Da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen.
Kannst du denn den Apache-Server starten? Vielleicht ist die Fehlermeldung ja nicht weiter dramatisch.
Ansonsten fragst du wahrscheinlich am besten in einem Xampp-Forum nach, wo das Problem liegt.
Da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen.
Kannst du denn den Apache-Server starten? Vielleicht ist die Fehlermeldung ja nicht weiter dramatisch.
Ansonsten fragst du wahrscheinlich am besten in einem Xampp-Forum nach, wo das Problem liegt.
Ich vermute mal, dass wir deinen kompletten Code benötigen. Ebenfalls wäre ein Link zu deiner Seite ganz praktisch.
Dann könnte man sich das mal in den Entwicklertools anschauen.
Genau, das würde ich dir empfehlen. ![]()
Anscheinend hast du schon einen Ordner an dieser Stelle. Ansonsten würde er dir doch nicht sagen, dass der ausgewählte Ordner nicht leer ist...
Achso. So kann man es natürlich auch machen. ![]()
Jedoch gibt dies mir jedesmal wenn ich bilder egal ob jpg oder png oder gif hochlade diese fehlermeldung warum denn das ?
Der Grund dafür ist, dass du guckst, ob der Dateiname im Array mit den erlaubten Dateiendungen ist. Das schlägt logischerweise immer fehl.
Du müsstest also nur die Dateiendung nehmen und dann würde es funktionieren.
Um die Dateiendung zu bekommen, bietet sich Folgendes an:
Wenn man JS verwenden möchte, wäre das eine gute Alternative. Das stimmt. ![]()
Wenn du keine Lust hast, den ganzen Code durchzuschauen, kannst du auch die Entwicklertools deines Browsers (F12) nutzen. Vielleicht findest du damit ja, was du suchst.
Was meinst du mit Script? Ist das eine CSS-Datei?
Dann könntest du nämlich mit dem media-Attribut festlegen, wann es geladen werden soll.
Es gibt keinen, da es mit HTML und CSS weder möglich ist PCs von Smartphones oder Desktop-Monitore von Smartphone-Monitoren zu unterscheiden.
What?! ![]()
aLive667 Um einen Div-Container einblenden zu können, muss sich dieser erstmal im HTML befinden. Anschließend kannst du diesen standardmäßig mit "display: none;" ausblenden.
Um ihn beim Drüberfahren mit der Maus einzublenden, verwendest du den :hover-Selektor und "display: block;".
Das Einblenden per Klick wird schon etwas komplizierter. Da benötigst du entweder einen Link (a-Tag) und den Selektor :target oder du verwendest JavaScript.
Hier mal ein Beispiel mit dem :target-Selektor.
zur 1.
Ich habe ein hover effekt für den a tag erstellt wenn dieser gehovert wird. nun möchte ich das der ganze nav hintergrund sich färbt und dass wenn ich den hintergrund des navs berühre man sofort den a tag berührt und sich das ganze verfärbt z.b. so :https://jsfiddle.net/7m089rt4/
Ist es korrekt dies mit dem padding so zu machen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Ähm, du möchtest nicht die Farbe der ganzen Nav ändern. Du möchtest einfach nur, dass sich die einzelnen Menüpunkte an der Höhe der Nav anpassen und die Farbe sich dann also über die ganze Nav von oben nach unten erstreckt, aber nicht komplett von links nach rechts. Ist das so richtig?
Weil die andere Variante wäre extrem benutzerunfreundlich.
Am besten machst du das, indem das padding des a-Tags einfach die Höhe der Nav bestimmt. Das heißt, die Nav, sowie die lis usw. bekommen keine Höhe oder ein padding, nur die a-Tags bekommen das padding.
Ich hoffe, wir verstehen uns gerade nicht falsch. ![]()
2.Achso d.h. ich mache das über display:block unso.?
Ja, das könnte zum Beispiel nötig sein.
1. Verstehe den Zusammenhang zwischen dem padding und dem Ändern der Farbe von der Nav nicht...
2. Am besten mit margin, padding, float usw.
Kommt drauf an, was du genau machen möchtest.
Wichtig ist, dass du daran denkst, ggf. die display property zu ändern. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.
Hier ist es: http://codepen.io/jr-cologne/pen/WGxaQV
Ist jetzt erstmal sehr einfach, aber es funktioniert auf jeden Fall. ![]()
Bei Fragen, einfach fragen.
Edit: Mir fällt leider gerade auf, dass nur Chrome die Animierung von background-image unterstützt. ![]()
Du müsstest dementsprechend also leider auf eine der anderen Möglichkeiten zurückgreifen.
Ok, das hat so kein Zweck. Ich bastel dir mal ein Beispiel und dann kannst du dich daran halten...
Poste mal bitte den vollständigen Code. Welche Variante soll das denn sein?
Tausende Divs zu benutzen, ist definitiv nicht ratsam. Besser sollte man auf die HTML5-Elemente zurückgreifen.
Ansonsten ist die Verschachtlung von Elementen bis zu einem gewissen Maß unumgänglich und alles andere als schlecht.
Hi,
Ja das kann man auch machen. Man kann entweder mit : oder ohne je nach Geschmackssache.
Achso, ok. Das wusste ich nicht. ![]()
Die Doppelpunkte dürfen im Array, wo du die Daten übergibst, nicht vorhanden sein, meine ich. Da benutzt du einfach den Namen ohne Doppelpunkt.
Damit du weißt, was ich meine: Spreche von dem Array, das in Zeile 27 beginnt und danach machst du das auch noch paar mal.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.