Beiträge von Reddin

    Naja nicht unbedingt, ein Bekannter von mir hat die über Google Adsense angebotene Suchmaschine in seine Seite eingebunden und es hat den Vorteil, dass neben den Suchergebnissen auch die eigenen Adsense-Anzeigen automatisch auf der Suchergebnisseite dargestellt werden. Die Suchergebnisse machen von der Richtigkeit her auch einen sehr guten Eindruck.

    Hi,


    da ich beide Web-Analytics Tools in Benutzung habe muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Also Google Analytics ist schon das deutlich mächtigere Tool (aber auch komplizierter). Wenn man sich eingearbeitet hat, kann man wirklich sehr viel analysieren. PIWIK ist mehr etwas für den "einfachen" Webseitenbetreiber dem es reicht die Aufrufe zu messen und zu sehen welche Seiten Traffic abbekommen. Für kleinere Projekte ist PIWIK super!


    P.S.: Obwohl ich auch Google Analytics nutze habe ich keinen Vertrag oder ähnliches unterschrieben ?(

    Servus Leute,


    ich habe mit ein paar Freunden eine kleine Branchensuche gebastelt (siehe Link), die aber noch nicht zu 100% fertig ist - es fehlt hier und da noch an ein paar Dingen. Ich nutze deshalb gleich mal die Gelegenheit und frage nach Feedback zu fertigen Suchen, die sich in Webseiten einbauen lassen. Ich habe bei Google gesehen (hier), dass man sich eine benutzerdefinierte Suchmaschine erstellen und in die eigene Seite einbinden kann.


    Hat jemand dazu Erfahrungen wie gut diese ist und wie leicht sie sich implementieren lässt? Oder ist es ratsamer sich ein fertiges Suchmaschinen-Script woanders zu besorgen und dieses ggfs. an die eigenen Bedürfnisse anzupassen? Im Bezug auf Suchen haben wir leider keine Erfahrungen, da es unser erstes Projekt ohne Wordpress ist (da war ja immer eine Suche im CMS integriert).


    Danke für euer Feedback und noch einen schönen Tag! :)