Beiträge von Sempervivum

Das wäre diese Zeile:

PHP
    $name[] = $ThisFileInfo['tags']['id3v2']['title'][0];

Würde bedeuten, dass der title-Tag in der MP3 nicht vorhanden ist. Das wundert mich, denn ich hatte mit "Here And Now And There And Then - Lenni Paul Klimek" getestet und da wurde der Titel angezeigt. Versuche es zunächst mal mit dieser Datei.

Dieser Fehler kommt offenbar von dieser Zeile:

PHP
    $titel = $url[0];

Offenbar hat er die MP3s noch nicht gefunden. Bist Du sicher, dass der Pfad richtig ist und dass die MP3s dort liegen?

Edit1: Doch, die MP3s sind da. Dann verstehe ich nicht, warum er sie nicht findet.

Edit2: Leider kann ich den PHP-Code nicht einsehen. Vielleicht kannst Du den Code der Seite zusätzlich mit der Endung "txt" hoch laden, dann kann ich ihn dort lesen.

Nein, es muss natürlich nicht unbedingt "audio" sein, Du kannst den Pfad beliebig anpassen. Ich hätte ihn als Konstante ganz oben in dem Skript definieren sollen.

Und nein, Du brauchst die Bilder nicht explizit als Thumbnails abzulegen. Das Skript liest sie aus den MP3s.

Und was dieses betrifft:

Zitat

Fatal error: Cannot use [] for reading in /home/foto-finishde/public_html/S-Test.php on line 15

Anscheinend unterstützt deine PHP-Version die Schreibweise mit [] nicht. Verwende statt dessen dieses:

PHP
    $url = array();    $name = array();     $image = array();

Du musst deine MP3s in das Verzeichnis audio legen. Hast Du das getan? Ich habe den Code natürlich getestet und bei mir hat er einwandfrei funktioniert.
    Ich habe auch eine von deinen MP3s getestet und sie wird einwandfrei angezeigt, einschl. Bild, und abgespielt.

Ich bin mal nach diesen beiden Anleitungen vorgegangen:
    http://www.phpgangsta.de/moglichkeiten-…mp3s-auszulesen

http://stackoverflow.com/questions/1674…-an-mp3-id3-tag

Damit funktioniert es einwandfrei, einschl. Auslesen des Bildes, wenn denn eines vorhanden ist:

Dieses Skript liest die MP3s aus dem Unterverzeichnis audio aus.

Dazu musste ich das Ganze etwas umstrukturieren. Ich habe auch den roten Rahmen für das zweite Eingabefeld hinzu gefügt.

Ja, <style> und </style> sind HTML-Tags. Man braucht sie nur, wenn man CSS in einer HTML-Datei einbettet. In einer CSS-Datei dürfen nur CSS-Anweisungen (und Kommentare) stehen.
    Wenn es bei dir trotzdem nicht funktioniert, solltest Du überprüfen, ob Pfad und Dateiname stimmen.

Fehler gefunden. Dieses:

JavaScript
    var val1 = val1.replace(".", "").replace(",", ".");

löscht nur den ersten Punkt, so dass ein String mit mehreren Punkten übrig bleibt. Das ist dann kein gültiges Format für eine Zahl und es ergibt NaN.
    So ist es richtig:

Code
    function multiply() {                var val1 = document.getElementById("isk").value;
                    var val2 = document.getElementById("fracht-msg").value;
                    if (val1 != "" && val2 != "") {
                        var val1 = val1.replace(/\./g, "").replace(",", ".");
                        document.getElementById("endergebnis").value = val1 * val2;
                    }             }

Habe jetzt mal die Berechnungen, so wie ich dich verstanden habe, eingebaut. Langsam verliert man den Überblick bei den vielen Eingabefeldern. Ich empfehle, das zu überarbeiten und aussagefähige Texte für die Beschriftungen und IDs zu verwenden. Die Formatierungen mit Punkt und Komma muss ich dann noch Mal überarbeiten.

So ist es richtig mit den Code-Tags.
    Sie dir noch mal meinen Post Nr. 17 an, dort wird die Funktion inputFracht() definiert und dies musst Du in dein Javascript übernehmen:

Dein Fehler ist offenbar, dass Du die Funktion inputFracht nicht in das Javascript übernommen hast.
    Wenn Du Code postest, solltest Du die Code-Buttons in der Werkzeugleiste oberhalb des Eingabefeldes für eine Antwort verwenden: #, <?, SQL, CSS, <>, JS.
    In deinem letzten Posting wurde das

Code
    [i]

als BB-Code für Italic interpretiert und verschluckt - etwas, das häufig vorkommt, wenn keine Code-Tags verwendet werden.

Soll das jetzt die frühere Abfrage nach dem Wert und die Ausgabe von Meldungen ersetzen?

HTML
    Fracht: <input type="text" id="fracht" pattern="[1-9][0-9]*(,[0-9]+)?" oninput="inputFracht(this);">            <output id="fracht-msg"></output>

Wenn es noch mehr Abstufungen für die Werte geben soll, müsste man das besser auf ein Array umstellen.
    Das Forum verschluckt z. T. die Zeilenumbrüche. Scrolle im HTML nach rechts.

Habe es jetzt mal so implementiert, wie ich es verstanden habe. Außerdem habe ich für das Eingabefeld eine saubere Validierung eingebaut. Prüfe mal, ob es das ist, was Du dir vorgestellt hast.