Zitat
Bin ich auf dem richtigen Weg, oder baue ich gerade etwas umständlich, wie ich Spalte 1 aus Reihe 2 wie auf die Größe von Reihe 1 bekomme?
Offenbar möchtest Du die Höhe einheitlich machen und beim Durchsehen scheint mir das gangbar zu sein. IMO ist das aber erst in zweiter Linie wichtig, erst Mal dahin kommen, dass das Layout wieder so aussieht, wie Du es eingangs beschrieben hattest.
Erst Mal rate ich dringend ab, zweigleisig zu fahren und Bootstrap und Flex/Grid gleichzeitig zu verwenden. Dann kannst Du nie sicher sein, ob dein Layout so aussieht wie es durch Flex/Grid eingerichtet wird oder ob Bootstrap es verfälscht.
In deinem HTML hast Du dich an dem zeilenweisen Aufbau deines Layouts orientiert. Beim Gridlayout funktioniert das jedoch anders, Du musst die Elemente bzw. Grid-Items ohne Unterbrechung aneinander reihen. Der zeilenweise Aufbau entsteht dann dadurch, dass Du die Spalten z. B. durch grid-template-colums fest legst.
<div clas="col-6" id="fehlende-unterlagen">
<!-- <div class="row grid-header"> -->
<div class="col">
<span>Team/Disponent</span>
</div>
<div class="col">
Jahresunt.
</div>
<div class="col">
Vorsorge
</div>
<div class="col">
APBP
</div>
<div class="col">
Checkliste
</div>
<div class="col">
HWK
</div>
<div class="col">
ausl. AüV
</div>
<div class="col">
fehl. AüV
</div>
<div class="col">
∑
</div>
<!-- </div>
<div class="row grid-row"> -->
<div class="col">
<span>BF</span>
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<div class="col">
0
</div>
<!-- </div> -->
</div>
Alles anzeigen
#fehlende-unterlagen {
display: grid;
/* Das Raster soll 9 Spalten bekommen */
grid-template-columns: repeat(9, auto);
margin-left: auto;
margin-right: auto;
margin-bottom: 2.5rem;
}
So bekommen wir ein Layout mit 9 Spalten und 2 Zeilen. Durch das Festlegen der Breite über auto werden die Breite entspr. Inhalt verteilt.