Beiträge von Sempervivum

    Das komplette Einfärben der Zellen passiert jetzt auch, wenn man irgend wo auf der Seite klickt. Wahrscheinlich sieht man es gar nicht, weil ja genau so eingefärbt wird, wie es schon war, aber ist unsauber.

    Ja, wie ich vermutet hatte, jetzt werden die Tabellen auch gefärbt, wenn man irgend wo im Fenster klickt.

    Versuche dies:

    Super, freut mich, dass das funktioniert! Da ist aber noch etwas unsauber, wahrscheinlich wird jetzt ein Eventlistener auch für das Window-Objekt registriert und das könnte unerwünschte Nebeneffekte haben. Moment, ich untersuche das ...

    Versuche dies (leider kann ich es nicht testen, weil mir die ganze Umgebung fehlt):

    Ja, ich habe mich jetzt erst Mal auf die Tabelle 5 konzentriert und die ID verwendet. Du hast jedoch einen Fehler gemacht: Die neue Zeile muss oberhalb der schließenden Klammer stehen. Sie dir genau den Code in Posting #13 an.


    Aber zur Klärung: Betrifft das Problem alle Tabellen?

    Jetzt füge eine Zeile ganz am Schluss ein, entspr. Kommentar

    Du musst das Javascript darüber beibehalten:

    Versuche folgendes:

    Und wo kommen die Daten her? Die Vermutung liegt nahe, dass sie von einer API geholt werden und dass diese asynchron arbeitet, d. h. wenn Du next drückst, wird eine Anfrage an den Server geschickt. Weil dies einen kurzen Moment dauert, ist das Einfärben schon vorbei. Aber nur eine Vermutung.

    Fangen wir mit dem einfachen an, einem Bild. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Das Bild mit CSS als Hintergrund für den Container einstellen. Dann gibt es bei CSS ein background-size: cover; das den Browser anweist, das Bild so einzurichten, wie Du es oben beschrieben hast.

    2. Das Bild allein zu verwenden. Dann gibt es bei CSS ein object-fit: cover; , das das Bild ebenfalls so einrichtet.


    Um den Container bzw. das Bild so einzustellen, dass es das Browserfenster ausfüllt, wirst Du Viewport-Units brauchen.

    Ich konnte den Fehler reproduzieren. Es ist so, dass dein HTML nicht valide ist:

    D. h. ein Formular in einer Tabelle ist nicht zulässig. Wohl aber der umgekehrte Fall: Wenn ich das HTML so ändere, funktioniert alles:

    Da war eine Lösung mit substr etc. aber ich habe mal selbst etwas ausgearbeitet: