Beiträge von Sempervivum

Warum Greasemonkey? Ich verstehe dich so, dass Du eine Slideshow mit den Bildern auf deiner Homepage haben willst?

In dem Fall kannst Du die Bilder sehr einfach mit der PHP-Funktion aus dem Ordner auslesen und das HTML für die Slideshow erzeugen. Für die Slideshow empfehle ich z. B. Cycle2.

Möglich ist das auf jeden Fall, auch responsiv. Ich stelle mir nur die Frage, ob es praktikabel ist. Um so ein Layout betrachten zu können, braucht man ja immer einen Riesen Bildschirm. Und Sinn macht das Ganze ja nur, wenn in die Kästchen auch Inhalte hinein kommen. Werden sie dafür nicht viel zu klein?

Stimmt, da hat jeder so seinen eigenen Stil. Was nicht nur reine Geschmackssache ist, ist die Formatierung: Richtiges Einrücken hilft ungemein, den Code zu verstehen und Fehler schnell zu erkennen. Ein guter Editor ist dabei hilfreich. Bei mir Rechtsklick - "Dokument formatieren" und der Code ist übersichtlich, auch wenn er vorher chaotisch aussah.

Zitat

Danke! Es soll was links im Footer stehen und etwas rechts stehen und das ohne Abstand.

Das kannst Du sehr leicht mit zwei Containern und justify-content: space-between; oder justify-content: center; erreichen, je nachdem, wie es aussehen soll.

Zitat

Kriege das auf der schnelle nicht hin .

Ich muß jetzt erstmal zur Arbeit. Vieleicht kann sich das in der Zeit ein anderer ankucken und dir helfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dies es tun:

Hiermit: box.id = "box-" + (i + 1) + "." + (j + 1); habe ich jeder Box eine ID mit Zeilen- und Spaltennummer gegeben. Damit kannst Du dann von Javascript aus darauf zugreifen.

Zitat

Sempervivum wahr das absicht das unter dein Link ein Link zu Fiddle ist ?

Ja, das war Absicht, aber ich habe den Link inzwischen geändert, weil der Footer im Fiddle nicht richtig angezeigt wurde. Scheint in letzter Zeit etwas der Wurm drin zu sein. Manchmal verschwindet auch einfach das Ergebnis-Fenster ...

Sollte alles kein Problem sein. Du kannst beliebig viele Canvas-Elemente anlegen und mit Zahlen versehen, auch zufällig.

Zitat

Ich müsste aus einem Canvas ein JPG Bild machen.

Sieh dir die Funktion toDataURL an, damit ist das möglich:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/AP…ement/toDataURL

Ich vermute, dass Du das betreffende Bild auf deiner Seite anzeigen willst. Dann kannst Du das Ergebnis von toDataURL direkt als src für ein img-Element verwenden.

Möchtest das Bild dagegen auf dem Server speichern, wäre es eher angebracht, das Ganze mit PHP zu erledigen.

Zitat

War leider nicht möglich, denn (das "Earth" Symbol auf der linken Seite neben der Adressleiste) - wird bei mir nicht angezeigt

Anscheinend findet man das nicht mehr in den Einstellungen. Es wird aber hier beschrieben, wie man es in about:config überprüfen kann:

https://support.mozilla.org/de/questions/981640

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt, denn dann müsstest Du ja generell das Problem haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine Erweiterung der Schuldige ist. Starte FF mal im abgesicherten Modus:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Bist Du diesem Hinweis auch nachgegangen?:

Zitat

Website settings

If Firefox does not display images from a particular site, then you need to do the following:

Start a website (the one in which the images are not displayed) and click on the “Site Identification” (the “Earth” icon on the left next to the address bar). Click on the little arrow and then on “Read more”.

In the “Permissions” scroll down to “Load Images” and select “Allow”.