Beiträge von Sempervivum

Mit Gridlayout ist das recht einfach, hier eine Demo:

Ich verstehe deine Frage erst Mal so, dass Du dieses Layout haben möchtest. Wenn Du auch das "Weitere Ergebnisse ...:" haben willst, muss man das noch etwas erweitern.

Zitat

Dies ist eine Code Competition bei der ich nur JavaScript verwenden darf.

Das erklärt natürlich einiges. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du dafür keine serverseitige Lösung andenkst, aber dachte "er wird schon wissen, was er tut" :)

Ich habe zwar keine Ahnung von Firebase aber mit solchen asynchronen Vorgängen ist es immer gleich: Dort wo Du die Liste generierst, bist Du nicht direkt in der Funktion readData sonden in der anonymen Funktion des then. Notierst Du dort return, verlässt Du letztere Funktion mit diesem Rückgabewert aber nicht readData. Du musst bei dem asynchronen Konzept bleiben und deinen weiteren Code in der anonymen Funktion notieren und ausführen. Ggf. damit es eleganter ist und falls die Funktion readData universeller sein soll, diesen Code in einer Funktion als Callback übergeben.

Der Code ist jederzeit zugänglich durch Rechtsklick - Seitenquelltext anzeigen o. ä. aber hier ist er nochmal:

Ich bin zwar nicht Sailor :) aber ich bin ein wenig verwirrt: Ganz am Anfang hast Du von vertikalem Scrollen geschrieben und auch bei dem Link dort wird vertikal gescrollt. Aber zuletzt geht es um horizontales Scrollen?

Für des horizontale habe ich vor ein paar Tagen für einen anderen Thread so etwas gemacht:

https://webentwicklung.ulrichbangert.de/thread363-swipe-images-2.html

Funktioniert auch auf Touch-Geräten durch Wischen.

Zitat

Wären die Formulare dann auch einzeln Speicherbar?

Dafür müsstest Du den Dateinamen der Zieldatei angeben. Entweder durch Eingabe durch den Benutzer (fehleranfällig) oder indem Du ein Select dafür anlegst. Dann braucht es das Formular nur einmal zu geben, voraus gesetzt, die Dateien sind alle gleich aufgebaut.

Zitat