Hallo
Ohne Link zu der Seite können wir dir kaum helfen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Ohne Link zu der Seite können wir dir kaum helfen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Ich kann mir unter den von dir beschriebenen Balken nichts vorstellen. Hast du einen Link zu der Seite?
Gruss
MrMurphy
Hallo
Wenn du das einfach mal ausprobieren würdest, würdest du merken, dass das deine Behauptung nicht stimmt.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Du solltest nicht den Fehler machen und auf andere Seiten starren.
ZitatWenn man mal so rum Googelt findet Google auch Seiten diie mehr als Schrott haben,zb nur ein Satz oder Baustellen schild und was weiss ich alles.
Google arbeitet nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Solche Seiten / Adressen haben in der Vergangenheit meist sinnvollen Inhalt gehabt. Solche Seiten werden von Google nicht gleich gelöscht wenn sie keinen Inhalt mehr haben.
Anders sieht es aus wenn Google Betrugsversuche entdeckt. Solche Seiten werden in der Regel gleich herabgestuft.
Zitatja ist noch in Bau ,Ist mehr oder wenniger noch Spielerrei bis ich mal weiss wie es werden soll.Ich kannmich irgendwie nicht richtig entscheiden.
Google arbeitet für seine Besucher und Kunden, nicht für dich. Was sollen die mit deiner Seite anfangen?
Und das merkt man deiner Seite auch an. Seiten mit sinnvollem Inhalt, der Dritte interessieren kann, haben in der Regel einen vernünftigen Aufbau, die Rechtschreibung und Grammatik ist korrekt, das HTML ist aktuell. Danach können Suchmaschinen Seiten beurteilen.
Webseiten haben eine unterschiedliche Struktur. Die Struktur von bestimmten Webseitenarten (so nenne ich es mal) ist aber immer ähnlich.
Gute Einzelbwebseiten bestehen aus verschiedenen Überschriften, Absätzen, eventuell Listen und Tabellen. Absätze enthalten wiederum eine bestimmte Wortanzahl. Überschriften sind relativ kurz. Sowas können Suchmaschinen prüfen.
Was in den Absätzen steht können Suchmaschinen nicht beurteilen. In der Hinsicht können nur Füllsätze wie "Lorem ipsum..." und ähnliche aussortiert werden.
Auch werden Seiten von Freeware-Providern eher abgestuft, da es sich häufig um Testseiten handelt. Wenn jemand interessante Informationen hat und die zeigen will holt er sich in der Regel auch eine eigene Webadresse.
Deine vielen Metaangaben interessieren Google nicht. Die Ausnahme habe ich schon genannt. Ganz im Gegenteil können die als Betrugsversuch gewertet werden, wenn viele davon den gleichen Inhalt haben.
Skripte, Bilder und ähnliches sind für Suchmaschinen kein Inhalt. Die interessiert nur Text.
Wichtige Begriffe sollten in Überschriften (h-Elementen) stehen. Davon gibt es auf deiner Seite nur
08/15-Worte wie "dieser", "hier", "bin" und so weiter werden aussortiert. Bleibt bei deiner Seite also
"Scripte" und "Homepage"
als wichtige Suchbegriffe. Mal abgesehen das es die Worte bereits millionenfach gibt.
Eine Struktur mit mehreren Überschriften fehlt vollkommen = Abwertung. Und enthalten die Überschriften Begriffe, nach denen deine Seite gefunden werden soll? Doch wohl eher nicht.
<p>Laufbild Footer</p>
<p>Top Men</p>
<p>Bahnhofsuhr</p>
<p>Tolltips</p>
<p>1link zum script</p>
<p>1link zum script</p>
<p>1link zum script</p>
<p>Deine Ip:89.247.124.92</p>
Die p-Elemente enthalten bei dir nur kurzen Text. Aber keine ganzen Sätze. Ganz offensichtlich werden die p-Elemente also nicht gemäß ihrer Bestimmung verwendet = Abstufung.
Ganz wild wird es bei
Du siehst Basti1012. Google sieht nur die einzelnen Buchstaben und Zahlen. Also "B neuer Absatz a neuer Absatz s neuer Absatz...".
Wer sucht nach "B" oder "a" wenn er deine Seite finden will? Wie soll damit deine Seite überhaupt gefunden weren?
Der Inhalt deiner Seite für Suchmaschinen besteht also nur aus
<body>
<p>B</p>
<p>a</p>
<p>s</p>
<p>t</p>
<p>i</p>
<p>1</p>
<p>0</p>
<p>1</p>
<p>2</p>
<span>Klicke auf die Uhr um die Aktuelle Uhrzeit zu hören.</span>
<h1>Scripte dieser Homepage</h1>
<p>Basti1012 berschrift</p>
<p>Laufbild Footer</p>
<p>Top Men</p>
<p>Bahnhofsuhr</p>
<p>Tolltips</p>
<p>1link zum script</p>
<p>1link zum script</p>
<p>1link zum script</p>
<p>Deine Ip:89.247.124.92</p>
<h2>Hier Bin ich gerade<br>On/Offline</h2>
<p>html.de Offline</p>
<p>Forum-hilfe.de Offline</p>
<p>Php-resource.de Offline</p>
<p>coding-board.de Offline</p>
<p>xhtmlforum.de Offline</p>
<p>webdesign-forum Offline</p>
<p>tutorials.de Offline</p>
<p>Sciptname</p>
<span>Hier werden Infos ber die Scripte mit einen Tooltip eingeblendet</span>
<div>[Info]</div>
<span>Hier Bin ich anzutreffen und hier bekommen Sie hilfe wenn sie hilfe beim Programieren und Script schreiben brauchen.Ist die verlinkung( Bild ) grün,bin ich da gerade online.Ist das Bild rot bin ich Offline.</span>
<a>Nach oben</a>
<div>X</div>
<a>Impressum</a>
<a>Kontakt</a>
<a>Server Zeit: Uhr</a>
</body>
Alles anzeigen
HTML5-Elemente fehlen völlig.
Und das ist nur eine grobe Sicht auf den Blick von Suchmaschinen.
Du siehst auf den Bildschirm. Das kann und will Google aber nicht, Google interessiert nur der Quelltext.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Nein, der Inhalt ist Schrott. Mit dem können Suchmaschinen nichts anfangen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Welche Seite meinst du denn überhaupt? Die bei bplaced.net? Die ist für Suchmaschinen Schrott.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Google hat ganz viele Such- und Bewertungskriterien, von denen viele Betriebsgeheimnis sind.
Wenn Webseiten wie das Forum schon lange aktiv sind und immer wieder neue Inhalte haben werden die von Google gegenüber Seiten, die neu sind und nur wenig Änderungen erfahren, bevorzugt behandelt.
Dabei interessiert sich Google nicht für den Inhalt selbst, den können Suchmaschinen nicht entschlüsseln. In erster Linie interessieren Google bis heute die HTML-Elemente von Webseiten. So werden Webseiten mit aktuellen HTML5-Elementen wie header, main, article, footer gegenüber Seiten mit reinen div-Elementen bevorzugt.
Gepflegte Webseiten lassen sich auch an ihrem Aufbau (Überschriften, Absätze, Listen), deren Inhaltslänge und so weiter erkennen.
In naher Zukuft will Googe auch responsive Webseiten bevorzugen, also auch das CSS für die Bewertung hinzuziehen.
Und, und, und.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Welche Seite meinst du?
Das Wichtigste ist, dass die Seite überhaupt sinnvollen Inhalt enthält und nach den aktuellen HTML- und CSS-Regeln erstellt wurde.
Meta-Daten interessieren Suchmaschinen heutzutage nur noch am Rande, da in der Vergangenheit zu viel gelogen wurde. Sinnvoll ist nur noch
<meta name="description" content="Platzhalter - Ein kurze Beschreibung des Inhalts in Satzform">
da der Content als Ergebnis von den Suchmaschinen angezeigt wird.
Das Ranking verbessern Meta-Daten bereits seit Jahren nicht mehr und werden es auch zukünftig nicht.
Viele Webseitenersteller füllen ihre Webseiten auch mit Nicht-Inhalt. Solche Webseiten werden von Suchmaschinen natürlich abgewertet.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Weil in den CSS-Regeln festgelegt wird, das opacity sich vererben muss und nicht überschrieben werden darf. Das Browserverhalten ist also korrekt und wenn du opacity verwenden willst musst du damit leben.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Dazu müssten wir schon den gesamten Webauftritt kennen.
Wahrscheinlich solltest du dich auch von iFrames verabschieden. Auf Framesets basierende Webseiten sind bereits seit 18 Jahren veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.
Heutzutage gibt es für die meisten Probleme sinnvolle Lösungen als iFrames.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Willst du diese Bildergalerie nachbauen:
http://www.gipspferd.de/CSS-Experiment…rie10/index.htm
Gruss
MrMurphy
Hallo
Bei mir ist der Button zentriert. Wenn es bei dir Probleme gibt hängt es an dem Teil des Quellcodes, den du uns vorenthältst.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Das könnte zum Beispiel so aussehen:
<main class="container">
<div class="row">
<aside class="col-md-3">
<section>
<h2>Code</h2>
</section>
<nav>
<h2>Navi (links)</h2>
</nav>
</aside>
<article class="col-md-9">
<h2>Hier ist ein Titel</h2>
<p>Inhalt</p>
</article>
</div>
</main>
Alles anzeigen
Gruss
MrMurphy
Hallo
Bootstrap 3 oder Bootstrap 4?
Gruss
MrMurphy
Hallo
Bei mir wird die Schriftart mit deinen Angaben angezeigt.
Bei dir fehlt der Doctype.
Eventuell ist die CSS-Datei nicht richtig eingebunden.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Zitatentweder in px oder in % anzugeben
Oder in rem oder em oder vw oder vh. Es sollte immer die Einheit die am geeignetsten ist. Sich von vornherein auf nur zwei zu beschränken ist eher kontraproduktiv.
ZitatNutzt px die nativen Pixel des Monitors oder wird skaliert.
Das kommst auf die Webseite an, zum Beispiel auf die viewport-Anweisung. Als sinnvoll hat sich erwiesen Webseiten skalieren zu lassen. Alles andere macht unnötige Probleme.
ZitatOder sieht es bei Querformat 16:9 überall gleich aus?
Nein, das ist aber auch nicht sinnvoll. Schließlich soll die Webseite für jedes Ausgabegerät möglichst optimal angezeigt werden.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Wie Stef bereits angedeutet hat wurde damit früher viel Mißbrauch getrieben. Deshalb unterdrücken die Browser bereits seit Jahren das Öffnen von mehreren Seiten / Fenstern über Links von Webseiten. Das war früher per JavaScript möglich.
Heutzutage funktioniert das nur noch lokal mit dem Browser und gegebenenfalls entsprechenden AddOns, was dir ja bekannt ist. Aber nicht per Link einer Webseite.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Ich kann das Problem aus deinen Angaben nicht nachvollziehen. Da braucht es wohl einen Link zu der Seite.
Im Quelltext fehlt das schließende footer-Tag.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Was verstehst du unter "markiert bleiben"? Mit dem hover-Effekt kann nichts dauerhaft markiert werden. Sobald der Link verlassen wird, wird der hover-Effekt zurückgesetzt.
Und wie sollen Touchscreen-Nutzer die Seite nutzen? Touchscreens kennen keinen hover-Effekt.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Du hast den Link zu der Seite vergessen. Außerdem ist nicht klar was du erreichen willst.
Du solltest auch daran denken dass Mousebenutzer inzwischen in der Minderheit sind und Touchscreens keinen hover-Effekt kennen.
Gruss
MrMurphy
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.