Beiträge von NeoAramis

    Setze Dich vor allem gut mit CSS auseinander.


    Mit CSS und HTML kannst du schnell eine schlanke, einfache, standardkonforme und moderne Website erstellen.


    Dies ist eine sehr starke Kombination! Wenn Du dann dies gut beherrschst kannst du dann mit PHP anfangen um deine Website dynamisch zu gestalten. Ich stecke im Moment auch in dieser Phase:)


    Was ich Dir einfach sagen will, ist, lerne auf jeden Fall das "neue" Webdesign!

    Also ich kann zwar nicht viel zur deiner eigentlichen Website sagen, denn ich arbeite nicht mit Frame's, da es veraltet ist und keine moderene Website Frame's beinhaltet.


    Ich rate Dir die Website so zu belassen und von Grund auf neu Anfangen! Ohne grosses Fachwissen da herumwerkeln bringts rein gar nichts --> Gefahr ist, dass der Quelltext vollkommen unübersichtlich wird und man die Fehler nicht mehr finden kann.


    Dazu eben die Seite so lassen und Dir mal ein bisschen Lektüre zur Hand nehmen. Als Basis kannst Du dir mal dieses Seminar gut anschauen, nachher hast du ein bisschen ein Gefühl von HTML.


    Nachher würde ich Dir raten vielleicht ein Buch von diesem Shop zu kaufen:
    --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/gp/themaID-7?GalileoSession=96005108A38vRi.DD78">http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 38vRi.DD78</a><!-- m -->


    Sind sehr gute Bücher und vor allem erklären sie Dir standardkonformes Webdesign (ja nicht altes Zeugs (Struktur mit Tabellen, Frame's, kein CSS etc.) lernen, denn das brennt sich in Dein Gehirn ein und du kommst nicht mehr davon los!)


    Dann am Anfang einfach ein bisschen herumwerkeln, noch nicht wirklich eine definitve Seite herstellen. So lernst Du am besten. Das ist mein Tipp, also vergiss diese alte Seite! Denn das Design ist, ehrlich gesagt, nicht wirklich schön!


    Aber was ich Dir da sage musst du wirklich nur machen, wenn du motiviert bist und Dir dafür auch Zeit nehmen kannst!

    Kannst du als Framework verwenden. Hat keine Fehler und ist vollkommen standardkonform.


    Aber bei Deiner Webseite würde ich ein richtiges Framework empfehlen --> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.yaml.de">http://www.yaml.de</a><!-- w -->


    Ist aber ziemlich kompliziert, dafür völlige Browserkompatibilität!

    Zitat von &quot;maulepan&quot;

    sage ich das deine Homepage schlecht ist??


    EDIT: wenn du dich noch weiter über mich eschoffieren willst, kannst du hier weitermachen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maulepan.bplaced.net/02">http://maulepan.bplaced.net/02</a><!-- m -->


    Musst mehr mit padding und margin arbeiten, aber mal ein guter Ansatz!

    Zitat von &quot;maulepan&quot;

    ... bei deiner seite kann man keine kritik üben, da dort einfach nur 12 bilder stehen.....


    Ähm es geht um den Zweck und den Quellcode!


    Ich sehe einfach, dass du allen sagst sie hätten eine schlechte Webseite, dabei ist deine voller Fehler.


    - Dieser Validator ist vom W3C, ich glaube nicht, dass dieser Müll anzeigt
    - Tabellen für die Struktur zeugt von wenig Erfahrung
    - Wenn du dieses Buch liest, dann verstehst du was ich meine, im Zusammenhang mit standardkonformen Webdesign. Dieses Buch ist wirklich eines der Besten die es gibt
    - das mit den p und br Tags, das kannst du alles in CSS definieren --> <br /> wird somit überflüssig und macht keinen schlanken Quellcode
    - Du musst alles in Tags setzen --> dies gehört zur Zukunft
    - Ich wollte dich nicht blöd anmachen, du musst Kritik einstecken können
    - Gerne: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.anver.ch">http://www.anver.ch</a><!-- w -->
    - Ich erwarte gerne Kritik von Dir, in Bezug auf meine Website

    Habe es schon ins Gästebuch geschrieben:


    1. Schon einmal von einem Validator gehört? --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/">http://validator.w3.org/</a><!-- m -->
    2. Du fügst Tabellen in deinen Quellcode ein, aber du willst gar keine Daten tabellarisch darstellen, sondern fügst dort eine Navigationsleiste ein?
    3. Auf jeder Seite ist der gleiche Titel im head-Bereich eingesetzt --> <title>mAuLePaN ~ Startseite</title>
    4. Farben harmonieren nicht!
    5. Quellcode muss schön geschrieben sein --> Ordnung ist unbedingt nötig (Tabulatoren richtig verwenden)
    6. Alles Geschriebene in Tags setzen -->
    <div id="footer">
    <p>&copy; mAuLePaN</p>
    </div>
    7. <br /> verwendet man nicht mehr
    8. Kann Dir dieses Buch sehr ans Herzen legen --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1389?GalileoSession=57702951A38V15tGBwM">http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 38V15tGBwM</a><!-- m -->
    9. Du hast einerseits eine exterene CSS-Datei, aber definierst es trotzdem noch im tag --> <table style="height: 96px; width: 996px;;" border="0">
    10. <h1 class="logo">&nbsp;&nbsp;&nbsp;mAuLePaN &lt;Paul&gt;</h1> --> Das soll wohl ein Witz sein?
    11. Könnte noch mehr finden




    Edit: Und du schreibst, dass Dir langweilig war und du deshalb schnell eine Website erstellen willst. Das kann nicht gut werden. Ist nicht böse gemeint, möchte nur meine Kritik dazugeben!