Ok, und woran scheitert das? Wie ich schrieb, kannst Du leicht durch CSS-Display den einen sichtbar und den anderen unsichtbar machen.
Beiträge von Sempervivum
-
-
Zitat
Zeiten anzeige wielange es noch dauert da ist es wichtig das der farben ändert von grün nach gelb nach rot und der andere Balken sagt mir wielange es schon geht. Zurzeit erstelle ich einfach verschiedene Balken. Nur wenn er von dem einen Balken zum anderen wechselt bleibt der erste Balken da und ich sehe beide Überlappend.
Verstehe ich noch nicht ganz: Willst Du nun zwei Balken anzeigen oder soll es zwei geben, aber abhängig von einem Kriterium, nur einer sichtbar sein und der andere unsichtbar? Letzters müsst Du erreichen können, indem Du jeweils display:none oder display:block für den ganzen Balken setzt.
-
-
Sollte kein Problem sein:
Code
Alles anzeigenfunction updateBarDisplay(selector, value, color /* geaendert */) { $(selector).each(function (idx, ele) { var canv = $(this); var max = canv.data("max"); var opts = canv.data("opts"); var barWidth = value / max * opts.barWidth; canv.setLayer('text', { text: getText(value, max, opts) }).stopLayer('bar') .animateLayer('bar', { width: barWidth, fillStyle: color // geaendert }, { duration: 1000, easing: 'linear', step: function (now, fx, layer) { console.log(now, fx); } }); }); } -
IMO macht das Speichern keinen Sinn: Ein Menü dient dazu, vierschiedene Seiten anzusteuern und wenn man bei einem erneuten Besuch den alten Zustand des Menüs wieder her stellt, müsste man auch die betr. Seite wieder laden. Diese ergibt sich jedoch aus der URL.
Wichtiger erscheint mir, dass die Menüpunkte hervor gehoben werden, die zu der Seite gehören, die gerade offen ist. Der TO schreibt ja:
Zitatsodass ich weiß auf welcher Seite ich mich befinde.
-
Bei mir funktioniert es, hast du das Problem inzwischen gelöst?html-seminar.de/woltlab/attachment/1278/
-
Hier ist etwas, das ganz ähnlich ist, wie das auf der Merzedes-Seite:
-
Zitat
nur warum jetzt die zahlen weg sind verstehe ich trotzdem nicht ich sehe da nur ein d und das hat mit zahlen ja nicht viel zu tun
Das ist hier kurz und bündig und gut erklärt:
http://www.webmasterpro.de/coding/article/regex-syntax.html
Oder hier mal testen, da bekommt man Erklärungen:
-
Die Antwort findest Du hier:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren/Kombinator
In deinem Fall: Kindselektor
Edit: Wie ich sehe, hast Du schon eine Lösung. Das jQuery, das Du gepostet hast, sollte eigentlich funktionieren.
-
Um dir das sagen zu können, müsste man den Code sehen.
-
Wie das im Browser implementiert ist, weiß ich auch nicht, aber ich vermute, dass bei jedem Schleifendurchlauf die Variable bei der betr. Callback-Funktion gespeichert wird. Der Wert ist ja jedes Mal ein anderer.
-
Zitat
Fehlt jetzt nicht noch ein INPUT - Befehl, wo ich bekanntgeben muss, welche Variable in welches Feld geschrieben soll werden?
Was meinst Du mit input-Befehl? Ein input-Element muss es auf jeden Fall geben, etwas so:
aber ich dachte, das sei ohnehin der Fall, weil Du es ja früher gepostet hattest. Mit diesem:
wird er Wert dann hinein geschrieben.
Ich konnte den Code nicht testen, weil mir das ganze Umfeld fehlt, DB etc. Da ist jetzt Debuggen angesagt:
- Was sagt die Console?
- Checkpoint einbauen, um zu sehen, ob der Callback überhaupt kommt und ob der Wert passt:
Code$.getJSON('database.php', function(data) { console.log(data); $('#anz1').val(data[0]); $("#amp1").trigger('change'); $('#anz2').val(data[1]); $("#amp2").trigger('change'); });- Prüfen, ob die verwendeten IDs im Javascript und im HTML zusammen passen. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn, #anzx für das Eintragen des Wertes und #ampx für das Triggern des change zu verwenden.
-
Die vorletzte Fehlermeldung kannst Du leicht beheben, wenn Du der Empfehlung dort folgst. Ich erwarte aber nicht, dass das das Problem löst.
Zitatsolange ich die console aus habe aktualisiert sich der wert nicht.
Wenn ich aber dann die console an mache dann wird der Wert aktualisiert.
Das ist mir ein Rätsel. Poste doch mal mehr Code aus dem Umfeld des Ajax. Die ganze Seite ist wahrscheinlich zu umfangreich, das ganze Zeichnen.
-
let ist ähnlich wie var aber mit dem Unterschied, wie bei deinem Beispiel, dass, wenn der Click-Handler aufgerufen wird, er wieder den selben Variablenwert vorfindet, wie zu dem Zeitpunkt als er registriert wurde. Während bei var er den Endwert nach Durchlauf der Schleife vorfindet.
-
-
Beliebter Fehler, es passiert folgendes: Die Eventlistener werden registriert und die Schleife ist zu Ende. Danach hat a den Wert 3. Wenn jetzt später geklickt wird, funktioniert nichts, weil es für 3 keine Elemente gibt.
Abhilfe, indem man "let" verwendet:
Das ganze sollte auch viel einfacher gehen: Gib den Pfeilbuttons eine einheitliche Klasse und verwende dieses jquery:
-
Bastis Empfehlungen waren soweit alle richtig. Ich würde das Zurücksetzen der Formularelemente dem Reset überlassen und nur die, die damit nicht abgedeckt sind, ausprogrammieren. Also ein Resetbutton wie in Posting #5 und dann die Funktion:
-
Zitat
Absolute und relative positionierungen verstehe ich ja,aber was macht die positionierung "STATIC", was macht die den genau?
Static ist der Defaultwert, der gültig ist, wenn man nichts anderes angibt. Die Elemente werden dann nacheinander angeordnet, so wie man sie im HTML notiert.
-
Der IE macht häufig Probleme, aber in diesem Fall habe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass es daran liegt. Du kannst trotzdem probeweise einen anderen Browser testen.
Versuche, einen Checkpoint in den Code einzubauen und beobachte die Console:
-
Zitat
was ist das onreadystatechange?
Damit meine ich dies:
CodehR.onreadystatechange = function(){ if ( hR.status == 200 && hR.readyState == 4 ){ strResponseText = hR.responseText; Zeichnen(strResponseText); } };Dort wird die Funktion Zeichnen() aufgerufen, sobald die Antwort vom Server eintrifft und Du darfst sie auch nur dort aufrufen, weil sonst die Daten nicht zur Verfügung stehen.
ZitatWarum aktualisiert er das denn nur wenn ich die console offen habe ?
Dafür habe ich keine Erklärung. Bist Du sicher, dass er nicht aktualisiert, wenn die Console nicht offen ist?