Beiträge von Bobo333

    Huhu


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet für mein Anliegen. Ansonsten kann es natürlich gerne verschoben werden :rolleyes:


    Für ein recht umfangreiches Projekt was ich nun lange geplant habe bin ich auf der Suche nach ein paar Leuten.
    Eigentlich wird noch alles gesucht:


    - Leute für PHP/CSS/JS/MYSQL
    - Jemanden für die Bildbearbeitung
    - Jemanden der die Seite für Smartphones etc. kompatibel macht
    - Jemanden der die fertige Seite anschließend als HandyApp programmieren kann


    Dazu muss ich sagen, dass es natürlich auch geht wenn eine Person mehrere Bereiche abdeckt.


    Worum es genau geht möchte ich erst bei bestehendem Interesse erzählen. Grob gesagt geht es um ein Portal rund um Autos. Interesse an Autos und Tuning wäre also schön aber absolut nicht zwingend erforderlich.
    Hier soll es sich nicht um ein Kindergarten-Projekt handeln. Im Gegenteil. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken zu dieser Seite gemacht und auch schon einige Sachen organisiert. Der Tag der Veröffentlichung der Seite wäre also festgesetzt und genau für diesen Tag würden zum Beispiel Autos wie Audi R8, Maserati Gran Turismo, Toyota Supra u.Ä. zur Verfügung gestellt werden. Das soll nur eine kleine Kostprobe sein denn wie gesagt - ich möchte hier noch nicht so ins Detail gehen.


    Ich würde also die Aufgaben im Bereich Marketing und Planung erledigen.
    Da es sich dennoch vorerst um ein "Hobby Projekt" handelt gibt es auch zunächst keine Bezahlung. Sollte die Seite allerdings zu Stande kommen sollten schnell Gelder durch Werbemaßnahmen reinkommen wodurch dann jeder fair bezahlt wird. Die Arbeitszeiten sind absolut flexibel. Es soll Spaß machen und kein Zwang sein. Durch kleinere Online Meetings kann man sich austauschen und die weitere Planung ständig absprechen. Es war ja schließlich nie leichter im Kontakt zu stehen.


    Als Ziel wäre im Moment März/April 2017 angesetzt. Wenn sich hier nun aber natürlich richtige Arbeitstiere melden wäre durchaus auch März/April 2016 drin.



    Naja ich möchte es nicht länger machen. Ich wäre froh, wenn sich ein paar begeisterte Programmierer finden lassen die Lust auf eine längere Zusammenarbeit haben aus der vielleicht sogar ein richtiger Beruf mit Zukunft werden kann.
    Gerne einfach mal hier oder per Nachricht melden. Dann gibt es auch weitere Informationen.


    Das solls erstmal gewesen sein und damit noch allen eine schöne Woche :)

    DAnke schon mal für eure Antworten (auch per PN). Hatte tatsächlich mehr "geflame" erwartet, was ja im Internet inzwischen sehr üblich ist. Aber dieses Forum fällt halt doch immer wieder durch seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auf. Sind wir mal gespannt, wie es mit meinem Projekt dann weitergeht :))

    ja naja diese tutorials sind immer so allgemein gehalten. html hab ich schon zig mal durch das war auch nie das problem aber sobald es ans CSS geht steh ich da. Meine Seite sieht dann nie so aus wie ich es möchte. ich versteh bis heute nicht wirklich wie ich margin, float, top, left, bla blubb benutze um meinen header, mein menu, mein content bereich und so richtig zu setzen.

    Huhu


    Ich habe heute mal eine wahrscheinlich etwas andere Anfrage nach Hilfe^^


    Ich suche einen persönlichen Tutor, der mir speziell hilft, den Grundbaustein meiner geplanten Seite zu setzen. Ich habe schon oft mit Tutorials angefangen und Sachen nachgebaut, die im Endeffekt nicht viel für mein Projekt brachten. Natürlich: Wenn man alles gelernt hat, kann man sich seine einzelnen Bausteine raussuchen. Nur sehe ich HTML,CSS und CO. als viel zu umfangreich, als dass ich alles auf einmal lernen kann ohne die Lust zu verlieren.


    Meine Frage wäre jetzt:


    Gibt es jemanden der mir per Chat und eventuell Teamviewer o.Ä. ein wenig Live helfen mag. Nur so lange und so viel derjenige möchte. Jede Hilfe wäre super und würde mich weiterbringen. Zumal es so wesentlich mehr Spaß machen würde. Das HTML Gerüst würde ich gerade so noch selbst hinkriegen. Aber dann der Anfang, das CSS Layout direkt RICHTIG und für mein Projekt passend aufzubauen inkl. Erklärung, wieso man es so macht.


    War nur mal eine Idee die ich hatte :) Wenn sich da echt jemand finden würde, wäre das echt super.
    Heute Abend werde ich ständig wieder hier reinsehen, in der Hoffnung, dass sich schon so schnell jemand gefunden hat mit dem ich vielleicht direkt loslegen kann.. Ansonsten findet sich vielleicht in nächster Zeit dann jemand.


    Ich bleibe optimistisch und freue mich über eine Antwort :) Liebe Grüße

    Als neuling kann ich ja mal meinen senf dazu geben^^


    Bin noch recht am anfang und ich muss sagen, dass mich dieses kleine tutorial wieder sehr motiviert hat. es wäre schön erfolge auch auf dem smartphone zu sehen. als ich vor einigen monaten mein projekt schon ein gutes stück weiter hatte, habe ich meine seite auch auf dem handy aufgerufen und naja es war halt in der desktop ansicht und dadurch total unbrauchbar. jetzt versuche ich die seite direkt richtig aufzubauen. und jeder kleinste codeschnipsel aus der praxis hilft mir neuling auch weiter. also daumen hoch und weiter so :) komme sicherlich nochmal bald auf euch zurück^^ ihr scheint ja ein netter haufen zu sein :)

    Dann ists ja gut dass ich gefragt habe :P


    Ich wollte nun erst die Seite für den PC designen und wenn sie mal fertig ist mich damit beschäftigen sie auf handys gut anzuzeigen und sogar als app zu entwickeln wovon ich noch null ahnung habe.
    Dann muss ich mich wohl mal direkt von anfang an damit beschäftigen. Im endeffekt wäre es eigentlich sogar wichtiger, dass sie eher auf Handys gut aufgebaut ist anstatt auf PC aber am besten wäre es natürlich, wenn beides gut funktioniert.


    Kennst du ein gutes Tutorial an dem ich mich orientieren kann oder hast du sonst tipps für mich? wie gesagt - php/html klappt soweit ganz gut, css ist noch sehr mager, mysql hatte ich nur mal nachgebaut und nicht wirklich verstanden.


    Freue mich auf eine Antwort :)


    PS: gute besserung ^^

    Hey Leute.


    Hab den halben tag schon gegoogelt und gesucht und getestet aber da ich nie wirklich was finde was exakt auf mich zutrifft versuche ich mal mein glück hier :3


    HTML/PHP kriege ich mittlerweile zumindest den anfang ganz gut hin. css klappt auch meist nur habe ich stets probleme mit dem ausrichten. nun habe ich nach einiger zeit wieder von vorne angefangen und verzweifel daran, das layout auszurichten. Ich habe einen <div> Header, Menu, sidebar, content und footer. In der css datei möchte ich sie logischerweise dann an ort und stelle bringen. Da nun jeder eine andere Auflösung hat dachte ich, ich leg alles auf 1024-768 aus. Alles was größer ist wird einfach links und rechts "leer" sein.


    Der Header und das Menu sollen gleich lang sein, und egal bei welcher Auflösung, die ganze Breite ausfüllen. Die Sidebar und das Content sind dann darunter. Die sidebar dabei fest und den Content soll mal scrollen können (sofern es genug inhalt gibt). Am Schluss unten soll dann der Footer sein. Dieser soll auch immer zu sehen sein und nur so breit sein wie sidebar und content zusammen. Ihc habe das hier mal grob vorgezeichnet:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/layout1vh9f8l2ap.png]


    leider recht schwer zu sehen. Aber ich hoffe mane rkennt was ich meine.


    Ich denke mal dass man header und menu eine width von 100% gibt, nur wie zentriere ich dann die anderen und an sich wie positioniere ich das nochmal alles richtig :( bin gerade wieder mal am verzweifeln^^ möchte aber nicht direkt aufgeben. Vielleicht mag mir ja jemand helfen :)


    vielen dank schonmal


    edit* was auf dem bild nun falsch zu sehen ist... der footer soll natürlich ganz unten sitzen und nicht mitten drin