Beiträge von System32

    Ich habs nun hinbekommen:


    eintragen.php


    add.php



    Habe es nun hinbekommen. Mit dem Code


    Code
    imagePng     ($bild, $name );


    wird nun auch die Datei gespeichert.
    Als Name muss man dann aber immer noch .png hinzufügen, damit es auch in Firefox richtig angezeigt wird. (Ansonsten kommt nur seltsamer Text) Beim Internet Explorer kann man das .png weg lassen - Es macht also keinen Unterschied.
    Liegt das Möglicherweiße, daran, dass Firefox eine weitere Schriftart benötigt?


    Des weiteren habe ich noch eine Frage wegen der Linie. Wie man sie eintragt, weiß ich nun. Allerdings wie kann ich sie an eine bestimmte Position anbringen, ohne dass ich die Koordinaten weiß. (Es sind 49 Felder, bei jedem Feld soll eine Linie Möglich sein.)

    Hey,


    danke schonmal für deine Antwort.
    Wenn möglich sollte es aber eine Art Editor sein, da der Text an unterschiedlichen Stellen sein soll, sowie Linien eingezeichnet werden sollen. Ist dies möglich?

    Hey,


    ich habe mal wieder eine Frage. :lol:


    Und zwar:
    Ist es möglich per Formular einen Text an eine bestimmte Stelle in ein Bild einzufügen und dies dann in eine neue Datei abzuspeichern? (also als neues Bild)
    Oder vielleicht auch, dass der Text an eine bestimmte Stelle in ein Dokument (html/php) eingetragen wird. Dieses Dokument wird dann über ein Bild gelegt. (Das Bild ist immer das gleiche, nur der Text nicht)




    grüße
    Christian

    Sobald ich etwas ins Formular eintrage das "" hat, also bei vielen wichtigen html-codes wird ein \ davor geschrieben. Diese \ werden dann auch auf der News Seite angezeigt, was ja nicht sein sollte. Des weiteren werden die Farben dadurch falsch angezeigt. (Wenn ich direkt in die Seite rein schreibe (über editor auf PC), dann wird alles richtig angezeigt)
    Die \ werden ja von PHP nur eingetragen, dass Datenbanken besser damit zurecht kommen. Allerdings benutze ich ja keine Datenbank, sodass es nutzlos ist und nur stört. Deshalb würde ich es gerne deaktivieren, fals dies möglich ist.


    grüße
    Christian

    So nun funktioniert auch die Anzeige von den alten News im Formular.


    Allerdings würde ich gerne php im Formular deaktivieren, da immer wenn ich etwas in Anführungszeichen eingebe ein Schrägstrich davor steht und stat rot ist die Farbe des Textes grün. (Wenn ich <font color="red">Text</font> eingebe) Liegt ja denke ich an Php, oder ?

    Habe ein ganz seltsamen Problem mit der Homepage...
    Wenn ich zum Beispiel den zurück Button klicke um auf die Seite davor zu kommen, dann werden Teile der Homepage nicht geladen. Diese Teile sind immer die Grafiken. (Also das Design) Nachdem ich die Homepage neu lade (F5) wird wieder alles richtig angezeigt. Wenn ich die Homepage allerdings in ein iFrame mache treten diese Probleme nicht auf. Bin echt Ratlos. Vielleicht weiß jemand eine Lösung des Problems ?

    Sind die News den dann direkt auf der Seite, oder in einem anderen frame? Wie schon gesagt ein "normales" GB will ich nicht, sondern etwas, das die News direkt in die html Seite schreibt. (EInfach wegen dem Design)

    Ja das ist von der Art her schon etwas wie ich will...
    ... nur eben, dass es direkt auf der news Seite sein soll. Also im Quelltext selbst rein geschrieben werden soll. Einfacher Grund ist der, das ich nicht noch ein Fenster (frame) des Gästebuchs auf der Seite haben will. (Design!)


    Das Beste wäre wenn das Script (etc.) einfach den Quelltext der Seite news.html an einer bestimmten Stelle ändert bzw. hinzufügt.


    Wenn das in einer anderen Datei wäre, dann wäre es am besten, da ich es dann in einen geschützten Bereich rein könnte. Das Script an sich müsste "nur" den eingegebenen Text an "news.html" "schicken"

    Das ist ja schön und gut, aber neue News kann ich darüber nicht über den Browser hinzufügen. Ich müsste wieder das Dokument direkt im Editor ändern und hätte somit nichts erreicht...
    Oder habe ich was übersehen ?


    Vieleicht hast du ja nicht richtig verstanden was ich will. Deshalb versuch ich es verständlicher zu erklären.
    Ich möchte etwas, womit ich sozusagen die News die ich im Dokument "news.html" rein geschrieben habe direkt im Browser editieren kann bzw. hinzufügen kann. Es sollte also etwas sein, dass einen bestimmten Text, den ich im Browser in ein Formular etc. rein schreibe an eine bestimmte Stelle im Dokument "news.html" einfügt.
    Löschen von News, oder bearbeiten muss nicht umbedingt sein. Hinzufügen wäre mir weit wichtiger.

    Hey,


    auf meiner Homepage habe ich eine Seite, wo aktuelle News stehen. Zur Zeit füge ich neue News hinzu indem ich die *.html Datei im Editor öffne, die entsprechende News hinzufüge und dann wieder auf den Server hochlade. Ist natürlich umständlich.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Browser per Formular (oder auch anders...?) eine News einzutragen und diese dann automatisch in das entsprechende Dokument (news.html) an einer bestimmten (festgelegten) Stelle eingefügt wird. Am besten wäre, wenn man in dem Formular auch html Code einfügen könnte, damit man bestimmte Schriftarten festlegen kann. "Richtige" Newsticker will ich nicht, da die vom Design her nicht auf die HP passen.
    (Es soll wenn möglich direkt in der Seite (news.html) sein, ohne zusätzliche frames etc.)
    Das ganze sollte wenn möglich per Password geschützt sein. (Neues Verzeichiss mit .htaccess ?)


    Wäre soetwas in der Art möglich und wenn wie ?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße
    Christian

    Habe dort nun geschaut und etwas gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=10&t=9075&p=216591&hilit=php+anschalten#p216591">http://forum.bplaced.net/viewtopic.php? ... en#p216591</a><!-- m -->


    Das heißt, es ist (noch) nicht möglich...
    Dann muss ich es wohl auf die Art von deathfighter machen...
    Ich less mir dann etwas Wissen an und werde mich dann nochmal melden :)
    Danke schonmal !

    ...


    Danke :)


    Code
    allow_call_time_pass_reference On On 
    allow_url_fopen Off Off 
    allow_url_include Off Off 
    always_populate_raw_post_data Off Off 
    arg_separator.input & & 
    arg_separator.output & & 
    asp_tags Off Off


    Das heißt dann wohl, dass es aus ist ? Zumindest das was ich brauch ?

    Code
    allow_url_include Off Off


    Kenn ich nicht von anderen Anbietern, dass man es erst an machen muss. Habe aber auch keine Option gefunden, wo man es anmachen könnte...

    Ok vielen Dank euch schonmal.
    Wie freaky schon sagte ist es wie er gesagt hat viel einfacher zu verstehen (wenn man englisch kann ^^) als deine Methode maulepan.
    Ich verstehe den Code von dir zwar nicht 100%, aber schon soweit, dass ich grob versteh was er macht. Denke daher, dass deine Methode besser ist und werde mir Php deshalb auch anschauen ...


    Wobei man dazu sagen muss, dass ich mit der Methode von freaky sehr zufrieden bin. Es funktioniert ja auch an sich Perfekt, allerdings sind die Anbieter nicht so das Wahre...



    Ich geb euch auch mal die Links zu den Seiten, damit Ihr es euch vorstellen könnt:


    ohost: <!-- m --><a class="postlink" href="http://lichtdesnordens.li.ohost.de/">http://lichtdesnordens.li.ohost.de/</a><!-- m --> - an sich gut, aber relativ oft Server Probleme - genau wie funpic.
    Was seltsam ist:
    -> Im Internet Explorer und Firefox kommt es zu Server-Fehlern
    -> Beim Firefox sehen die Buttons an der Seite seltsam aus (Aufteilung, Größe etc.) Im Internet Explorer dagegen nicht.



    bplaced: <!-- m --><a class="postlink" href="http://nord-ost-bund.bplaced.net/">http://nord-ost-bund.bplaced.net/</a><!-- m --> - Gut, da keine Fehler, allerdings wird Php ignoriert obwohl die Server es eigentlich unterstützen. Weiß jemand Rat ?

    Zitat von &quot;deathfighter&quot;

    Es geht aber auch einfacher. Schau mal her nach: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1578">http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1578</a><!-- m -->
    dort habe ich versucht (Und mit Maulepans Hilfe auch geschafft) die Unterseiten einfach nur mit dem Inhalt zu füllen und diese dann immer in die schon geladene Seite reinzusetzen.


    Habe mir das nun mal angeschaut, und sieht ganz gut aus....
    Nur verstehe ich da garnichts... Sorry ich kann kein Php.
    Gehe mal davon aus, dass es praktisch das Gegenteil ist. Es wird also index.php genommen und da der Inhalt von z.B. news.html eingefügt ? Stimmt das ?
    Wenn du willst könntest du mir es ja etwas erklären ? Am besten über ICQ, da es da schneller geht...