Beiträge von mieze

    habe es lokal gerade mit einem bild versucht... das funktioniert.
    ABER wenn ich die seite wieder am handy aufrufe ist die rubbelfläche wieder nur am rand klickbar.... versteh ich nicht.

    maaaa du bist ein held! wie kann ich dir danken?
    puh, siehst du... auf das wäre ich nie gekommen... hab es einfach nicht mehr gesehen... vor lauter verzweiflung.
    blöde fehler... VIELEN DANK!


    ich habe es jetzt ausprobiert... er schreibt leider noch 0%.

    hm, ich befürchte das brauch ich sowieso.
    mist! ich finds nur ärgerlich weil ichs bis jetzt irgendwie logisch fand... und es viel arbeit war es zu verstehen, und jetzt von neu zu beginnen...

    Hallo,


    ich sitz schon seit über eine Stunde vor dem Code... bin alles noch einmal durchgegangen und bin echt am verzweifeln.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Bug schon gefunden habe
    http://mt111036.students.fhstp.ac.at/rubbel/index_v1.html


    In zeile 219 ist getImageData undefined. Ich habe die Variable des aufzurubbelnden Canvas angegeben (canvas.draw)... Ich versteh also nicht wieso es undefined ist... :(


    Und aus welchem Grund gibt er mir den Befehl console.log() nicht mehr aus?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...
    DANKE und LG

    :D


    ich habe es jetzt etwas bereinigt...


    aber ich steh bei den prozenten an. Da ist das Click-Event, wo ich die ich die if-Bedingung (wenn über 90 Prozent dann soll er ein neues Tab öffnen) reinschreibe. Aber percentage ist hier undefined. Ich ich weiss nicht wie ich die übergebe :/ ich stehe an. vielleicht denk ich zu kompliziert

    hm schon klar, aber dann kann ich nicht mehr auf die percentage-Variable zugreifen. oder gehört der part auch noch mit in den mouseup-Handler?
    Sorry bin schon etwas verwirrt...

    Vielen Dank,


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Soweit passt es jetzt. Nur gibt er mir noch nicht die % aus (steht nur NaN).
    Ich glaub da hat's noch was mit'n Ctx.


    Abgesehen davon: kann es sein dass es zwar auf dem Desktop funktioniert und mobil nicht? Mobil kann ich die Fläche nicht klicken. Weißt du woran das liegen könnte?


    Danke

    Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werd mich mal dahinter setzen und schauen ob es funktioniert.
    Dankeschön!
    hallo,


    irgendwie hab ich noch so meine probleme...
    er schreibt mir andauernd "ctx is not defined"... hab schon alles versucht aber irgendwie finde ich keine lösung.

    Hallo,


    ich habe mittels Canvas eine Art Rubbellos erstellt (2 Canvas-Elemente mit jeweils einem Bild. Ein Bild on top - vor dem Rubbeln und ein Bild darunter, das "freirubbelte" Bild).
    Sobald das Bild freigerubbelt ist (ca. 90%) sollte die Fläche klickbar sein und auf eine Site verlinken. Wenn ich ein a href tag drum herum mache klickt es sobald man anfängt zu rubbeln bzw noch bevor man überhaupt rubbeln kann. Ich brauch also eine if Bedingung. Aber ich weiss nicht genau wie ich da vorgehen.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Hier eine Demo von einem Rubbellos.
    http://mt111036.students.fhstp.ac.at/rubbel/untitled.html


    Danke + lG,
    KS