Beiträge von Sempervivum

Zitat

habe kleine frage zwischen durch

Code

1. var aa = blabla
    2. for(a=0;a<=aa.lenght;a++;)
    3. var test =aa.bla bla[a].innerHTML;
    4. alert(test)
    5. }

so wird mir der alert ja öffters angezeigt.

ich möchte aber den letzten haben,also das ende von lenght.

Deinen Code verstehe ich nicht vollständig, aber das letzte Element in einem Array bekommst Du so:

Code
    var arr = ["a", "b", "c", "d"];
    alert (arr[arr.length - 1]);
    Zitat

habe die zeile zwar zum stehen bekommen ,aber dann hat sich sich der tabellenbreite nicht angepasst ( weil tabelle mal breiter ist und mal nicht )..

dann habe ich die tabellenbreite ausgelesen und wollte das dann über css bzw über id dann die breite der kopfzeile anpassen,was komischerweisse nicht geklappt hat ...

Hat dabei das Sortieren noch funktioniert? Wenn ja, empfehle ich, diesen Versuch weiter zu führen. Es sollte möglich sein, mit Javascript die Breite des Kopfes anzupassen. Poste doch mal diese Lösung.

Könnte dann so aussehen:

Der Gedanke ist sicher nicht falsch. Das Problem ist nur, dass die aktuelle Seite immer in das selbe Canvas gerendert wird. Ich erwarte, dass dann dort nur die letzte Seite zu sehen ist. Man müsste also für jede Seite ein neues Canvas anlegen.

Alternativ eine Funktion zum Blättern anlegen: Pfeiltasten für vor und zurück und zusätzlich ein Eingabefeld wo die Seitennummer angezeigt wird und man sie ändern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, macht es so der Betrachter des Browsers für ein object-Tag.

Eine Alternative ist, das PDF nicht in einem object-Element anzuzeigen sondern als Grafik mit pdf.js.

Dieses konnte ich relativ schnell recherchieren und es funktioniert im IE:

Meine Frage bezog sich auf diese Konfiguration:

Code
    function Func1(par1, par2) {
        this.param1 = par1;
        this.param2 = par2;
        return {par3: this.param1 + this.param2};
    }
    var myobj1 = new Func1(7, 13);

Welchen Sinn und welchen Effekt hat dabei der Returnwert?

Aber wahrscheinlich hast Du etwas anderes gemeint.

Zitat

ich kann dann aber den IMGs auch sagen das sie sich Automatisch an einen gegebenen Rahmen wo das Bild dann groß dargestellt werden soll anpassen ?

Ja, dieser Rahmen wäre .mainimg. Das figure-Tag hat per Default relativ großzügige Margins, so dass die Bilder diesen Rahmen nicht vollstänig ausfüllen. Ist das unerwünscht, kann man diese jedoch leicht auf 0 setzen.

Zitat

Macht es denn überhaupt Sinn das so in HTML zu schreiben? Oder sollte man da eher auf javascript zurück greifen? Hatte jedoch auch letztens gelesen, dass man so viel wie möglich in html "Programmieren" soll, damit die Seite dann auch ohne JavaScript funktionsfähig ist/bleibt da es wohl vorkommt das java von manchen Browsern geblockt wird?

Gute Frage, darüber wird viel diskutiert. Der Browser führt Javascript nur dann nicht aus, wenn der Benutzer es explizit ausgeschaltet hat. Tut er das, muss er akzeptieren, dass viele Seiten dann nicht korrekt angezeigt werden.

Das ist der Radiohack. Er ermöglicht es, Elemente auf Klick zu ändern. Kern der Sache ist dieses:

Code
                .mainimg input:checked + figure {
                    display: block;
                    opacity: 1;
                }

Man verwendet Radiobuttons und versteckt sie. Ist ein Radiobutton gecheckt, wird das figure-Element, das unmittelbar darauf folgt ("+"), sichtbar gemacht. Hier wird dafür opacity verwendet, um ein Überblenden zu erzielen.

Ja, das ist realisierbar. Vor einiger Zeit habe ich mal dies entwickelt:

Das Aussehen kannst Du mit CSS nach deinen Wünschen gestalten.

Die Aussage, dass es bei mir funktioniert, muss ich zurück ziehen. Ich habe da wohl etwas mit den Browsern durcheinander gebracht, das mit dem background funktioniert bei mir auch nicht.

Ich habe jedoch dieses gefunden:

http://jsfiddle.net/Jordan/gDuCE/

und versucht, in deine Seite einzubauen. Funktioniert im Prinzip aber noch nicht perfekt. Vielleicht kannst Du mit CSS die Animation auf das .cover abbilden, so dass man auf die zyklische Bearbeitung verzichten kann.

HTML:

CSS

Ich versuche es mal anders: Bestätige oder korrigiere mal folgendes:

Du möchtest die Tabelle sortierbar machen? Das funktioniert sehr gut mit dem jQuery-Plugin Datatables. Man müsste prüfen, ob es möglich ist, jQuery und dieses Plugin in einem Userscript einzubinden.

Du möchtest zusätzliche Infos über die API lesen und in der Tabelle hinzu fügen? Dass man die User-ID aus der Tabelle lesen kann, habe ich jetzt verstanden.

Möchtest Du die vorhandene Tabelle erweitern und ändern oder eine Kopie mit den Erweiterungen anlegen?

Dieses Javascript:

wird sofort beim Laden der Seite aufgerufen. Zu dem Zeitpunkt sind alle Eingabefelder noch leer. Um eine Aktion auszulösen, wenn in einem Eingabefeld etwas eingegeben wird, kommst Du um Eventhandler nicht herum.

Und dieses:

Code
    document.getElementById ("autohersteller").innerHTML.value

kann nicht funktionieren; entweder value (bei Eingabefeldern) oder innerHTML (z. B. bei span oder div).

Ich habe mal dieses ausgearbeitet:

Damit kannst Du ja mal versuchen, zu beschleunigen und zu bremsen.