Beiträge von Sempervivum

Zitat

wie man strag + a zusammen klicken kann mit click() oder anders

Das wird hier besprochen:

https://stackoverflow.com/questions/3242…ext-input-field

Zitat
    The .trigger() function cannot be used to mimic native browser events, such as clicking on a file input box or an anchor tag. This is because, there is no event handler attached using jQuery's event system that corresponds to these events.

There is a plug-in for this though called jquery-simulate to handle this. That being said the tab key changing focus is actually a default action in the web browser. Firing a browsers native event does not mean it will do it's default action, as the documentation for KeyboardEvents mentions:

Note that manually firing an event does not generate the default action associated with that event. For example, manually firing a key event does not cause that letter to appear in a focused text input. In the case of UI events, this is important for security reasons, as it prevents scripts from simulating user actions that interact with the browser itself.

Einen Fehler erkenne ich auf Anhieb: Du legst in der while-Schleife über die Ergebnisse aus der Datenbank jedes Mal einen vollständige Tabelle mit <table> und </table> an. Verschiebe das echo für <table> vor die Schleife und das für </table> dahinter. Wenn es dann nicht besser ist, dann stelle die Seite mit PHP online und poste die URL.

doctype fehlt.

Den Hintergrund der Seite solltest Du auch als background-image mit CSS anlegen, dann funktioniert auch background-size:cover

Code
    body {
        background-image: url(img/1Background.png);
        background-size: cover;
    }

Dann erübrigt sich auch das negative margin.

Die style-Tags hast Du ziemlich unkonventionell angeordnet, besser alles in den head-Bereich legen.

Ein Großteil der Formatierung deiner Tabelle ist nicht sichtbar, weil Du keinen Kopf definiert hast und nur eine Zeile. Wenn ich einen Kopf und weitere Zeilen einfüge, ist auch die Formatierung sichtbar.

Das hat mich überrascht, denn normaler Weise ist Javascript tolerant bzgl. der Typen aber bei deinen cases funktioniert es nur, wenn die Werte als Strings angegeben werden, z. B. so:

usw. Der Grund ist, dass die Werte (values) von input-Elementen Strings sind.

BTW1: Du kannst die Ermittlung der Werte der Radio-Gruppen sehr stark vereinfachen und auf die Schleifen verzichten, wenn Du document.querySelector verwendest:

Code
    b = document.querySelector("[name='g']:checked").value;
    c = document.querySelector("[name='e']:checked").value;

BTW2: Du gibst mehreren Radiobuttons jeweils die selbe ID. IDs müssen jedoch in einem HTML-Document eindeutig sein.

Ich kann mich täuschen aber man kann zunächst mal jede Seite in einem iFrame anzeigen wenn es nicht ausdrücklich unterbunden wird. Was nicht geht, ist der Zugriff auf das DOM mit Javascript o. ä..

http://sebastian1012.bplaced.net kann ich problemlos in einem iFrame anzeigen. Und wenn ich dich, Basti, richtig verstehe, willst Du ja erlauben, deine Homepage bzw. einzelne Seiten darin, in einem iFrame auf anderen Seiten anzuzeigen.

Zitat

So kann man das ja auch schreiben ohne jedesmal nach dem if{} ein else{} zu schreiben.

Schreiben kann man es so, aber das Ergebis ist nicht das, was Du beabsichtigst, weil dann der Code nach der schließenden geschweiften Klammer des if unbedingt und unabhängig vom Ergebnis des if ausgeführt wird.

Wenn ich dies lese:

Zitat

Ich habe noch so gut wie gar nicht mit Funktionen etc. gearbeitet.

Und dies:

Zitat

Aber woran sehe ich nun welcher Code in die css und welcher in die js etc. Datei kommt.

...

Bin aber ein wenig überfragt wo ich das ganze unterbringen muss.

gewinne ich den Eindruck, dass dir noch Grundlagenkenntnisse in JS und CSS fehlen und frage mich, ob Du dir mit diesem Vorhaben vielleicht für den Anfang zu viel vorgenommen hast. Vielleicht etwas einfacher einsteigen, das Tool von Marzipano verwenden und eine Auswahl der Panoramen implementieren?

Das Marzipano-Tool generiert den kompletten Betrachter mit HTML, JS und Bildern. Hochladen ist nicht erforderlich, das Tool generiert den Betrachter im Browser und man kann das ZIP herunter laden. Das ZIP enthält dann eine lauffähige, komplette HTML-Seite mit dem Betrachter.

Dein ZIP habe ich nicht herunter geladen, aber eines meiner eigenen Panoramen mit dem Online-Tool bearbeitet. Ergebnis: Der Viewer braucht einen Webserver um zu laufen. Ohne das selbe Ergebnis wie bei dir: Nur ein schwarzes Fenster. Mit: Betrachter funktioniert einwandfrei.

Marzipano scheint auf den ersten Blick ein super Tool zu sein, danke für den Hinweis!

Zitat

Meinst du damit, dass wenn man weis wie viel Klassen vorhanden sind nach jedem Durchgang eine Variable hochzählt und wenn der Wert dieser Variable gleich der Summe aller vorhandenen Keys ist diese Variable wieder zurückgesetzt wird und von neu anfängt hochzuzählen?

Ja, so habe ich es gemeint. Diese Variable gibt den Index (Key) im Array an.

Zitat

Mein oben gezeigtes Script tätigt nur im ersten Durchlauf die Ausgabe weil dann dien Id nicht ungleich der objektId ist.

Da musste ich nun nurnoch im Else Block die anderen Reihen ausgeben.

Genau das hatte ich in Posting #2 gemeint.

Zitat

Zusätzlich habe ich noch ein Array mit Classennamen erstellt welche dann dynamisch mit shuffle zugeordnet werden. Dies klappt auch nicht so gut weil es immer vorkommen kann, dass auch mal gleiche Klassen ausgegeben werden.

Das ist das Wesen eines zufälligen Shuffle, dass das erste Element auch mal unverändert bleiben kann. Das kannst Du unterbinden, indem Du die Farben der Reihe nach auswählst durch Führen eine Index für das Array.