Beiträge von NeoAramis

    Ich würde für die Galeriefunktion ein anderes System verwenden. Das Aktuelle gefällt mir nicht, da das Öffnen der Grafik meiner Meinung nach zu lang braucht.


    Besserer Vorschlag: <!-- m --><a class="postlink" href="http://fancybox.net/">http://fancybox.net/</a><!-- m -->


    Aber ist schlussendlich deine Entscheidung!

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Also ich persönlich bin mit Windows zufrieden.. Und ich habe auch schon genug Apple-PCs erlebt, die im Alltagsleben gar nicht einsetzbar waren, weil sie z.B. nicht ohne Weiteres an ein benötigtes Netzwerk angeschlossen werden konnten.. Von daher ist mir Windows was PCs angeht sehr viel lieber.. Ganz abgesehen vom preislichen^^


    Was war denn das für ein Netzwerk wenn ich fragen darf? Ja mir ist eigentlich egal wer welches Betriebssystem nutzt. Ist schlussendlich Geschmackssache. Ich jedenfalls weiss es: ich tu es mir nie mehr an!

    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Ok, Qualität mag ja top sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber bei PCs kommt man gar nicht erst zu längerfristig, sein PC ist nach ein paar Jahren eh schon wieder veraltet und man braucht nen neuen.


    Wenn du sowieso bei Apple angestellt bist und viel Rabatt kriegst, kann ich's aber verstehen. Würd ich vermutlich dann auch machen.


    Ich gebe dir nur ein TIpp. Teste mal ein Apple Gerät und glaube mir, du würdest nicht mehr wechseln wollen. Ich bin einfach zufrieden. Es funktioniert und fertig. Und das möchte man schlussendlich, oder nicht? Und mittlerweile ist Apple auch nicht mehr so teuer wie früher. Das bisschen mehr Geld gebe ich sehr gerne aus. Ich kann WIndows nicht mehr ausstehen. Habe es geschäftlich und privat sehr lange und intensiv genutzt. Da sage ich nur: Nein Danke! Bin mittlerweile vollständig auf Apple umgestiegen (also von Rechner über Router bis Telefon). Und das hat meine Entscheidung auch wieder bestärkt.

    Ja der Tisch stammt noch aus älteren Zeiten. Ich habe eben gerade eine neue Wohnung mit einem Kollegen bezogen und da fehlt noch allerlei Mobiliar. Wir sind momentan eben dran die ganze Wohnung neu zu gestalten. Das benötigt halt Zeit und Geld.


    Sören: Es ist genau umgekehrt. Längerfristig fährt man besser als mit anderen Hersteller. Bei Apple kriegt man halt für sein Geld Topqualität. Da habe ich bei anderen Herstellern andere Erfahrungen gemacht. Längerfristig spare ich mehr Geld. Ich würde nie wieder wechseln. Und sowieso, ich kriege viel Rabatt, weil ich bei Apple angestellt bin.


    Ich habe überhaupt nicht gemeint, das ich es besser wisse. Manchmal frage ich mich echt in diesem Forum, gewisse Leute haben hier ernste Komplexe. Ich verstehe auch nicht warum das so ernst nimmst?


    Ein Wasserzeichen ist nun mal wirklich die beste Lösung, da nur so das Bild unbrauchbar wird. Mit den anderen Methoden gelangt man immer irgendwie ans Original. Und das ist es, was der Ersteller dieses Threads nunmal möchte. Für die, die nicht wissen, was ein Wasserzeichen ist: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Wasserzeichen">http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Wasserzeichen</a><!-- m -->

    Niemand spricht hier von komplett schützen. Du reisst hier alles aus dem Zusammenhang. Er wollte einfach seine Bilder schützen und dafür finde ich, dass Wasserzeichen den besten Schutz bieten. Ob du das nicht in Ordnung findest, ist mir eigentlich völlig egal.

    Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Das mit dem Wasserzeichen ist genau so sinnlos, ich wiederhole es aber gerne noch ein mal: Ein angezeigtes Bild ist bereits runtergeladen, also nicht mehr zu vertuschen ;)


    Warum? Das Bild ist nachher unbrauchbar!

    Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Ist ja gut, es ist jetzt der 3. Beitrag der diese Info beinhaltet, ich habe ja nur aufgezählt was theoretisch (und vor Allem unabhängig des Browsers) möglich wäre.


    Das mit dem Wasserzeichen wurde noch nicht erwähnt...

    Grundsätzlich hast du keine Chance das zu verhindern. Einzig brauchbare Möglichkeit ist ein gut platziertes Wasserzeichen.


    Edit: Mit CSS als Hintergrund zuweisen ist sinnlos. Firefox hat im Kontextmenü ein Eintrag mit dem man direkt zum Hintergrundbild switchen kann.

    Hallo Leute


    Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit bei delicious registriert und sammle immer wieder interessante Links auf die ich später zurückgreifen kann oder sogar muss. Seit ihr selber dort registriert oder verwendet ihr einen anderen Anbieter?


    Es wäre interessant zu wissen, welche Links ihr so abspeichert! Share your links!


    Meine Delicious-Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://delicious.com/anver.housseini">http://delicious.com/anver.housseini</a><!-- m --> (Sind auch noch private Seiten abgespeichert)

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Diese Zahl wird ausgedacht sein^^ Wenn wir nämlich z.B. mal bedenken das das Mozilla-Plugin NoScript laut Mozilla rund 2.200.000 Benutzer hat.. und es für all die anderen Browser ähnliche Plugins gibt.. :wink:
    Da wird die Zahl wahrscheinlich ein wenig Größer sein^^ Und eine Seite die ohne JavaScript nicht navigierbar ist, gibt es derzeit zum Glück nur vereinzelt.
    Ich ärgere mich dann immer sehr, weil ich halt ein NoScript-Benutzer bin und ich mir denke, dass man mir doch wenigstens mit CSS ein Design hätte geben können :/


    Ja klar das war nur ausgedacht! Naja ich wünsch dir viel Spass dabei. Finde ich nun wieder eine falsche Einstellung.

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Media Queries funktionieren in den meisten Browsern auch in den älteren Versionen.. Abgesehen von IE natürlich^^
    Warum sollte man Javascript fürs Design verwenden, wenn es dafür CSS gibt? Und IE Nutzer mit größerem Bildschirm kriegen dann halt nur die Standard-Version bis 800px, wo liegt das Problem? Es muss funktionieren, das ist die Hauptsache.. Aber naja, wenn ihr lieber zurück guckt und alte Technik verwendet statt neuer, nur weil diese von unmodernen Browsern nicht komplett umgesetzt wird.. naja^^


    Meine Antwort habe ich auf deine von mir zitierte Aussage bezogen. Ansonsten bin ich genau Deiner Meinung. Ich würde auch so viel wie möglich mit CSS erstellen.

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    JavaScript? Naja.. Und was machst du wenn jemand JavaScript aus hat?


    Also mittlerweile kann man das getrost ausschliessen. Vielleicht 0.001% aller Internetbenutzer surfen ohne JavaScript. Viele Seiten kann man ohne JavaScript praktisch nicht mehr verwenden.