Beiträge von Undaground

    Hey Com,


    ich habe einen Warenkorb mit HTML, CSS, Javascript


    hier


    Wie könnte ich ihn funktionsfähig machen?


    Ich hätte eine Speisekarte davon müssten die Gerichte in den Warenkorb, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte. Kann mir jemand ein Codebeispiel für 1-2 Beispielprodukte zeigen mit dem das Hinzufügen funktioniert? Ich wäre sehr dankbar, mfg Unda

    Erstmal vielen Dank für deinen Rat,


    Ich habe es mir vorgenommen mit HTML Formularen zu erledigen die das ganze dann an ein php Script übergeben was dann später in ein Druck Auftrag weiterleitet.


    Nur ist das etwas umständlich es wäre praktischer wenn ich erst eine Art Merkzettel rechts im Content habe in dem vorerst alle ausgewählten Gerichte erscheinen mit dem berechnetem Preis wie bei einem Warenkorb bevor das ganze gedruckt wird

    Hallo liebe Community,


    ich möchte meinem Onkel die Arbeit etwas erleichtern und falls möglich mit HTML/php (wie ich es mir vorgestellt habe)
    ein Pizzagtronomietool schreiben welches Bestellungen die telefonisch eingehen aufnehmen lässt.

    Warum HTML/php?

    Das ganze soll auf einem Tablet möglich sein, ich beherrsche leider keine Programmierkenntnisse im iOS & Android bereich aber mal hier und da gehört das Apps auch mit HTML5 geschrieben werden können und soweit ich dieses Projekt einschätze sollte es meines glaubens nach möglich sein aber hier möchte ich mich vergewissern und um Hilfe bitten wie ich es am besten anstellen soll.


    Was es tun soll:
    Der Ablauf ist wenn die Bestellung Telefonisch eingeht, soll der Mitarbeiter das ganze auf dem Tablet eintragen z.B. Pizza --> Groß --> Pizza Calzone --> ohne Champignons --> weiteres Gericht/Fertig --> Abholung/Lieferung --> wenn Lieferung dann Ortseingabe. Es würde die aufgenommene Bestellung in einen Warenkorb schmeißen und den Gesammtpreis berechnen und diese Daten samt Lieferort ausdrucken.


    Meine Programmierkenntnisse sind HTML/CSS und kann mit HTML5 & CSS3 arbeiten. In php habe ich auch ansatzweise einige Kenntnisse und bei kleineren Projekten einen Überblick.


    Ich hätte gedacht das ich das als Formular in HTML schreibe was die eingegebenen Daten dann an eine php Datei übergibt. Aber solche großen (FÜR MICH RECHT GROß) Projekte hatte ich bis jetzt noch nicht und wüde hier gerne um Rat fragen wie würdet ihr das am besten anstellen?


    Ist das mit HTML sinnvoll?
    Im Prinzip soll das ganze wie ein Bestellformular von einer Onlinepizzaria sein, nur das die Daten dann ausgedruckt werden können.


    Ich Hoffe mir kann geholfen werden, mit freundlichen Grüßen Unda ?(

    Hallo Com,


    ich bin neu hier im Forum und weis gerade nicht weiter wo ich diese Frage am besten stellen sollte, falls es im falschen Bereich ist bitte ich dieses zu verschieben.


    Ich habe mir Wordpress und darauf ein Responsive Theme installiert.
    Dieses ist wie eine Webseite aufgebaut und die Blogposts sind dort als News kategorisiert.


    Dieses Theme gefällt mir nun würde ich aber gerne den Inhalt davon mehr als Komplett verändern was den Textinhalt sowie die Grafiken angeht. Wo sind da die rechtlichen Grenzen? Copyright steht von dem Themeautor sowie "Desgn by SKT-Themes"


    Darf ich alles verändern?