Präprozessoren genannt zu haben, aber letzendlich ist Sass doch noch am verbreitetsten, auch wenn es hauptsächlich eine Glaubensfrage ist, welchen man besser findet.

Naja, an der Unterstützung von CSS-Variablen kann man die Qualität eines Browsers jetzt nicht wirklich fest machen.

War gerade nämlich sogar ziemlich überrascht, dass die meisten anderen Browser das schon so gut unterstützen. :D

Da tut man sich bei manchen anderen Features deutlich schwerer...

Hier ist wieder der Code:

Mehr als die beiden Sidebars in einen extra Container zu packen und ein wenig die order sowie die Breite des main-Containers zu begrenzen, habe ich nicht gemacht...

Edit: Deine Tabelle ist weiterhin veraltet. Kann dir nur dazu raten, deine Tabelle mit CSS3 und HTML5 zu gestalten bzw. dich daran zu halten.

Wundert mich, dass das bisher noch nicht für Konflikte/Probleme gesorgt hat. In Verbindung mit Flexbox kann das eigentlich nicht gut gehen. :D

Ich habe zwar keine Ahnung von SEO, aber eins kann ich dir garantieren. So schnell geht das nicht! :D

Habe Geduld, verbessere deine Website in der Zeit, beschäftige dich weiter mit SEO, usw...

Joa, werde dir das nachher vielleicht mal zukommen lassen.

Wirklich benutzerfreundlich ist das allerdings nicht. Aber gut, musst du wissen, ob dir das gefällt.

Edit: Hier ist es...

Habe im Prinzip nur sehr wenig dafür verändern müssen. Schau es dir einfach mal an.

Deinen Code könntest du übrigens auch ein wenig besser formatieren und z.B. den CSS-Code auslagern.

Habe diesbezüglich einfach mal meine Finger von gelassen und lediglich die nötigen Änderungen vollzogen. :P

vertigo Das ist ja hochinteressant. Du verwendest veraltete Technologie wie Tables fürs Design, aber gleichzeitig auch Flexbox.

Das muss man auch erstmal schaffen... :D

Ich kann dir nur empfehlen, komplett auf HTML5 und CSS3 zu setzen.

Für den Fall, dass du mit Flexbox arbeiten möchtest, ist hier ein Beispiel für einen möglichen Grundaufbau deiner Seite.

Ansonsten wäre es für Hilfestellungen einfacher, wenn du konkrete Fragen/Probleme vorlegen würdest. Mehr als Beispiele können wir sonst nämlich nicht posten.

Naja, wenn man's so nimmt, wäre deine erste Variante eigentlich die beste.

Damit kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Ich habe aber eben genau die Variante mit absoluter Positionierung und transform: translate() gewählt, weil die Äußerung des TOs sich danach anhörte.

Denn mit transform: translate(-50%, -50%) wirkt man ja genau gegen das Problem, dass es anhand der Seiten und nicht anhand des Mittelpunkts zentriert wird.

Ja, gibt es. Ein Beispiel wäre die absolute/relative Positionierung einer Box kombiniert mit einem transform: translate(), um die Box zu zentrieren.

So sieht das dann im Code aus:

HTML
    <body>
    <div class="centered">Vertically and horizontally centered box</div>
    </body>
    CSS
    .centered {
      background-color: #dadada;
      width: 70%;
      padding: 2%;
      position: absolute;
      left: 50%;