Beiträge von JR Cologne

    !Achtung! Wenn du vorhast auch PHP zu lernen, dann tu dies zuerst. Ist meiner Meinung nach die schönere Reihenfolge. :D

    Wer mit JS anfängt wird erstmals für 90% aller Sprachen vertorben :D
    Würde auch vorher PHP empfehlen, dass ist nicht ganz so undurchschaubar wie JS.


    Was ich dir als Tipp noch auf den Weg geben möchte ist diese Seite:
    http://www.peterkropff.de/site/einfuehrung/einfuehrung.htm


    Wenn du dort alles verstanden und durchgearbeitet hast, hast du meiner Meinung nach das Basiswissen erlangt und wirst mithilfe von google und den jeweiligen Dokus fast alles umsetzen können. Zudem ist diese Seite auch noch sehr ironisch und lustig geschrieben, was das Lernen einfacher macht :)

    Ach, ok. Gut, dass ihr mich warnt. Hätte eigentlich vermutet, dass JS leichter ist. Aber gut, dann nehme ich doch lieber erst PHP in Angriff.


    Bzgl der Seite: Ich habe das Tutorial mir mal so nebenbei durchgelesen. Allerdings war es so, dass ich da schon so weit war, dass mir das Grundlegende zu einfach war und das etwas Kompliziertere dann aber doch noch zu schwer. Mittlerweile könnte ich mich da aber dran trauen. Danke für die Erinnerung. :D

    Hallo zusammen,


    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich das gesamte Tutorial zu HTML, HTML5, CSS sowie CSS3 durch hab. Wenn ich dann noch das dritte Beispielprojekt durch hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich, wie ich weitermachen soll.


    Ist es besser erstmal JavaScript in Angriff zu nehmen und dann bevor man PHP anfängt nochmal die HTML/CSS Kenntnisse zu vertiefen?


    Und wie vertiefe ich HTML und CSS dann am besten? Was gibt es überhaupt noch zu lernen?


    Wäre echt gut, wenn jemand mir kurz die Titel der nächsten Themen bzgl. HTML und CSS auflisten könnte. Das wäre echt sehr hilfreich. Dann könnte ich es vielleicht auch besser einschätzen, was da noch auf mich zukommen würde.


    Schon mal vielen Dank. :)


    MfG
    JR Cologne

    Okay, dann hab ich es glaub ich verstanden. Vielen Dank erstmal. Ich werde mir dann nochmal genau deinen oberen Beitrag durchlesen und, wenn ich dann noch Fragen hab bzw. mir es immer noch nicht klar ist, nochmal auf dich zurückkommen.


    Ach ja. Eins noch: Du hast geschrieben, dass es nicht verkehrt ist, wenn ich wenigstens ein minimales Impressum angebe. Doch ein Impressum ist doch mit Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer vollständig. Zumindest, wenn man eine Privatperson ist. Für mich wäre minimal eher, wenn ich nur den Name und die Mail angeben würde...oder ist das falsch?

    Im Prinzip gilt hier wohl privat und ohne kommerziellen Zweck, jedoch würde ich dies als Sonderfall betrachten. Ich weiß nicht genau was deine Seite beinhalten soll und auch nicht um welches Spiel es sich handelt, was hier aber interessant zu wissen wäre.

    Es handelt sich hierbei um folgendes Spiel:
    http://www.onlinefussballmanager.de/


    Das Stichwort ist hier wohl "Fansite" oder Ähnliches, dabei bitten viele Firmen ausdrücklich um Erwähnung der Nicht-Zusammenarbeit zwischen Anbieter des Spiels (etc.) und Betreiber der Fansite, Clansite, was auch immer.

    Das heißt eine einfache Erwähnung, dass keine Zusammenarbeit besteht, im Impressum bzw. im Disclaimer würde ausreichen, um kein vollständiges Impressum zu brauchen?


    Ein paar mehr Infos deinerseits und ich kann mehr dazu sagen, ansonsten nur spekulieren

    Sry, hierfür. Wusste halt nicht so wirklich, welche Infos ich alle nennen muss und welche überflüssig sind...

    Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit dabei eine Website zu planen. Dabei bin ich immer wieder auf die Frage gestoßen: Brauche ich ein Impressum?


    Da ich mir auf der Seite des HTML-Seminars größtenteils HTML und CSS beigebracht hab (bin mittlerweile so weit, dass ich halbwegs selbstständig eine Website erstellen kann), hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht diese Frage hier im Forum klären kann.


    Folgende Situation: Meine Website soll eine Vereinsseite für meinen Fußballverein in einem Browsergame sein. Auf dieser möchte ich Infos, Statistiken und wahrscheinlich auch News zu meinem Verein veröffentlichen. Dabei soll es sich aber nicht um einen Blog handeln, sondern um eine völlig normale Website. Zusätzliche würde ich noch gerne das Browsergame verlinken. Dies soll aber keine Werbung darstellen. Ich verdiene also kein Geld damit. Gehostet wird die Website von einem Freehoster ohne Werbung (wenn die Werbeversprechen stimmen).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine Website dann ein Impressum benötigt oder nicht. Da ich noch Minderjährig bin und meine Eltern höchstwahrscheinlich nicht in irgendeinem Impressum stehen wollen, hoffe ich, dass die Website als Privat durchgeht. Selbstverständlich werde ich dann aber zur Sicherheit mein Name und die E-Mail hinterlassen.


    Also, was meint ihr? Brauche ich ein Impressum?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    MfG
    JR Cologne


    PS: Achja, bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst! Danke! :)