Beiträge von Sempervivum

Der Fehlertext bleibt bei dem Element gespeichert, Du musst ihn, wenn die Eingabe in Ordnung ist, wieder löschen:

Code
            function informationcheck() {
                if (firstname.value.search(/^[a-zA-Z ]+$/) == -1) {
                    firstname.setCustomValidity('Namen dürfen nur Buchstaben enthalten!');
                } else {
                    firstname.setCustomValidity('');
                }
            }

Wenn Du die img-Elemente erst beim Klick anlegst, müsstest Du immer überprüfen, ob sie schon existieren, wie ich es in Posting #9 gemacht habe. Es vereinfacht die Sache jedoch sehr, wenn man die Bilder sofort anlegt und beim Klick nur noch das src-Attribut austauscht. Dies funktioniert bei mir:

So kannst du gezielt auf die Zeilen und Spalten einer Tabelle zugreifen und den Inhalt bearbeiten:

Nicht so schnell aufgeben!

Zu dem Fiddle aus #11: Wie möchtest Du es denn haben? Du schreibst:

Zitat

verschiebt sich der iframe unter den footer

Nebeneinander? Dafür ist doch gar nicht genug Platz. "Footer Laufschrift" ist zwar irreführend aber im HTML ist es #mittekopf und das passt zu dem Bild im Ergebnis: Kopf über Inhalt.

Edit: Habe dich leider falsch verstanden. Du meinst die Tatsache, dass der iFrame vom Footer überdeckt wird. Ich sehe es mir an ...

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt weiß ich leider nicht, was sich hinter diesem zw verbirgt.

Ich habe jedoch mal einen Test gemacht, und dies funktioniert:

Versuch mal, ob Du es auf deine Umgebung übertragen kannst.

Ich würde einfach eine weitere Funktion nehmen, die den alten Zustand wieder herstellt:

Code
    function zurueck() {
        for (var i = 0; i <= anzahlBilder-1; i++) {
            document.querySelector('bl' +zw[i] + ' img').src = images['img' + (i+1)].src;
        }
    }

Oder noch besser, die img-Tags gleich im HTML anlegen und nur das src-Attribut ändern.