Beiträge von Sempervivum

    Anscheinend hast Du das CSV in eine Tabellenverarbeitung eingelesen und ich vermute, dass es bloß ein Problem dieses Einlesevorgangs ist: Häufig wird nicht das Komma sondern das Semikolon per Default als Trennzeichen interpretiert. Versuche, entweder beim Schreiben in die Datei das Semikolon als Trennzeichen zu definieren, oder bei den Einstellungen für das Einlesen das Komma.

    Meine Lösung:

    Zunächst hatte ich versucht, zwei Spalten zu verwenden, so wie moon7331, weil die Elemente darin ja offenbar semantisch zusammen gehören, aber dann konnte ich die Höhen zwischen links und rechts nicht angleichen.

    Mal sehen, wie MrMurphy es macht.


    Edit: Nachdem ich noch Mal drüber geschaut habe, scheint mein Eindruck, dass die Inhalte der Spalten semantisch zusammen gehören, doch nicht zuzutreffen?

    Ich bekomme das HTML nicht mit dem Screenshot zusammen: Im HTML kommt erst ein Bild, dann ein Textabsatz und dann ein div mit einem Bild drin. Im Screen dagegen oben Text, dann je ein Bild und dann darunter Text mit Überschrift?

    Zitat

    es funktioniert alles wieder.

    Bezieht sich das auch auf das Ausblenden? Ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob es an der Platzierung von div und form liegt, weil mein Editor es nicht als fehlerhaft erkannte.


    Bootstrap für das Layout zu benutzen ist sicher eine gute Wahl, wenn Du gewohnt bist, damit zu arbeiten. Auf jeden Fall besser als ein Tabellenlayout.

    Zitat

    Weiteres was ich mir nicht erklären kann ist, dass im Quellcode das div und das form rot markiert ist.

    Der Grund ist, dass diese Elemente an dieser Stelle, zwischen </tr> und <tr> nicht zulässig sind. Innerhalb einer Tabelle nur in den Zellen. Du musst das Layout umstellen.

    Probier mal, ob dies deinen Absichten einiger Maßen nahe kommt:

    Ich bin dabei davon ausgegangen, dass das Eingabefeld nicht mit skaliert werden soll.

    Zitat

    Punkt 1: Die Größe des Bildes ist relativ egal, es soll sich jedoch an die Auflösung anpassen, heißt es soll nicht größer sein wenn die Auflösung geringer ist.

    Das verstehe ich immer noch nicht. In welcher Form soll es sich an die Auflösung anpassen?

    Zitat

    Punkt 4&5: Nein es soll nicht zwingend zentriert sein, es soll sich an einer bestimmten Stelle befinden: 500 vom linken Rand und 200 von oben, dass das vertikal genau das Zentrum ist, ist Zufall

    Auch das verstehe ich noch nicht. Die 500 und 200 (ich nehme an, Du meinst px) sollen sich auf die Originalgröße des Bildes beziehen? Denn wenn das Ganze responsiv sein soll, kann man dies nicht absolut angeben.

    Ich bin ganz optimistisch, dass man das auch mit CSS machen kann, aber mir ist nicht ganz klar, wie Du es haben willst:

    • Soll das Bild das Browserfenster ganz ausfüllen?
    • Das Seitenverhältnis des Bildes soll erhalten bleiben?
    • Was ist der Sinn beim Drehen des Eingabefeldes um 90 Grad?
    • Das Eingabefeld soll vertikal zentriert sein?
    • Das Eingabefeld soll horizontal nicht zentriert, sondern mehr zum rechten Rand hin platziert werden?

    Ich sehe nicht, warum Du das mit echo ausgeben musst. Du kannst den Code so, wie er ist, auf einer PHP-Seite einfügen, in Code-Tags natürlich.

    Zitat

    Ich möchte gerne das man auf dem Button klickt und und dann auf eine andere Seite geleitet wird.

    Genau das tut der Code, den ich gepostet habe.

    Zitat

    Nur ich muss da ja nicht nur 2 mal hochgehen. Sondern muss nach dem 2 mal hoch gehen in user/images rein.

    Genau das tut mein Code doch:

    ../../ zwei Stufen hoch gehen

    users/images von da aus in users hinein und von da aus in images hinein gehen.

    Du schreibst einmal user und einmal users. Liegt da vielleicht ein Fehler?

    So funktioniert es, jedenfalls, wenn ich deine Absicht richtig verstehe:

    Code
            setTimeout(function () {
                swal({ title: 'Wow!', text: 'Message!', type: 'success' })
                    .then(function () {
                        window.location = 'redirectURL';
                    });
            }, 2000);

    Du hattest als Zeit 1 angegeben, die wird in Millisekunden definiert, so dass der Alert praktisch sofort kommt. In dem Code oben habe ich 2000 ms bzw. 2 sec verwendet.

    Und den Sinn, das Ganze mit echo auszugeben, sehe ich nicht.

    Zu deiner Testseite http://kahn.8sf.de/subtabs-test.html

    Dein 4. vertikaler Tab funktioniert nicht, weil Du ihn nicht initialisiert hast. Ergänze das Javascript auf diese Weise und er funktioniert:

    Damit funktioniert der vierte vertikale Tab auf meiner Testseite. Wahrscheinlich müsste man noch den tab groups identifier anpassen und eindeutig machen.